Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6141 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 30.10.2008 17:10:53 Titel: OT: PC-Problem |
|
|
Hallo,
folgendes Problem mit dem PC einer Bekannten:
An den USB-Ports läuft nix mehr, weder Maus noch Tastatur. Habe nun eine PCI-USB-2.0-Karte eingebaut, weil ich meinte, die fest eingebauten Ports hätten eventuell einen Defekt.
PCI-Karte wird beim Booten erkannt (Windows XP-Prof) und eingerichtet.
Dann eine andere USB Maus von Logitech eingestöpselt, wird unten im Menü erkannt ("neue Hardware erkannt, Logitech Marble-Man" bla bla bla)
Aber nix, die Maus bewegt sich nicht.
In anderen PCs oder im Mac funktioniert die Logitech sofort nach den Einstöpseln.
Auch die Original-Tastatur mir der Maus (Funk) funktionieren nicht (werden auch erkannt und eingerichtet), an anderen PC absolut problemlos.
Was könnte das sein?
Knoppix kann ich auch nicht ausprobieren, da ich das Bios nicht umstellen kann (Tastatur geht ja auch nicht)
Die Knoppix-Live-CD, hier auf dem iMac im Büro ausprobiert, erkennt die Logitech sofort.
Ich werde mal gucken, ob ich noch irgendwo einen Adapter PS/2-USB im Guanchen-Mumien-Museum oder bei archeologischen Ausgrabungen abstauben kann. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.10.2008 18:08:04 Titel: |
|
|
schau doch mal im setup des windows nach den usb daten
vielleicht ist da was im argen .
oder mach ne systemwiederherstellung | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 30.10.2008 20:52:44 Titel: |
|
|
Ich habe zwischen ein paar Dinosaurierknochen noch einen Adapter finden können und mach mich morgen mal ans Werk.
Werkstattknecht meinte: "Garantiert ein Softwareproblem" | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 31.10.2008 15:27:58 Titel: |
|
|
Geht wieder, USB-Maus mit PS/2-Adapter und dann den Mainboardtreiber erneuert und die HID-Treiber ebenfalls, nun ist alles wieder im Lot, alle Ports, auch die "alten" funktionieren wieder.
Danke für Eure Hilfe
Bei der Gelegenheit auch etliche Trojaner und Malware-Müll gefunden, komisch, dabei haben die Freunde gar kein Internet zu Hause, wohnen in der Pampa. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|