Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.11.2008 20:57:23 Titel: |
|
|
Sehr gut
Aber mal zurück zum 99. Auto-Sucht-Besitzer-Thema.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 10.11.2008 21:08:19 Titel: Re: die 99. : Was für einen Wagen soll ich nehmen? |
|
|
tz hat folgendes geschrieben: | - Ausstattung im Kern auch. Völlig spartanisch muss der Wagen nicht sein, Klima und Radio sind Dinge, die drin sein sollten.
|
Klima brauchst bei einem Auto in der klassischen "Würfelform" alla Landy, G Ding und Toyo nicht unbedingt.
Heizt sich durch die steilen Scheiben lange nicht so auf wie ein moderner PKW. | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 10.11.2008 23:11:44 Titel: Re: die 99. : Was für einen Wagen soll ich nehmen? |
|
|
Burgerman hat folgendes geschrieben: | tz hat folgendes geschrieben: | - Ausstattung im Kern auch. Völlig spartanisch muss der Wagen nicht sein, Klima und Radio sind Dinge, die drin sein sollten.
|
Klima brauchst bei einem Auto in der klassischen "Würfelform" alla Landy, G Ding und Toyo nicht unbedingt.
Heizt sich durch die steilen Scheiben lange nicht so auf wie ein moderner PKW. |
Ich bin froh, daß der Indianer ne Klima hat
übrigens könnte ich den auch empfehlen, braucht aber ein paar Umbauten um auf den Stand von nem stock G ay-Ret zu kommen!
Empfehlung ist also:
Mercedes G 230 oder 300
Toyota HZJ 73
Defender 90 (evtl als V8)
Jeep (der Grand ist zu sehr Dickschiff)
alle vier spielen in der gleichen Liga und bieten bei gleichen Kosten die gleiche Leistung.
Mercedes und Toyo haben die höheren Einstiegspreise, kommen aber fast komplett daher
Landy und Jeep sind deutlich günstiger, benötigen aber ein paar Umbauten um ebenbürtig zu sein.
Der Rest ist dann eine Frage des persönlichen Geschmacks!
Iveco ist zu Plastik
Suzuki ein wenig zu, sagen wir spartanisch
zu massig
Lada etwas rustikal
Opel ist eher der unterschätzte Underdog
wäre noch eine Alternative, möchte aber auch erst umgebaut werden
just my 2 ct. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 10.11.2008 23:21:22 Titel: |
|
|
Patrol sind Benziner aber Mangelware und bei 5-10000km der Diesel unrentabel.
Aber sonst auf jeden Fall ne Alternative. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 11.11.2008 10:30:22 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Hirschauer hat folgendes geschrieben: | polarkreisdefender hat folgendes geschrieben: | ich hätte noch einen defender zu verkaufen.... |
More Details please............  |
da will einer mit noch mehr Stil offroaden. Nur die klassiche Musik muß im Defender "etwas" mehr aufgedreht werden damit man noch was hört . |
G und Defender sind doch gleich stilvoll und unterscheiden sich nur in Nuancen ............... d.h. als Landyfahrer hab ich immer genug Ersatzteile dabei und als G-Fahrer hab ich immer genug Telefonnummern mit
und deswegen könnte ich mir einen 90er zusammen mit dem Austrofender vorstellen und nicht anstatt.............
(schliesslich brauch ich wenigstens einen Wagen der zuverlässig ist ).
Also wird das nix, Mr. Henning..........
ausser: wolle Z3 habe........  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2008 10:32:13 Titel: |
|
|
sie ist zum Geländewagen konvertiert?
Unbekannterweise herzlichen Glückwunsch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.11.2008 10:59:09 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Also wird das nix, Mr. Henning..........
ausser: wolle Z3 habe........  |
Dann eben nicht
Z3
Da ist ja noch weniger Platz drin als im Suzuki  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 11.11.2008 12:59:35 Titel: |
|
|
Hallo maddoc
Du hattest den HZJ 73 mit aufgeführt.
der HZJ 73 wurde Anfang der 90er jahre durch den HZJ 74 abgelöst.
Der HZJ 74 wurde 2006 eingestellt, mittlere Radstände gibt es jetzt bei Toyoto nicht mehr.
@ tz und all
Es gibt seit 2006 eine überarbeitete Landcruiser Flotte
http://www.buschtaxi.de/697.0.html
Bei Neuzulassung auf die Abgasstufe achten, sollte Euro 4 haben
Infos unter anderm bei Toms Fahrzeugtechnik.
Grüße Frank[/quote] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.11.2008 16:50:08 Titel: |
|
|
Zitat: | ....daher rate ich dir zu einem 2,4 Ltr. Terrano, oder Maverick. Das ist ein gutes Auto, sehr zuverlässig und zu einem rel. günstigen Preis zu haben. Vom Frontera rate ich dir eher ab, da er sehr viele Mängel hat. |
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6116 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.11.2008 20:07:04 Titel: Erste Schritte |
|
|
@all, nochmals danke für das Feedback. Hilft mir sehr
Ich habe mal spasseshalber (der zum ernst wird) mit toyota angefangen
3 Händler angerufen bzw angemailt : 2 haben nicht reagiert!! Bei einem Händler war ich vor meinem ersten Beitrag sogar eine persönlich und habe knappe 10 Tage nichts gehört. Das war es dann bei diesem Händler...
Ein Verkäufer hat zurückgerufen und war auch angenehm professionell. Mein Rahmendaten (inkl. Bedarf wie ganz am Anfang beschrieben) als Einstieg waren 15.000€ für einen LC und ich hätte nicht gerne in 1-2 Jahren gleich massive Problem mit der Plakette. Antwort: vergessen sie es (mit guten Begründungen). Wenn ich bereits jetzt eine grüne Plakette will läuft nichts unter 30.000€. Aber er macht sich mal schlau, wie ander das Problem gelöst haben (z.B. Autogas). Schöner Nebeneffekt: er bietet mir im Gelände 2 Probefahrten an, einen mit einem LC und einem mit dem RAV4. Beim RAV4 sagte er, der kommt in 8 von 10 Fällen in meiner Region mit meinem Bedarf durch, alles andere wäre mehr Macho als Notwendigkeit.
Keine Sorge, mein Macho-gen ist vorhanden. Nach zahlreichen BMWs mit so ganz anderem Bedarf ist es sehr nett zu hören, wenn ein Verkäufer sagt: "Nach 10 Jahren hat der Wagen möglicherweise Schrottwert, sie sollten bei der Anschaffung nicht unnötig viel Geld vernichten"
ich versuch mal weiter zu berichten, kann aber dauern  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 11.11.2008 21:03:08 Titel: Re: die 99. : Was für einen Wagen soll ich nehmen? |
|
|
tz hat folgendes geschrieben: |
Ich brauche wirklich einen geländegängigen Wagen, da ich hobbybedingt mehrfach im Monat über feuchte Wiesen und vor allem auch auf sehr groben Waldwegen tws auch mit Schnee fahren muss/bzw möchte. Mein normaler Wagen packt dies nicht,
zudem auch mal Hunde, Motorsägen und ähnliche "Sachen" der Wagen versauen würden. ALso: ein rein praktisches Fun Auto.
tz |
... und jetzt redest von 30000 Euro Auto´s mit grüner Plakette und Macho-Genen ?
für den Wald brauchst keine grüne Plakette, nur für den Großstadt-Dschungel.
kauf Dir einen im Thread genannten Geländewagen mit Starrachsen, Untersetzung und ner ordentlichen MT Bereifung für max 10000 Euro
Technisch in Ordnung und optisch "used", dann bleibt der Puls unten, wenn Dir ein Baum in die Quere springt.
Ich habe übrigens für meinen 18 Jahre alten HZJ 73 noch 5000 Euro bezahlt und habe nicht das Gefühl, daß er vor der Schrottpresse gerettet wurde
Grüße
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6116 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 13:33:59 Titel: |
|
|
@franky. hat im Kern ja Recht. Taste mich an das Thema halt noch ran
Eine Frage dennoch: Taugt der Discovery auch etwas bzw spielt in einer vergleichbaren Liga?
Habe ein Angebot für einen Land Rover Discovery Td5 HSE, BJ 2002, 75.000km für knapp 15.000€. Optisch sah der Wagen sehr gut aus. Mehr kann ich noch nicht sagen.
tz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 13:42:41 Titel: |
|
|
tz hat folgendes geschrieben: | @franky. hat im Kern ja Recht. Taste mich an das Thema halt noch ran
Eine Frage dennoch: Taugt der Discovery auch etwas bzw spielt in einer vergleichbaren Liga?
Habe ein Angebot für einen Land Rover Discovery Td5 HSE, BJ 2002, 75.000km für knapp 15.000€. Optisch sah der Wagen sehr gut aus. Mehr kann ich noch nicht sagen.
tz |
Klare Antwort:
Ja.
Es gibt allerdings 3 Versionen vom Discovery und mehrere Motorisierungen. Der Disco I und der Disco II sind stark verwandt, der Disco III eine völlig geänderte Konstruktion (Keine Starrachse, kein Leiterrahmen)
Die Preise für I und II können z.T. sehr attraktiv sein, die Rostprobleme allerdings auch gewaltig (Aluminium trift auf Stahl). Einen nicht mehr ganz serienmässigen II bietet der User Virus im Moment an.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=24677 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 12.11.2008 14:10:49 Titel: |
|
|
der Disco ist aus Alu ?? cool... wusste ich nicht... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 14:26:14 Titel: |
|
|
Nicht komplett, aber grosse Teile. Such Dir einen und wirf Magnetbällchen dagegen dann weisst Du bescheid  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|