| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Neuhengstett Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Honda XRV 750 |
|
Verfasst am: 22.10.2008 18:59:59 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen mit deinem kurzen Patrol!
Wegen deiner Standlicht Birne -> du musst zuerst eine ganz lange Schraube entfernen! Is in der Bedienungsanleitung gut zu sehen! Dann nach vorne abziehen!
Michel  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2008 12:13:45 Titel: |
|
|
Wechsel der Standlichtbirne:
An der Einheit findest du oben, zum Kotflügel hin, eine Kreuzschlitzschraube (schwarz). Diese mit dem Schraubendreher entfernen.
Richtung Hauptscheinwerfer ist dann noch eine Kr.schl.schraube (silber), die eigentlich gar keine ist.
Sondern ein langer Stift, den du ohne Werkzeug mit den Fingern herausziehen kannst.
So, nun die kpl. Einheit nach vorne rausziehen.
Geht aber nicht so einfach, da sie unten (Richtung Stoßstange / Kotflügel) noch einen Kugelkopf hat, der ausrasten muß.
Vor der Montage kannst du ja ein bißchen Fett anbringen, dann tust du dir nächstes Mal leichter.
GR_uß
Dirk | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6359 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 27.10.2008 16:58:34 Titel: |
|
|
wollte es die Birne an sich dieses wochenende wechseln aber ich hatte keine mehr auf Lager
Und diese Woche bin ich ja wieder in bingen und da wir zusammen gefahren auch ohne Auto was den Wechsel weiter verzögert
Des Weiteren werde ich glaube ich die Trittbretter abmontieren denn die stören irgendwie wenn man über Kuppen fährt. Bei meiner alten Feroza hatte ich das Problem ja eher selten da die Karre kürzer war und auch keine Trittbretter hatte
Hier noch ein Bild
 | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 05.11.2008 12:08:43 Titel: |
|
|
danke fèr die hilfreichen Tipps. Bin schon weiter gekommen. Nun drängt sich mir ne andere Frage da ich noch kein Werkstatthandbuch habe auf. Und zwar besitzt der 3l Diesel motor nen Zahnriemen oder läuft das über Kette?? Verkäufer meinte da bräuchte man nichts zu wechseln aber ich bin mir da nicht sicher.
Weiss da jemand bescheid?
Und noch was: Ich habe noch meine hier liegen die ich mal an der Feroza hatte. Wollte die verbauen und habe mal die Stossstange abgemacht um zu schauen wie es sich am besten montieren lässt. Da sind doch am Rahmen jeweils rechts und links 2 Löcher wo man ja an sich "nur" ne Platte dran befestigen müsste und da dann die drauf schrauben muss. Habe das schon ein paar mal meinen französischen Kollegen gesehen aber ich weiss halt nicht ob es hält. Hat vielleicht schon jemand von euch die so fest gemacht?? Achja, ich habe die originale Stossstange und keine Arb oder TJM. | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.11.2008 12:16:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 05.11.2008 15:02:04 Titel: |
|
|
danke dir. Dann wird wohl das nächste Zahnriemenwechsel sein denn die Karre hat jetzt 100000km runter
wenn dann alles vorne demontiert ist kann man die mit anschliessen. Mal schauen wann ich es mache denn ich bin erst nächste Woche wieder zuhause
Wo kriege ich den Zahnriemen her und gibts irgendwo auch ne Anleitung oder soll ich es machen lassen? | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 05.11.2008 20:51:26 Titel: |
|
|
| Sprecht ihr jetzt vom ZD30 oder vom TD6? Meint ihr wirklich nen Zahnriemen oder den Antriebsriemen für Lima usw.? | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2008 00:32:24 Titel: |
|
|
Hallo
der 3.0l hat weder Zahnriemen noch Kette, sondern Zahnräder, absolut wartungsfrei
Gruß Mani | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 07.11.2008 07:08:09 Titel: |
|
|
Der ZD30 hat also keine Kette...
Bist Du dir da absolut sicher? | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2008 03:18:04 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten
ja 100%
Gruß Mani | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.11.2008 11:13:54 Titel: |
|
|
Ah ja, verrätst Du mir dann was denn wohl das Teil links im Bild (Nummer 61-65) darstellt?
 | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2008 03:05:04 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten
schaut nach Kette aus :-)
ich muß gestehen das ich die Kette damals nicht gesehen hab, als es bei meim vorletzten den Motor zerrissen hat, da der Kopf ja bereits demontiert war, und mich nur der durchgebrannte Kolben interessiert hat und in meim Werkstatthandbuch ist noch der RD28 drinn
allerdings ist das auch keine Steuerkette im herkömmlichen Sinn, die beiden Ausgleichswellen, Einspritzpumpe und auch oben die beiden Nockenwellen sind alle durch Zahnräder verbunden und angetrieben
die Kette ist praktisch nur eine Verbindung vom Rumpf zum Kopf, da man ja dort schlecht auch ein Zahnrad nehmen kann
somit ist der Motor Stirnrad gesteuert, kein Zahnriemen, keine Kettensteuerung, obwohl ne Kette da ist
Gruß Mani
P.S. Du hast irgendwo mal was von der P-Box geschrieben, hast Du die mal getestet, auf Deiner HP hab ich darüber leider nix gefunden | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 09.11.2008 11:55:19 Titel: |
|
|
Korrekt, der ZD30 hat nen Mix aus Stirnrädern und Kette. Das war auch der Grund für meine Frage um welchen Motor es hier denn überhaupt geht.
Die Steinbauer P-Box hatte ich 3 Monate in meinem kurzen Modell 2005 (160PS). Das Ding hat schon echt Spaß gemacht! An der Endgeschwindigkeit hat sich nix getan aber er war deutlich agiler. Das Auto fuhr sich als würde er jetzt plötzlich 200 Kilo weniger wiegen. Würd ich jederzeit wieder machen. Inzwischen weiß ich ja auch wo´s die Box etwas günstiger gibt... ;-) | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 09.11.2008 12:48:27 Titel: |
|
|
diese Steinbauer habe ich auch schon mal gesehen. Ist die wirklich so gut oder ist das ein subjektiver Eindruck? Wo gibts die denn nun?
muss mal schauen welchen Motor ich drin habe und ob ich nun wirklich was wechseln muss  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 09.11.2008 12:54:29 Titel: |
|
|
@jeeeki: Du hast den ZD30 drin (wenn obiges Foto dein Auto zeigt). Hab den Wartungsplan grad nicht zur Hand aber irgendwann einmal wird die Kette gewechselt werden müssen, das dürfte aber noch lang hin sein.
Ja, die P-Box ist wirklich so gut. Zeigt zumindest meine Erfahrung. Wegen Einkaufsquelle zum (wirklich) guten Kurs wend dich mal nitrox hier im Forum (http://www.q-worx.de). | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|