Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6096 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 17:48:00 Titel: Proxxon Werkzeuge Qualitätsunterschiede? |
|
|
da ich es geschafft habe dieses Jahr 3 Ratschen zu zerammeln, will ich mir nun mal was zulegen was mir die nächsten Jahre erhalten bleibt.
und da wir auf Arbeit einen Satz mir Proxxon Werkzeugen haben und das die ganzen Jahre gehalten hat ohne Schäden will ich mir den selben kaufen.
Nun bei uns auf Arbeite steht Proxxon Industrial drauf. HAbe da mal bei den auf der Homepage geschaut und nicht viel gefunden was darauf hin deuten könnte das es noch andere Ausführen geben könnte. Bei uns im nahe gelegenen Baumarkt gibt es den selben Satz wie wir auf Arbeit haben für 120€ bei Ebay kostet der gleiche 65€. Jetzt weiss ich halt nicht so recht was ich damit anfangen soll.
Ist das nun die selbe Qualität oder nur billiger Nachbauschrott. Jedoch bieten mehrere Händler den Satz für den Preis an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2008 17:55:29 Titel: |
|
|
Proxxon Industrial ist immer das Gleiche, da gibts keine Unterschiede mehr. Gutes Zeug  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 17:57:51 Titel: |
|
|
aha aber der enorme Preisunterschied ist doch zum Nachdenken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2008 18:00:22 Titel: |
|
|
Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | aha aber der enorme Preisunterschied ist doch zum Nachdenken. |
Jupp. Wobei Proxxon keine Preisbindung hat (anders als Apple) und es schon starke Unterschiede gibt. Ich weiss jetzt nicht, welchen Kasten Du meinst. Aber die großen mit 3/8" Antrieb kosten hier auch so im dem Dreh (<70 Euro). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 12.11.2008 18:03:58 Titel: |
|
|
hi thomas
das liegt dann am baumarkt!
haben den auch und der hat 75 eus gekostet.. super zeugs..
oder auch snap on, hazet hab ich bis jetzt noch nicht kaputt bekommen..
ratschen halten auch länger wenn du mal das 2m lange rohr abmachst  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 18:04:23 Titel: |
|
|
NO 23 040
Der 56-teilige Komplettkasten mit 1/4''- und 1/2''-Ratsche
der wäre das | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2008 18:05:35 Titel: |
|
|
Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | NO 23 040
Der 56-teilige Komplettkasten mit 1/4''- und 1/2''-Ratsche
der wäre das |
Ich komm so schnell nicht an meinem Händler vorbei. Das kann ich frühestens in nem halben Monat vergleichen. Aber die kosten echt nicht mehr, passt schon. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 18:06:06 Titel: |
|
|
Alufant hat folgendes geschrieben: | hi thomas
ratschen halten auch länger wenn du mal das 2m lange rohr abmachst  |
Ich dachte das Rohr ist als Sonderzubehör extra dafür  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 12.11.2008 18:09:10 Titel: |
|
|
ja klar.. das ist die fernbediehnung fürs garagentor  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 18:09:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | aha aber der enorme Preisunterschied ist doch zum Nachdenken. |
Jupp. Wobei Proxxon keine Preisbindung hat |
Logisch. Das heisst nicht preisbindung sondern es gibt einen Händlereinkaufspreis und einen Händlerverkaufspreis. Zusätzlich gibt es je nach Höhe des Einkaufs Prozente. Wenn es den nicht gibt bezeichnet man den Artikel als "Frei kalkulierbar".
Eine sogenannte Preisbindung verpflichtet zu einem Verkaufspreis, z.B. bei Büchern und Arzneimitteln.
Wäre der Ratschenkasten frei kalkulierbar kämen dabei aber nicht so grobe Preisunterschiede raus.
Händlerunterlagen von Proxxon kann ich hier einsehen. Proxxon ist nicht frei kalkulierbar.
@Thomas: Ich kann das mal recherchieren. Bilde mir aber ein das es sowas wie Proxxon Amateur und Proxxon Professional gab. Bin nicht ganz sicher. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2008 18:12:04 Titel: |
|
|
Danke dass Du mir Sachen erklärst, die ich schon kenne. Ich hab lang genug im Einzelhandel gearbeitet  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 18:15:05 Titel: |
|
|
Danke euch
braucht nicht recharchieren habe mir soeben einen bestellt.
Wenns Schrott sein sollte gibt es ja auch noch das Widerrufsrecht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 18:16:54 Titel: |
|
|
Ich erkläre es dem Thomas. Wir haben auch noch einen Einkäufer einer grossen Baumarktkette in der Verwandtschaft - den kannn ich auch noch fragen. Aber hier sind ja auch Werkzeughändler am Start.
@Thomas: Hier schon geschaut?
http://www.proxxon.com
es gibt sie z.B. mit Kunststoffkoffer und Stahlkiste. Weiter kann ich aber auf die Schnelle auch nicht recherchieren.
Edit: Sorry, hab gerade gesehen das Du schon die genaue Artikelnummer genannt hast  |
Zuletzt bearbeitet von am 12.11.2008 18:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2008 18:23:20 Titel: |
|
|
Ich hab halt direkt ne Kundennummer bei nem Proxxon-Händler, der von Proxxon auch als solcher gelistet wird und kenne die Spannen recht gut. Der Kasten (gerade telefonisch angefragt) kostet mich im EK 53 Euro zzgl. Steuer. Dahingehend ist doch meine Aussage, dass der niedrige Preis OK ist gar nicht so falsch. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 18:24:32 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich erkläre es dem Thomas. Wir haben auch noch einen Einkäufer einer grossen Baumarktkette in der Verwandtschaft - den kannn ich auch noch fragen. Aber hier sind ja auch Werkzeughändler am Start.
@Thomas: Hier schon geschaut?
http://www.proxxon.com
es gibt sie z.B. mit Kunststoffkoffer und Stahlkiste. Weiter kann ich aber auf die Schnelle auch nicht recherchieren. |
ja auf der Seite habe ich nachgeschaut. Danke Anna das du mir das erklärt hast.
Als normal Bürger hat man ja da nicht so den Einblick.
Habe mir den 56tlg. im Stahlkoffer bestellt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|