Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 13.11.2008 21:48:26 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | ohu hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | ohu hat folgendes geschrieben: | Zum Thema: Übermasz statt Übermaß.
Heißt ja auch 'scharfes s' und nich 'esszett', das is ja bekanntlich eine Zeitung.  |
sz ist sowas von richtig. scharfes s ist sowas von falsch.
ß=sz  |
Preiss, schiacha!  |
Bayer, damischer!  |
Ok. Jetzt hast du es mir echt gegeben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 13.11.2008 22:11:48 Titel: |
|
|
eher eine Grammatikregel, das dieses Wort nicht weiter konjugierbar ist >>> oft wird im Alltag von Mitmenschen und auch oft im Radio gesagt "einzigste" und nicht einzige. Wenn ich sowas höre krieg ich echt schlechte Laune.
und weil es gerade so schön ist, hier mal eine ebay-Auktion die Freude macht zu lesen, man beachte die Worte zum Schluss...
Zitat: | Da es ein Privatkauf ist gebe ich keine Garantie oder Gewerleistung!!! |
hier nachzulesen >>> klick mich
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Logan MCV 2. RC -Firebird 1:28 3. RC-Ford F-150 1:28 4. RC-Hummer H2 1:28 |
|
Verfasst am: 15.11.2008 07:55:01 Titel: |
|
|
Also, mit den Kommas hab ich es auch noch nie gehabt ... irgendwie landen die bei mir immer in die Satzstellungen hinein. Denken sich wohl 'Das paßt schon!'.
Aber: Man 'frägt' ja auch nicht, sondern fragt. Oder hat das was mit den Fraggels zu tun? Oder gar mit dem Fraggen?
Das hier ist übrigens auch kein 'Fred', sondern ein Thread! *grmbl*
Grüße vom Fenriswölfchen | _________________ Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.
Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.
"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"
http://www.posaunenchor-buir.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sympathische Offroad-Schnegge

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Coswig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ka - mein kleines Wunder 2. Hyundai H-1 |
|
Verfasst am: 15.11.2008 08:04:29 Titel: |
|
|
garnele hat folgendes geschrieben: |
und weil es gerade so schön ist, hier mal eine ebay-Auktion die Freude macht zu lesen, man beachte die Worte zum Schluss...
Zitat: | Da es ein Privatkauf ist gebe ich keine Garantie oder Gewerleistung!!! |
 |
O-je-o-je!!!! Die ganze Beschreibung ist eine einzige Katastrophe! Der Herr Duden würde sich im Grab umdrehen!  | _________________
..... wir leben tatsächlich nur einmal... schon vergessen? (L.C.)
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 15.11.2008 15:42:59 Titel: |
|
|
und Neugeborene kommen nicht in Brotkästen..........es sind Brutkästen | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6110 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.11.2008 19:43:23 Titel: |
|
|
schnullieh hat folgendes geschrieben: | garnele hat folgendes geschrieben: |
 |
O-je-o-je!!!! Die ganze Beschreibung ist eine einzige Katastrophe! Der Herr Duden würde sich im Grab umdrehen!  |
das bekannte Auktionshaus is ne Rechtschreibwelt für sich
da greift nicht mal die neue deutsche Rechtschreibung
was man(n) da als so liest, da bekommste ein Knick ins Hirn.
aber vielleicht findet mal jemand die Zeit, eine Übersetzung zu schreiben.
kann es ja dann dort gleich mit verkaufen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 15.11.2008 19:55:21 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: |
das bekannte Auktionshaus is ne Rechtschreibwelt für sich
da greift nicht mal die neue deutsche Rechtschreibung
was man(n) da als so liest, da bekommste ein Knick ins Hirn.
aber vielleicht findet mal jemand die Zeit, eine Übersetzung zu schreiben.
kann es ja dann dort gleich mit verkaufen
 |
Nicht nur dort,
es interessiert einfach kaum noch jemanden.
Überall setzt man sich darüber hinweg und wenn einer mault, gibt es einen dummen Spruch.
Genitiv und Dativ werden kaum noch unterschieden
und Worte werden teilweise Sinn entstellt verwendet.
Wenn ich mir teilweise die Wortwahl der Lehrer meiner Tochter anhöre, fällt mir dann gar nichts mehr ein.
"Öfters" ist dann noch harmlos, aber das sind nicht die "einzigsten" Pannen  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das mit den 10 Punkten

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eifel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Peugot Partner 2. Geländeferrari Bj 1988 3. Geländeferrari Bj 2007 4. Siebenmeilenstiefel |
|
Verfasst am: 15.11.2008 20:30:29 Titel: |
|
|
@Maddoc
Stimmt wenn ich mir öfters mit nem Hammer auf die Fingers kloppe hole ich den einzigsten Verbandskasten den ich habe , um meine Finger mit Pflasters zu versorgen.  | _________________ Unser Kopf ist rund,damit das Denken die Richtung wechseln kann.(Francis Picabia) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 16.11.2008 08:17:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 09:41:43 Titel: |
|
|
garnele hat folgendes geschrieben: | ....konjugierbar ..... |
Ferkel!
andreas
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 11:03:06 Titel: |
|
|
Das heisst doch ganz bestimmt konjunktabel.....
@Muri: Hast Recht: Saubär - nicht ganz! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 11:25:50 Titel: |
|
|
Ist das eigentlich ein Fred für Anal Phabeten?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 16.11.2008 12:31:05 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Ist das eigentlich ein Fred für Anal Phabeten?  |
nur wenn wir mit Dia Bolos Mono Poly spielen......  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 13:06:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 13:19:47 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | und Neugeborene kommen nicht in Brotkästen..........es sind Brutkästen |
das liegt aber eher daran das Neugebore recht kompakt sind. Werden die fachgerecht zerlegt passen die auch in Brotkästen. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|