Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
haftung bei veranstaltungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LR130
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 130 cc "
2. RR 2,5 DSE "
3. Range Rover Classik 8 x
BeitragVerfasst am: 14.11.2008 20:16:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit dem haftungsausschluß ist das so eine sache denn der veranstalter muss nachweisen das der teilnehmer gegen die anordnung eines beauftragten oder fahrlässig gehandelt hat ! auserdem ist rein rechtlich wenig bestand da . der kunde hat zwar unterschrieben aber der veranstalter unterliegt der nachweißpflicht ! diese info stammt von meinem rechtsanwalt mit dem ich heute wegen einem entwurf für einen haftungsausschluß ca 2std. verbraten habe . es sollte sich jeder der irgendwas öffentlich veranstalltet ganz genau informieren denn was ist mit zuschauern z.b. wer geht rum und lässt zuschauer haftungs... unterschreiben ? ist alles ein heißes eisen ! ich bin auch der meinung mit eigenverantwortung und genug umsicht , rücksicht , und einsicht manch ein problem umgehen könnte .

nole
PATologe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 20:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieses ist genau das Thema welches auch immer bei der Organisation der Poland Adventure Trophy sehr wichtig war und auch mit ein Grund für die Absage der 2008er Veranstaltung war.

Das Eis wird immer dünner und keiner weiß wie ein Richter im Ernstfall entscheidet, auch wenn ein Haftungsausschluss unterschrieben wird muss er noch lange nicht vor Gericht gültig sein und eine wirkliche Versicherung für alles gibt es nicht.

PATologische LG Nole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6111 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 21:11:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau norbert

deswegen kann das urteil für alle veranstalter wichtig sein.

eine unterschrift unter einen haftungsausschluss heißt nicht das der veranstalter von allen unbotmäßigkeiten befreit ist, aber ich bin der meinung das auch der teilnehmer eine gehörige portion verantwortung für sich und andere trägt.

mit einer verurteilung der veranstalter wäre den teilnehmern jegliche sorgfaltspflicht abgesprochen

Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 23:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

deutsches Haftungsrecht. Zum Glück gibt es noch (!) nicht solch Auswüchse bei den Schadensersatzansprüchen in den Zivilprozessen, sonst kannst das hier knicken.

Mad-Trophy 2008: 3 Leute im Krankenhaus nach Hornissenstichen
Mad-Trophy 2007: einge gebrochene Schulter im Prolog
Mad-Trophy 2006: ein ausgekugeltes Schultergelenk nach Überschlag

ich schlaf dann immer etwas unruhiger...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nole
PATologe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 15.11.2008 09:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

deutsches Haftungsrecht. Zum Glück gibt es noch (!) nicht solch Auswüchse bei den Schadensersatzansprüchen in den Zivilprozessen, sonst kannst das hier knicken.

Mad-Trophy 2008: 3 Leute im Krankenhaus nach Hornissenstichen
Mad-Trophy 2007: einge gebrochene Schulter im Prolog
Mad-Trophy 2006: ein ausgekugeltes Schultergelenk nach Überschlag

ich schlaf dann immer etwas unruhiger...

Knud, da kann ich nur sagen: Glück gehabt bis Dato!

Las einen von denen einen Freund haben der Anwalt ist und du stehst schneller vor einem deutschen Richter als du denken kannst.

Aber das wünsche ich dir natürlich nicht!

PATologische LG Nole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LR130
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Defender 130 cc "
2. RR 2,5 DSE "
3. Range Rover Classik 8 x
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 10:28:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie du schön gesagt hast NOCH NICHT aber was kann man erwarten in einer zeit wie dieser ? ich meine wenn wir so eine lobby hätten wie bei der formel 1 oder ähnliches dann wäre es auch bei uns bald soweit denn dann steht geld dahinter ! und solange unsere veranstalltungen noch in so einem rahmen bleiben wo kein tv oder größeres öffentl. interesse dahintersteht wird es auch normal weitergehen allerdings können auch hier faule eier auftreten die nichts besseres zu tun haben als zu klagen .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.351  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen