Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuer Praktikant...No Politics,klar-aber:
Ich muss das irgendwem erzählen,damits mir besser geht......

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6110 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 18:34:43    Titel: Neuer Praktikant...No Politics,klar-aber:
 Antworten mit Zitat  

Gleich vorweg:Wenn jemand meint,das hier wär irgendwie nicht angebracht-kanns mans gerne löschen.

Nur irgendwie muss ich das ganze mal jemandem in die Stirnlappen drücken......

Letzte Woche hat er sein Praktikum bei uns angetreten,der Herr R.

24 Lenze hat er nun auf dem Buckel und ausser dem,was im Jugendarrest halt so veranstaltet wird,noch nicht sooo viel geleistet.(Nach eigener Aussage........)

Immerhin hat Ers schon geschafft,kurz nach 8 Uhr ( Arbeitsbeginn wär´ eigentlich um 8 ) in der Werkstatt einzutrudeln.

Ob er vielleicht nen Kaffee haben könnte,hat er zuerst gefragt...

Als ihm der Senior-Chef dann ausführlich über Lage,Auftrag und Durchführung aufgeklärt hatte,musste er mal aufs Klo.

Wie dann noch 18 mal...auch an den anderen Tagen.

Sein Tagesablauf sieht also ungefähr so aus:

Rein ins Klo,ungefähr 15 Minuten drin verstecken,Rauskommen,dabei die Nase putzen,nach Draussen verschwinden,wieder reinkommen,Knallrot anlaufen,schwitzen,Fragen-Arbeitsanweisung anhören,Werkzeug verschleppen,aufs Klo....

Das ganze passiert in einer Art Endlosschleife den ganzen Tag lang.

Nach dem tieferen Sinn seines Praktikums gefragt,verkündet Herr R.(im Nachbarort auch zwanglos als Kiffer-R.bekannt)recht selbstbewusst,das im das ganze von Amtswegen (?????) auferlwegt wurde und er Punkte (?????) sammeln müsse.

Bei 300 Punkten würde er nen Führerschein gesponsort kriegen.
Das würd Ihm dann helfen,weil er selbstständig sein könnte.also-geschäftlich.........

(ganz spontan hätt ich fast gefragt,ob er nicht lieber ne Knarre haben möcht,die könnt ich mit meinen Steuern günstiger Finanzieren..........)

Ich denk mir so für mich "Na ja,dann will ich Ihn mal mit einfachen,auch für unbedarfte Laien ausführbare Aufgaben betrauen".Schlieslich hat man ja doch irgendwo den Drang,den Kameraden für seinen Führerschein doch zumindest ein ganz klein bischen was tun zu lassen.

Also sollte er an markierten Stellen 5mm-Löcher Bohren.

Nach dem 6.abgebrochenen Bohrer hab ich dann langsam von positiver zu negativer Motivation gewechselt...

Das sollte sich als für meinen Seelenfrieden verheerender Fehler herausstellen.

Wenn ich Ihn nämlich noch recht dumm anreden würde,würde er mir nämlich nicht mehr helfen,meinte der Herr R.das würde dann nämlich auch Punkte bringen,sagte er.

Wenn er so früh morgens nämlich nicht aufstehen könne und deswegen anrufen oder ne email schicken würde,würde er seine Punkte für den Tag auch gutgeschrieben kriegen,sagte er.

Ich hab dann mal spasseshalber den Häuptling gefragt:
Mit leicht zitternder Stimme und ganz leicht glasigen Augen bestätigte er diese Aussage.

Irgendwie hab ich seitdem Zweifel an meinem fast unerschütterlichen und optimistischen Glauben,dass nicht jeder Mensch schlecht sei und überhaupt alles gut werden wird auf der Welt.

Fast entschuldigend fügte Er hinzu,er habe das auch nicht gewusst........

Heut war ein Stammkunde (von Beruf Polizist) im Laden und ich hab mich beim Anblick der Uniform doch glatt bei dem Gedanken ertappt,ob ich doch nicht mal ganz scheinheilig fragen sollte,was denn so ein BTM-Schnelltest alles anzeigen würde...

Klar,ich habs mir verkniffen!

Aber-was ich mir seitdem so für mich überlege:Soll ich morgen überhaupt noch zur Arbeit?Wie krieg ich so ein Sponsoring für alle Lebenslagen?

oder vielleicht auch:

Wo auf der Welt würds nem gewieften Mechaniker wie mir vielleicht bessergehen,weil er auch mal was anderes hört als "schonfertigwielangmeinstdudasesnochdauertbeeildichmal-LOS!MACH JETZT!!!!!!!!!!!!!"

Nix für ungut......................................!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 18:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenns dir hilft : du bist nicht alleine .
ich hab sowas ähnliches mitm leiharbeiter durch ... und einem (ehemaligen) arbeitskollegen .... mach dir nix draus , ignorier es lieber . er isses nicht wert .

vorallem der vorletzte satz ... "schonfertigwielangmeinstdudasesnochdauertbeeildichmal-LOS!MACH JETZT!!!!!!!!!!!!!"
ist mir wohlbekannt ....

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 18:50:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey wir könnten Arbeiskollegen sein alle @ alle beide

ich darf mir das Schauspiel jeden Tag mit unseren Lehrlingen anschauen und das seit fast eineneinhalb Jahren. und die große Fresse noch dazu. undman kann nichts dagegen machen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 18:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst Du machen was Du willst- diese Schmarotzerpest kommt dank angeborener oder eingetrichterter Dreistigkeit immer wieder auf die Füße. Wut

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 19:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Kannst Du machen was Du willst- diese Schmarotzerpest kommt dank angeborener oder eingetrichterter Dreistigkeit immer wieder auf die Füße. Wut

genau die kommen damit auch immer durch.

vor 20 Jahren hätte sich das keiner getraut. Da hätten die Pfeife paar auf die Fresse gekriegt und dann hätten die sich zweimal überlegt zu wem die ne große Fresse haben.

Aber heute brauchste die ja nur mal schubsen wenn die einen im weg rumstehen und du bekommst ne Anzeige wegen Körperverletzung
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 12.11.2008 19:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thomas 413 hat folgendes geschrieben:

vor 20 Jahren hätte sich das keiner getraut.

rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6110 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 19:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das alles ist es ja gar nicht,was mich stört-nur:
-irgendwie seh ich schwarz für meine Rente

-und ausserdem ist mir das alles zu blöd.

Was muss ich anstellen,das ich mir mit meinen 36 Jahre nicht wie der letzte Depp vorkomm?wenn ichs doch jeden Tag wieder irgendwie heigerieben krieg...

Thema:Burn-Out-Syndrom..................
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 12.11.2008 19:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Wut Wut Wut
mein beileid Vertrau mir

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 19:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbstständig werden ist die Lösung

damit beschäftige ich mich gerade. ob ich mich nicht trauen soll und dann brauchste dich nicht mit anderen Idioten rumärgern. Nur dann hast wieder andere Problem.

Ich glaube eine richtige Lösung gibt es dafür nicht
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 19:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die leute selber können doch nix dafür...die sind schlau genug unsere gesetze auszunutzen...würden unsere richter mal härter durchgreifen ( die möglichkeiten sind da! ) würde es auch weniger schmarotzer geben.

ich habe öfters jugendliche mit arbeitsstunden gehabt, klare ansage meinerseits:

kommst du EINMAL unpünktlich oder machst deine aufgaben nicht so wie ich es will, sind deine arbeitsstunden SOFORT vorbei.

ich bin überings von beruf sozialpädagogin und sehe bei vielen meiner kollegen das genaue gegenteil.
da werden die arbeitsstundenleistenden fast betüddelt und können sich beinahe erlauben was sie wollen.
da habe ich nicht das geringste verständniss für !

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 19:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kate hat folgendes geschrieben:
die leute selber können doch nix dafür...die sind schlau genug unsere gesetze auszunutzen...würden unsere richter mal härter durchgreifen ( die möglichkeiten sind da! ) würde es auch weniger schmarotzer geben.

ich habe öfters jugendliche mit arbeitsstunden gehabt, klare ansage meinerseits:

kommst du EINMAL unpünktlich oder machst deine aufgaben nicht so wie ich es will, sind deine arbeitsstunden SOFORT vorbei.

ich bin überings von beruf sozialpädagogin und sehe bei vielen meiner kollegen das genaue gegenteil.
da werden die arbeitsstundenleistenden fast betüddelt und können sich beinahe erlauben was sie wollen.
da habe ich nicht das geringste verständniss für !

und bei mir ist es so das die Schmarozzer alles sehr gute Bekannte vom Chef sind also biste da so oder so der dumme
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 12.11.2008 19:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur

unsere nennen sich zivi´s... sind nicht alle so,aber viele.. Nee, oder?

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 12.11.2008 19:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....tja meine Damen und Herren,

malochen war gestern, jetzt heißt es:

welcome to the future Nee, oder?

http://www.elo-forum.org/

über 14000 User Obskur

natürlich muss auf der anderen Seite gesagt werden, daß es auch viele Menschen gibt, die arbeiten wollen, aber keine Chance bekommen.

@ Ali: frag mal Deinen Häupling , ob er die Praktikums-Sache gesponsert bekommt, vielleicht vom Arbeitsamt oder so, das würde mich mal interessieren.

nachdenkliche Grüße

Frank
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.11.2008 19:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da lob ich mir doch meinen Praktikanten - der ist zwar zu doof ´n Loch in den Schnee zu pissen, aber nett, "bemüht", ansatzweise pünktlich (nach 2 Anschissen), kann ganze Sätze sprechen ohne "Alter", kocht trinkbaren Kaffee, kann ein Speichermodul von ´nem Netzwerkswitch unterscheiden und sorgt regelmäßig für Unterhaltung.

Allgemeinbildung: 0, aber wie Bayern gestern gespielt hat, das aktuelle Bondgirl heißt oder die Ex von Boris Becker, das weiß er auf Anhieb.

Highlights:

Gerbil: "Hr. Sch., gehen Sie doch bitte in den Baumarkt und holen doppelseitiges Klebeband zum Teppichfließe festkleben"
Praktikant: "Äh, klebt man da nicht fest beim Drüberlaufen?"

Praktikant: "Sagen Sie mal, warum heißt der Hot Dog eigentlich so?"
Gerbil und seine Kollegin unisono: "Na warum wohl - da ist halt Hundefleisch drin"
Praktikant: "Iiiiiiih, ich ess das nie wieder!"

Auf die Frage, was die Hauptstadt von Afrika sei gab´s 5 Minuten Nachdenken, bis er merkte, das an der Frage IRGENDWAS nicht stimmt.

Nachher fällt mir noch mehr ein, da gibt´s jede Woche ein Bonmot!

Ich geh jetzt erstmal planschen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 20:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habt ihr noch ne stelle für mich ???
da würd ich mich glatt wohlfühlen :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen