Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rehtmar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6146 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep ZJ 5,9 2. KTM RC8 |
|
Verfasst am: 31.10.2008 11:03:44 Titel: Suche Kardanwelle für Jeep, Gesamtlänge ca 88 cm. |
|
|
Hallo, durch meinen Umbau ist die Originale Kardanwelle zu kurz. Jetzt umgebaut auf Kreuzgelenk.
Jetzt brauche ich eine Kardanwelle die min. 88 cm von Kreuzgelenk zu Kreuzgelenk ist.
Oder kann mir jemand sagen wo ich eine Firma finde die mir die Originalewelle verlängert?
Warni
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.10.2008 11:08:38 Titel: |
|
|
Gelbe Seiten - Gelenkwellenbau. Das ist echt ne triviale schnelle Sache.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.10.2008 11:43:50 Titel: |
|
|
Ich hatte irgend wie auf Erfahrungswerte gehofft?
Weil hier in meiner nähe ist keine Firma die Gelenkwellen baut oder umarbeitet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.10.2008 11:47:00 Titel: |
|
|
Du kannst auch eine nehmen, die weiter weg ist. Anrufen, welle hinschicken und zurück bekommen. Grafe hatte das doch vor kurzem mal erläutert.
Oder Du bestellst Dir für kleines Geld bei z.B. www.4xshaft.com was Geiles  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.10.2008 11:58:54 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt zwei Firmen angeschrieben...mal sehen was passiert....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.10.2008 12:01:05 Titel: |
|
|
Warni hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt zwei Firmen angeschrieben...mal sehen was passiert....  |
Telefon - Sowas macht man ganz praktisch am Telefon. Da kann man viel besser rauskriegen, was geht und kostet und schonmal Vertrauen aufbauen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.10.2008 12:03:45 Titel: |
|
|
bohhhh....die seite ist ja wie schuhe kaufen für frauen.....!!!!!
nur für das bisschen was ich ins gelände komme....
ich sehe schon.....da muß ich noch eine menge lernen.....hoffentlich geht an dem jeep nicht zu viel kaputt......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.11.2008 12:17:58 Titel: |
|
|
Das habe ich in einem anderen Forum gefunden.
Hallo und guten Morgen,
Ich habe gerade euer Thema gelesen und gedacht, dazu kann ich auch mal was sagen.
Kardanwellen wuchten und auf Wusch anfertigen !!!!!!!
Ich kann dazu nur die Firma " SASS" in Hamburg empfehlen.
Ich bin früher mit meinem JEEP CJ-7 im Gelände rum gehackt, dabei kam es öfters mal zum Kardan Bruch. (Nun beim Drag Race ist es nicht mehr so schlimm und die Lackierung leidet auch nicht mehr so doll)
Genauso, hatte ich beim Umbau von AMC auf CHEVY und Schalt- auf Automatikgetriebe, das Problem, das keine Original Kardanwelle mehr paßt.
Nach herrum rennen in Berlin und lauter Absagen, sowie bezahlen von Lehrgeld, kam ich an die Adresse von OFF ROAD Freunden aus HH, auf die Firma SASS.
Die Firma ist eine reine Gelenkwellen und Kardan Bude.
Sie fertigt Kardanwellen auf Wunsch an und alle Kardanwellen haben seit her gehalten.
Das hört sich ja schon supi an.
Werde euch informieren wenn es geklappt hat.
Warni | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|