Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 31.10.2008 19:17:46 Titel: |
|
|
Wo wir wieder beim mangelnden Sozialverhalten wären... der Verkäufer kann ja entscheiden ob er sich an die Regel hält oder nicht.... Geld oder Moral. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 31.10.2008 19:17:57 Titel: |
|
|
ein letztes: ein generelles ab 22uhr verkaufsverbot ist einfacher zu kontrollieren | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.10.2008 19:19:54 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | ein letztes: ein generelles ab 22uhr verkaufsverbot ist einfacher zu kontrollieren |
Ein generelles Alkoholverbot wäre noch leichter zu kontrollieren
Aber da könnten dann ja Umsätze verloren gehen.
Da ist sie dann wieder, die Doppelmoral  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.10.2008 19:25:41 Titel: |
|
|
@Henning
Warum generell verbieten?? Sicher einfacher zu "kontrollieren", aber die Amis haben uns in den 20iger Jahren schon vorgemacht das es nicht funktioniert und glaube mal nicht das in islamischen Ländern nicht gesoffen wird.
Einen verantwortungsvollen Umgang lehren ist leichter und billiger... was nicht heissen soll das es leicht und billig ist... und wer es nicht kapiert, um den kümmert sich schon Mutter Natur hoffentlich ohne Konsequenzen für andere. (Unfall etc.) | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 31.10.2008 19:29:03 Titel: |
|
|
Warum soll es eigentlich besser sein vor 22.00 uhr zu saufen bzw. Alk zu kaufen? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.10.2008 19:38:47 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: | @Henning
Warum generell verbieten?? Sicher einfacher zu "kontrollieren", ..... |
Wenn als Argument für ein 22:00 Uhr Verkaufsverbot eine leichtere Kontrolle
angeführt wird, dann denke ich ist es noch leichter zu kontrollieren, den Verkauf
komplett zu verbieten.
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht für ein Verbot, ganz im Gegenteil,
ich halte schon das 22:00 Uhr Verbot für Unsinn.
Das ist wieder ein dem Volke hingeworfener Knochen, der ablenken soll von der Tatsache,
dass die Entscheidungsträger weder in der Lage sind, noch ein Interesse daran haben,
das sich an der derzeitigen gesellschftlichen Situation etwas ändert.
Du hast genau recht:
Zitat: | Einen verantwortungsvollen Umgang lehren ist leichter und billiger... was nicht heissen soll das es leicht und billig ist... |
Aber irgendwie hab ich den Verdacht, dass das irgendwie nicht gewünscht ist  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 31.10.2008 19:40:43 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Warum soll es eigentlich besser sein vor 22.00 uhr zu saufen bzw. Alk zu kaufen? |
Da haben teilweise die Supermärkte noch offen.
Die müssten dann ja ihr Sortiment, sagen wir, ab 18.00 uhr, beschränken. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.10.2008 19:45:22 Titel: |
|
|
Vielleicht hat man die Hoffnung das den Suffköppen irgendwann der Sprit ausgeht und die nicht rund um die Uhr an Alk kommen können. Vor allem kommt niemand auf die Idee noch besoffen zur Tanke zu fahren um sich Alk zu besorgen...
Und der grösste Vorteil ist, man kann auch nach 22 Uhr am WE noch tanken ohne hinter 20 Kiddies an der Kasse zu stehen. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 31.10.2008 19:54:28 Titel: |
|
|
Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nu muß ich mich aber zurückhalten, denn irgendwie hab ich den Eindruck,
dass es schon politischer ist, als es eigentlich hier sein sollte  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 31.10.2008 20:14:18 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat man die Hoffnung das den Suffköppen irgendwann der Sprit ausgeht und die nicht rund um die Uhr an Alk kommen können. Vor allem kommt niemand auf die Idee noch besoffen zur Tanke zu fahren um sich Alk zu besorgen...
Und der grösste Vorteil ist, man kann auch nach 22 Uhr am WE noch tanken ohne hinter 20 Kiddies an der Kasse zu stehen. |
Warum must Du nach 22.00 Uhr tanken? Tank halt früher. Die einen wollen fahren, die anderen saufen. Jedem das Seine. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2008 20:16:22 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Lemming hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat man die Hoffnung das den Suffköppen irgendwann der Sprit ausgeht und die nicht rund um die Uhr an Alk kommen können. Vor allem kommt niemand auf die Idee noch besoffen zur Tanke zu fahren um sich Alk zu besorgen...
Und der grösste Vorteil ist, man kann auch nach 22 Uhr am WE noch tanken ohne hinter 20 Kiddies an der Kasse zu stehen. |
Warum must Du nach 22.00 Uhr tanken? Tank halt früher. Die einen wollen fahren, die anderen saufen. Jedem das Seine. |
Mhhh, ich tanke rund um die Uhr, es gibt Leute, die fahren mal eben 500 km um von der Arbeit nach Hause zu kommen.^Und das heißt manchmal auch nach 22 Uhr tanken weil sonst kommt man nicht mehr nach Hause... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6127 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.10.2008 20:17:15 Titel: |
|
|
Hallo
Verbote nutzen wirklich nur wenn sie auch kontrollierbar sind , Der Staat kann aber all diese Verbote und Gesetze nicht kontrollieren.
es zeigt sich immer mehr das es auf eine zwei klassen Gesellschaft hinausläuft.
jemand schrieb ich könnte wählen , wen soll ich wählen??
Die CDU ? Die die Gerade die Krankenkassenbeiträge zur Zwangsabgabe umgestalten
Die SPD ? Die heute nein, morgen ja,und nächste Woche vieleicht sagen
Beide zusammen
Die Grünen : OHhhh gottt neeeee
Die Linken : Robin Hood Partei Deutschland ( mann Geld regiert diese Welt )
NPD ? back to Brown
nee für mich ist da kein Land in Sicht
auch wenn einige das Immer noch positiv sehen
bei unserer Bildungspolitik was für ein Wort neee
Wenn ich sehe was Unsere Azubis an Bildungsstand mitbringen wenn sie von der Schule kommen
ich sage nur ganz Schwach
einem Menschen kann ich nur verbieten was ich selber vorlebe
solange man mit Geld mehr Darf als jemand Ohne Geld kann das System nicht funktionieren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 31.10.2008 20:18:05 Titel: |
|
|
500 km sind doch mit einer füllung zu schaffen, da kann ich auch vorher tanken. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 31.10.2008 21:41:50 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: |
Mhhh, ich tanke rund um die Uhr, es gibt Leute, die fahren mal eben 500 km um von der Arbeit nach Hause zu kommen. |
Benzin is immer noch zu billich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.11.2008 00:28:23 Titel: |
|
|
Zum Thema: Es ist in diesem Forum verboten politische Themen zu debattieren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|