Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Action Cam ATC5K mit 1,5“ TFT
Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel-YJ
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6093 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ
2. Willys CJ3B
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 17:37:18    Titel: Action Cam ATC5K mit 1,5“ TFT
 Antworten mit Zitat  

Hallo Miteinander,
bin im Netz zufällig auf diese Kamera gestoßen, hat die von euch einer im Einsatz, bzw. gibts da Meinungen dazu?
Nicht unbedingt nur beim Offroaden, sondern auch beim Snowboarden oder sonstigen Freizeitaktivitäten lassen sich damit doch mal andere Bilder einfangen.

http://www.myactioncam.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=8

Grüße Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 18:49:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geiles Teil!
Wär sicher auch bei manchen Berufen richtig cool einzusetzen.
z.B bei mir im Wald *gg*
Grüßle Marc
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 19:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Inwieweit unterscheidet die sich denn von der "Action-Cam", die seit etwa zwei (?) Jahren auf dem markt ist und irgendwie aus so aussieht? Hab die (Actioncam) schon bei vielen Motoradfahrer gesehen am Helm.

Als Inboard-System setzen wir halt immernoch getrennte Kamera und MPEG4 Rekorder, weil besser zuplatzieren / bedienen und tatschlich auch noch günstiger. (just as Info)

Daniel-YJ
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ
2. Willys CJ3B
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 20:00:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Auflösung ist die gleiche wie bei älteren Modellen, hinzugekommen ist halt ein kleines Display, damit man vor Ort schon erahnen kann was man in etwa aufgezeichnet hat und die kompatibilität mit der 4 Gig Karte für 2h Aufnahmezeit.
Dann halt noch bissel was neues gegen das Verwackeln und eine Fernbedienung.

Inoardsysteme würden es einem glaub nicht verzeihen wenn man Sie aufs Snowboard schnallt, oder? Und wie schaut das mit dem Platzbedarf aus?

Btw. kennt einer alternative Produkte zur "Action Cam"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 20:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Inboard-Systeme sind meist nicht wasserfest, dass stimmt. Ja
Platztechnisch bestehen sie aus ner kleinen Kamera (da wählt man ein Modell nach seiner Wahl) und einem MPEG4 Rekorder - Der ebenfalls mit SD bestückt wird und inzwischen auch mehr als 4GB kann.

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 20:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gibts nen Monsterfred zu dem Thema, läuft schon seit 2003.
Die alte Action-Cam schnitt da immer schlecht ab.
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=12184

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 20:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir hatten die vorgenaannte Camera dieses Jahr bei der GrandErg im Auto. Die Bilder sind nicht traumhaft, aber ok. Negativ war die Bedienung- Man konnte- in den Gurten festgeschnallt und die Camera hinter den Sitzen am Käfig montiert nicht erkennen, ob sie eingeschaltet war oder nicht. Eine LED an hervorstechender Stelle wäre sehr hilfreich gewesen.
Vielleicht werde ich mal diese hier ausprobieren: http://www.picsinaction.de/index.php?action=dieKamera
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 20:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Capt. Untererde: Beeindruckende Videos (Inhalt und nat. Qualität) YES YES YES

Finde das Produkt äußert interessant Ja

Daniel-YJ
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ
2. Willys CJ3B
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 21:11:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@baloo
danke für den link, am anfang ist es allerdings etwas gruselig.... da gehts um VHS Rekorder. Obskur
bin nach etwas suchen auf diesen Thread hier gestoßen:
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=46699
zwar auch von einem älteren Modell, aber intressant.

@maulwurf
hattet ihr die neue 5K dabei oder ein älteres Modell?
Ich vermute, dass der Cam bei Montage im Innenraum die Umgebung zu dunkel ist.
Kann man eins eurer Vids irgendwo im Netz anschauen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 23:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Unsere" hat mein Co Terrier vor einem Jahr geschenkt bekommen- sie hatte noch nicht den kleinen Monitor.
Nein, die Bilder/Filme haben wir nie ins Netz gestellt. Die meisten Aufnahmen hatten wir auf dem Rücken des Berge-Trucks gemacht. Da hatten wir viel Zeit... Aber man sieht fast nur ein Dachzelt vom LKW-Kabinendach und etwas Horizont. Aber die dunkle Umgebung im Innenraum (und bei mir im Auto ist es wirklich dunkel, weil alles gegen Blendung schwarz bezogen) war kein Problem.
fongs
Hiluxmanufakturist
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 23:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus

einige intressante systeme, unter anderem auch das von Daniel oben beschriebene findet man hier

http://www.x-sportscam.ch/

Preislich gehts da von ganz oben bis unten Hau mich, ich bin der Frühling

Die ATC5000 ist ja nun schon die 2Camera die dieses Jahr neu rausgekommen ist und jetzt eben mit 1,5"TFT und bis zu 4GBSD-Card möglich
ich hatte mir auch schon das Vorgängermodel ausgeschaut... Ja Ja
jetzt werd ich wohl dem Weihnachtsmann en neuen Zettel schreiben müssen sonst bringt der wohl das falsche ...
Obskur Obskur

Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 23:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Einsatz "stationär" am oder im Auto würde ich aus Gründen der Flexibilität noch immer ein getrenntes System einsetzen. Grund dafür liegt in den variationsmöglichkeiten der Kamera und der aufzeichnung. So haben wir 2007 im Wettbewerb im Innenraum eine weitwinkel s/w kamera mit leichter IR Unterstützung gehabt und nach vorne eine nachtaktive Farbkamera. beide Signale wurden in einem Videosplitter zu einem PiP (Pictur in Picture) Fertigbild zusammengeführt und kamen dann in den MPEG4 Rekorder, welcher ebenfalls 4GByte hatte, ca. 6h Kapazität im Eco-Modus und zudem einen gut erkennbaren Monitor hatte. Weiterhin war das Audiosignal extern einspeisbar.

Wie gesagt, dass sind nur meine Gedanken. Wir fahren ja seit glaube ich 2006 Inboard-Video (ich habs u.a. auch privat im G) und das einzige Upgrade das ansteht sind neue leistungsfähigere Kameras. Das Aufnahmesystem ist noch immer auf dem Stand der Zeit.

fongs
Hiluxmanufakturist
Offroader

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 23:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashi

noch hab ich den zettel für den Weihnachstmann nich abgeschickt
Grins Grins Grins
rotfl

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 23:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja - Für den Einsatz von kürzeren Actionvideos etc, ist natürlich das System von Maulwurf weiter oben enorm interessant. Die Videoqualität haut mich vom Hocker - Das ist schon was extrem Handfestes. Hängt vielleicht wirklich vom Einsatzzweck ab. Bei längeren Sachen oder sehr selktiven Mitschnitten, ist "mein" System besser geeignet. (Muss aber auch fest installiert werden). Für kürzere Sachen (gerade mit der wasserfesten außen Saugfuss Option) ist Maulicam (digital hero 3) 100% besser geeignet.

fongs
Hiluxmanufakturist
Offroader

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 23:59:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Naja - Für den Einsatz von kürzeren Actionvideos etc, ist natürlich das System von Maulwurf weiter oben enorm interessant. Die Videoqualität haut mich vom Hocker - Das ist schon was extrem Handfestes. Hängt vielleicht wirklich vom Einsatzzweck ab. Bei längeren Sachen oder sehr selktiven Mitschnitten, ist "mein" System besser geeignet. (Muss aber auch fest installiert werden). Für kürzere Sachen (gerade mit der wasserfesten außen Saugfuss Option) ist Maulicam (digital hero 3) 100% besser geeignet.

YES
jepp

auch intressant.... Ja Ja mal schaun

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen