Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 30.10.2008 21:38:12 Titel: |
|
|
Zitat:
"Das Amperemeter wird in Reihe zur Batterie geschaltet – also zwischen Batteriepol und zugehöriger Klemme. Zweckmäßigerweise macht man das am Minuspol um Kurzschlüsse bei Kontakt zur (ebenfalls negativen) Karosserie zu vermeiden.
Ein moderner Pkw verbraucht meines Wissens deutlich unter 50 mA (=0,05A) im Parkzustand; ich glaube ca. 30 mA bei meinem Defender Td5. Wenn erheblich mehr fließt, ist was faul."
Zündung aus,warten bis die Innenraumbeleuchtung ausgegangen ist.
dann:
"Auf dem Amperemeter liest Du den Strom ab, der gerade fließt. Wenn Du ein digitales Multimeter oder so hast, hast Du den Vorteil, mehrere Meßbereiche nutzen zu können. Du fängst mit dem Größten an, und schaltest dann langsam in die kleineren Bereiche, bis Du was brauchbares angezeigt bekommst (also beispielsweise 13mA statt 0,01A).
Bei jedem Verbraucher, der Saft zieht, und dessen Sicherung Du rausziehst, geht die Anzeige weiter runter, bis sie schließlich 0 ist. Dann weißt Du, welcher Stromkreis wieviel zieht..."
Ansonsten,Batterie prüfen lassen.
Vielleicht ist auch der Laderegler kaputt. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|