| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 29.10.2008 15:48:38 Titel: |
|
|
Hey,
also der 4Runner kann einiges ab (wie bondgirl schon geschrieben hat, habe ich da auch so meine Erfahrungen ) ich bin der Letzte der was auf ihn kommen läßt! Auf Piste macht die Kiste richtig Spass! Im Gelände glaub ich gibt es besseres (Sperren, Verschränkung etc.)
Mir gings darum. Wenn ich in Australien bin, würde ich mir einen Offroader kaufen der so richtig "böse" ist. Dort ist deutlich mehr möglich als in Deutschland. Ich denk an Stoßstangen vor ARB etc.
Der Gas-Tank gehört zum 4Runner und liegt für mich sehr weit hinten und tief. Wenn er hinten aufsetzt, wird er dies nicht auf der Stoßstange tun, sonder auf dem Tank... Das ist was mich stört...
Er hat den Preis noch drücken können, glaub sind jetzt 5500$ knapp 2800€. Denk das geht mehr als in Ordnung.
Grüße
Mannes
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.10.2008 15:52:29 Titel: |
|
|
Der Onkel meiner Tochter war ein Jahr in Australien unterwegs. Zuerst mit einer III , Modell nur-im-Arsch-ungepflegt, gekauft-weil-putzig-und-Geländewagen.
Dann Schnautze voll und nen Kombi gekauft.
Ist wohl ne Budgetfrage. 4x4 nur wenn man es sich leisten kann. Sonst sind 98% aller Strecken voll nomaaaahl.
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.10.2008 22:50:48 Titel: |
|
|
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
War die letzten Tage ziemlich mit Wohnungssuche eingespannt, so daß mir der Mannes mit'm Posten zuvorgekommen ist ;-)
Beim Nissan sind mir beim zweiten Mal anschaun noch diverse, unschöne Kleinigkeiten aufgefallen. Durch Zufall bin ich dann auf den 4Runner gestoßen. Der ist zwar fast doppelt so teuer, aber was er im Gegensatz zum Nissan geiles besitzt, ist eine Klimaanlage Für's Outback dürfte das vermutlich unbezahlbar sein.
Zum Kraftstoff des 4Runners: der Gastank wurde zusätzlich zum normalen Benzin nachgerüstet. Meine Überlegung war nun, hier in Sydney mit dem günstigeren Gas zu fahren und im Outback dann mit Benzin + Gas als Notfallreserve.
Vom Preis hab ich ihn auf 5600$ runter, wobei da aber vermutlich noch mehr drin gewesen wäre... Dafür zahlt der Händler mir die ca. 150$ Registrierungsgebühr.
Naja, hoff mal des geht alles so auf, wie ich mir das vorstell
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 30.10.2008 08:35:51 Titel: Gastank verlegen? |
|
|
Hallo,
ich kenne ja nicht die Wege, die Du fahren willst und auch nicht die Straßen in Australien, die warscheinlich erheblich besser sein werden als in Kenia.
Der Vergleich mit Afrika hinkt warscheinlich schon sehr, aber ich würde NIEMALS mit einem so tief liegenden Gastank rumfahren.
Wenn Du in die Pampa willst, solltest Du versuchen, diesen an einen anderen Platz verlegen zu lassen, bzw. einen anders geformten zu besorgen, notfall vielleicht auch einen Unterfahrschutz dafür bauen zu lassen.
Gruß
Frank
| _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 03.11.2008 11:41:04 Titel: |
|
|
Von den Wegen her hab ich nichts zu krasses vor. Die Straßen sollen auch mit einem nicht 4x4 befahrbar sein. Aber ich hab mir gedacht, man sollte sich alle Möglichkeiten offen halten
Da die Probefahrt gut lief, wollte ich den Wagen eigentlich letzten Samstag kauf n, hab mich dann aber doch noch für eine Inspektion durch den NRMA (australischer ADAC) entschieden. Seitdem ist der Autohändler nicht mehr ganz so überschwänglich wie noch eine Woche zuvor. Hab ihm das gestern (Sonntag ist hier auch offen) gesagt. Heut war er dann ziemlich beschäftigt und das Auto stand bis zum Abend auf seinem Hinterhof rum...
Naja, bin mal gespannnt, was bei der Inspektion raus kommt... das Geld ist sie mir inzwischen allemal schon wert
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.11.2008 12:06:43 Titel: |
|
|
| Hias12 hat folgendes geschrieben: | | Von den Wegen her hab ich nichts zu krasses vor. Die Straßen sollen auch mit einem nicht 4x4 befahrbar sein. |
stimmt. Wir sind gut 7000km ohne 4x4 gefahren...
war aber auch ein Toyota
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2008 19:25:52 Titel: |
|
|
Guten Tag,
so es ist wohl nicht so einfach ein Auto in Australien zu kaufen
Ich hab heute frühe eine SMS bekommen: "Das waren die best-investierten 230$ meines Lebens. Schick dir die Tage mal den KFZ-Inspektionsbericht. Grüße Hias"
Also die Suche geht weiter! Vielleicht wirds ja doch der blaue Nissan
Grüße
Mannes
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.11.2008 19:28:34 Titel: |
|
|
| Das klingt nach "Lies den bericht und Du wirst Tränen lachen". So schlimm die Kiste?
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.11.2008 20:49:55 Titel: |
|
|
Ausgesehen hat er ja super...
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.11.2008 07:06:23 Titel: |
|
|
Scheinbar muß an dem Ding fast alles mehr oder weniger repariert werden. Ohne den Motor hat der Mechaniker der Inspektions-Werkstatt die Reparaturkosten auf ca. 3000$ geschätzt + nochmal so viel für den Motor. Dieser verliert nicht nur Öl, sondern hat auch noch Fehlzündungen und läuft nur mit 90% seiner Leistung.
Das krasse ist, daß der Händler das heute immer noch versucht hat schön zu reden. Danach kam noch hinzu, daß er mir meine Anzahlung nur zurückgeben wollte, wenn ich ihn den nicht Inspektionsbericht kopieren lasse, der mich immerhin 230$ gekostet hat. Nach ner 3/4 Stunde Hin-und-Her-Streitens war's mir dann zu dumm und hab ihn den Bericht kopieren lassen. Nach meiner Beschwerde beim "Department of fair trade" bin ich nun am schaun, wo man sich noch beschweren kann ;-)
Gibt es eigentlich so etwas wie eine "Blacklist" für Autohändler in Australien oder international? Wünsche es echt keinem dort ein Auto zu kaufen.
Naja, alles in allem bin ich trotz meiner Naivität noch mit einem blauen Auge davongekommen
Hab Euch mal den Testbericht angehängt...
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
69.34 KB |
| Angeschaut: |
4793 mal |

|
|
75.07 KB |
4795 mal |

|
|
76.19 KB |
4795 mal |

|
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.11.2008 09:06:05 Titel: |
|
|
hast du mal in Sidney auf dem Kings Cross Car Market geschaut? Da waren zu meiner Zeit jede Menge Autos von Touris zu verkaufen. Die hatten oft auch ganz nützliches Zubehör mit dabei (Ersatzräder, Campingzeug, ...oder auch mal ein Kanu, ...).
Keine Ahnung ob das deine Liga ist. Sind eher günstig, was aber auch oft damit zusammen hängt, dass die Leute abreisen wollen. Ich hatte mit meinem damals dort gekauften VW Bulli nach 2 Monaten Urlaub 1200,- gut gemacht.
Als ich letzes Mal dort war, waren da viele 4x4 in recht gutem Zustand. Ich war jedoch nur 6 Wochen und hatte dann was gemietet.
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|