Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 31.10.2008 12:06:37 Titel: |
|
|
nimm einen . Preiswert in Anschaffung, Unterhalt. Simpel in der Technik (damit fast alles selbstmachbar) und sogar zu meinem erstaunen nicht tot zu kriegen
Hat eine hinten mit 60%, 100% im Mitteldiff - mehr braucht man (fast) nicht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2008 14:41:47 Titel: |
|
|
@ Siggi
Muss ich mich rechtfertigen? Ich denke nicht, aber tue es trotzdem mal.
Ein Geländewagen mit hoher Endgeschwindigkeit lässt sich mit niedriger Geschwindigkeit motorschonender fahren. Wenn ich eine Vmax von 180 habe und die Karre mit 150 treibe, dann tut das dem Motor sicher besser, als bei einer Vmax von 150 mit 140 dahinzubrausen. Da ich MudTerrain-Reifen bevorzuge erübrigt sich wohl jede Diskussion über hohe Geschwindigkeiten bei Regen. Ausserdem kenne ich das Fahrverhalten von MudTerrain auf jeglichem Untergrund, wie Sand, Schlamm, Schnee, Eis und sogar auf der Strasse. Eine Eisdiele habe ich seit 15 Jahren nicht mehr besucht.
Ich freue mich über konstruktive Beiträge.
Den finde ich übrigens schon sehr interessant. Den Wranger übrigens auch. Wie ist der im Vergleich zu einem Toyota FJ40,41,42? Kann man darüber etwas verlässliches aussagen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 31.10.2008 14:57:01 Titel: |
|
|
Der Jeep ist nicht so "heavy duty" wie die Toyotas, aber ein ganzes Stück spritziger. Macht einfach Laune, die Kiste... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 31.10.2008 15:05:24 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Der Jeep ist nicht so "heavy duty" wie die Toyotas, aber ein ganzes Stück spritziger. Macht einfach Laune, die Kiste... |
so isses | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2008 17:11:11 Titel: |
|
|
Der G ist bei Ersatzteilen extrem teuer!
Landrover Ersatzteile extrem günstig!
Moderne Diesel Direkteinspritzer zu teuer, wenn mal was drann ist.
V8 Landys gibt es in England recht günstig. Lassen sich auf Linkslenker umbauen.
Sperren muss man halt nachrüsten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2008 17:48:40 Titel: |
|
|
Danke für all die Anregungen. | |
|