Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.12.2005 09:43:52 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Mauli, die sind doch alle nur neidisch ... |
So ist es  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 09:44:09 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Toll, da ist man mal zwei Tage nicht da und schon wird einem das Auto zerlegt...
Wieso sollten die Reifen zu groß sein? ich finde sie passen fabelhaft- nur das Auto könnte etwas größer sein. Und wieso ist mein rollender Maulwurfshaufen jetzt plötzlich ein Ackerschlepper??? Hatts Euch??? Nur weil das Auto den Nano-Bann unseres hochverehrtesten Grünwildministers gebrochen hat und etwas geringfügig Schmutz höher als das Autodach flog, ist es noch lange kein Ackerschlepper!!!
Ansonsten war es mir ein Fest, einen derart hochrangigen falschen Freund einzusauen... |
Lieber Maulwurf,
ich verspreche dir, wenn ich auch nur die geringste Möglichkeit sehen würde, deine Monsterräder unter meinen Granny zu bekommen, nach diesem Wochenende würde ich es tun.
Nur leider musste ich ja für meine 255/85 R16 schon meinen halben Radkasten ausschneiden. So wird es wohl mit den */100 nichts werden und ich muss dich auf ewig beneiden.
Liebe und neidvolle Grüße
Bernd |
Lieber Bernd, dafür hast Du nen monsterscharfen Sound und vor allem ne Automatik. Und was das Wegschneiden betrifft: Einmal mit blutendem Herzen die Säge angesetzt, und schon fluppt es nur so... Nur Mut, das klappt schon- nur weiß ich nicht, ob die Räder für Dein Offroadsofa nicht etwas arg zu schmal sind? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 14.12.2005 09:55:03 Titel: |
|
|
Servus Maulwurf,
schön daß Du wieder unter uns weilst. Hab Dich und Deinen "Ackerschlepper" schon vermisst.
Apropos Ackerschlepper: Die Verwendung dieser Vokabel ist für mich ein Ausdruck des tiefen Respektes und Bewunderung vor diesem genialen 90er. Schon vor dem habe ich aufgrund der Bilder von diesem Gefährt geahnt, daß ihr beide das legendäre gräfliche Loch durchqueren werdet.
Und Dein 90er und mein Austrofender haben doch auch was gemeinsam: die grüne Farbe
Sollte ich je einen 90er mal besitzen, wird der so aufgebaut wie Dein Ackerschlepper.
*Überlegmodusan*
So ein umgebauter Austrofender wäre doch auch mal was?
*Überlegmodusaus*
*Vernunftmodusan*
Vergiß es
*Vernunftmodusaus*
*Virusmodusan*
Vernunft - halt die Klappe
*Virusmodusaus*
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 14.12.2005 09:57:18 Titel: |
|
|
@Maulwurf
ich fahre auf der V8-Ledercouch derzeit 255er. Ich dachte, das wäre auch deine Breite.
Wenn ich auf deinen (der Räder) Umfang umrüste muss ich entweder den Federweg krass begrenzen oder die Radkästen bis in den Innenraum zersäbeln.
Mal abgesehen davon haben die 255/85 R16 noch nicht mal 1000 km auf dem Buckel.
Ciao Bernd | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:02:05 Titel: |
|
|
@gcbernd:
Hi Bernd, du hast vorhin mal was von deinem platten Reifen und der "Island-Methode" erzählt. Wie genau haben die das gemacht? Da war ich nicht dabei.
Grüße, chrissy | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:04:00 Titel: |
|
|
da ist doch nen film weiter vorne
@maulwurf
also bezügl. dreckmagnetismus kann ich mit deinem schon mithalten - jetzt müsste der nur auch noch da durch kommen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gas-Wasser-Heizung-Ramme

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. W 160 3,3DT |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:12:17 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
ihr braucht nur breite Spritzlappen wie ich an meinen "tiefergelegten" , dann wird auch ein 90er nicht gleich zum Ackerschlepper
Kann diesen Vorwurf "tiefergelegten" nicht mehr länger ertragen, werde drann arbeiten, hab ja noch a paar 35er rumliegen.
Ach ja, hab meine Rücklichter am Baum liegen gelassen fürs nächste mal, damit ich weis wo ich nicht rauffahren soll
Gruß Micha | _________________ a bisla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:14:42 Titel: |
|
|
ahhhhhh, DU warst das mit dem Gas-Wasser-Heizung- Frontbügel. Wieder jemand kennengelernt- wenn auch im Nachhinein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:15:52 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | @Maulwurf
ich fahre auf der V8-Ledercouch derzeit 255er. Ich dachte, das wäre auch deine Breite.
Wenn ich auf deinen (der Räder) Umfang umrüste muss ich entweder den Federweg krass begrenzen oder die Radkästen bis in den Innenraum zersäbeln.
Mal abgesehen davon haben die 255/85 R16 noch nicht mal 1000 km auf dem Buckel.
Ciao Bernd |
oups- ich dachte, die wären breiter... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:18:28 Titel: |
|
|
Michael Schübel hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
ihr braucht nur breite Spritzlappen wie ich an meinen "tiefergelegten" , dann wird auch ein 90er nicht gleich zum Ackerschlepper
Kann diesen Vorwurf "tiefergelegten" nicht mehr länger ertragen, werde drann arbeiten, hab ja noch a paar 35er rumliegen.
Ach ja, hab meine Rücklichter am Baum liegen gelassen fürs nächste mal, damit ich weis wo ich nicht rauffahren soll
Gruß Micha |
Drecklappen nutzen nix mehr, da die Kotflügelverbreiterungen auch nach oben hin etwas freigeschnitten werden mussten. Trotzdem komisch- Zorro wie auch ich haben deutlich überstehende Verbreiterungen, und trotzdem...
@Zorro: Vieleicht sind die anderen einfach schneller, so daß sie dem herabfallenden Dreck entfliehen können? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:20:20 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | ahhhhhh, DU warst das mit dem Gas-Wasser-Heizung- Frontbügel. Wieder jemand kennengelernt- wenn auch im Nachhinein  |
Willst du meinen Beruf beleidigen?????????
Gas- Wassser- Bahh pfui heißt das! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:20:47 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Servus Maulwurf,
schön daß Du wieder unter uns weilst. Hab Dich und Deinen "Ackerschlepper" schon vermisst.
Apropos Ackerschlepper: Die Verwendung dieser Vokabel ist für mich ein Ausdruck des tiefen Respektes und Bewunderung vor diesem genialen 90er. Schon vor dem habe ich aufgrund der Bilder von diesem Gefährt geahnt, daß ihr beide das legendäre gräfliche Loch durchqueren werdet.
Und Dein 90er und mein Austrofender haben doch auch was gemeinsam: die grüne Farbe
Sollte ich je einen 90er mal besitzen, wird der so aufgebaut wie Dein Ackerschlepper.
*Überlegmodusan*
So ein umgebauter Austrofender wäre doch auch mal was?
*Überlegmodusaus*
*Vernunftmodusan*
Vergiß es
*Vernunftmodusaus*
*Virusmodusan*
Vernunft - halt die Klappe
*Virusmodusaus*
 |
Mach es Mach es Mach es Mach es Mach es Mach es!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:21:09 Titel: |
|
|
Hallo Gas-Wasser-Heizung-Frontbügel-Patrolfahrer-Michael,
Nur die 35er Reifen dranmachen hilft aber nicht. Da muss schon ein höheres Fahrwerk auch mit dran, sonst sieht Dein mit 35er Rädern definitiv tiefergelegt aus, als ob die Differentiale schon am Boden kratzen täten.
Nur mal so am Rande | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:22:22 Titel: |
|
|
Der Dreckschutz beim Defender funktioniert nur mit der 7,5er Bereifung.
Beim mit den schmalen Achsen funktioniert es auch noch bestens. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:23:00 Titel: |
|
|
Hirschi, irgentwo geistert ein Bild rum von nem G mit den Reifen- ich glaube es war der von ORC mit dem Portalchsenumbau, wäre doch bei der Gelegenheit auch überlegenswert...
Wo warst Du eigentlich bei der Bezwingerfahrt? Bis kurz zuvor saßest Du neben mir, doch plötzlich, als es spannend wurde... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|