| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6333 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.11.2008 06:23:13 Titel: |
|
|
| Wenn es die Reifen waren, hattest du es vorher mit Auswuchten probiert? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Raum Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wildcat F10+F20+F55 2. Rocky F70+F75 |
|
Verfasst am: 17.11.2008 20:09:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte bei meinem Land Cruiser J6 das selbe Problem. Nach Austausch von diversen (heilen) Teilen war die Ursache letztlich die Schubstange, die verschlissen war.
Tip: Bevor du für viel Geld Teile tauschst, fahr zum TÜV. Die haben i.d.R. Hebebühnen, auf denen man die Vorderräder hydraulich seitlich gegeneinander belasten kann. Wenn da irgendwo Spiel ist, finden die das.
Grüße
Jack | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 17.11.2008 20:15:32 Titel: |
|
|
| Tumetot hat folgendes geschrieben: | | Wenn es die Reifen waren, hattest du es vorher mit Auswuchten probiert? |
ja hatte ich! War dann auch kurze zeit besser. Als es dann immer schlimmer wurde hat man auch den schaden am reifen schon gesehen, dieser wird dann auf der lauffläche wellenförmig, also bei meinen mt´s war ein profilblock hoch und der nächster ein 1-2 mm tiefer eingelaufen. dauert bei den reifen aber sicher 20000km bis man es sieht.
gruß andi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 09:17:07 Titel: |
|
|
Ich hatte das auch das so zwischen 85 und 100 das Lenkrad flatterte, richtig schlimm wurde es dann beim bremsen
mehrfaches auswuchten brachte nur wenig, hab dann die Bremsscheiben getauscht und seitdem ist wieder alles bestens
Auswuchten bringt übrigends auch nur etwas wenn die Reifen nen Seitenschlag haben, wenn die Reifen nen Höhenschlag haben, was bei unseren Dimensionen öfters vorkommt hilft das auswuchten auch nur auf der Maschine, sobald die Reifen montiert sind ist es wieder das selbe, weil der Reifen einfach hüpft und das überträgt sich halt dann auf die Lenkung
in so einem Fall hilft es manchmal den Reifen neu zu montieren, falls er nicht richtig auf der Felge sitzt
Gruß Mani | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 18.11.2008 09:53:59 Titel: |
|
|
Guten morgen.....
Hatte bei meinem 2001 das gleiche Problem und bei "Big Al" ( 2003 ) habe ich es nicht mehr !!
Warum ??
Na weil "Big Al" jetzt eine ein teilige und nicht wie der 2001 eine zwei teilige Spurstange hat
( von meinem Nissan Händler bestätigt worden )
Ach ja... Alles gute zum Geburtstag, lieber "Patrol y61"  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 19:06:00 Titel: |
|
|
bei meim 2000er hatte ich das Problem auch nicht, nur wenn die Reifen unwuchtig wurden
der jetzige ist ein 2005er, und diesmal waren es die Bremsscheiben
mit der Spurstange hatte ich nie probleme
Gruß Mani | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.11.2008 19:23:07 Titel: |
|
|
andis69
Die Lager sind bei mir auch nicht defekt, sondern der Achsschenkel auf dem sie sitzen. Da ist so viel Luft zwischen Lager und Sitz, das das Rad wackelt! Selbst wenn die Radlager zu hoch vorgespannt werden, ist das Spiel zu spüren. Dadurch entsteht beim leichten Anbremsen ca. bei 100 ein leichtes Flattern in der Lenkung. Nach dem ich die Lager eingeklebt hatte, war alles OK.
Bevor ich die Achsschenkellager, Spur und Schubstange gewechselt habe, war es richtig extrem!
Bei meinem alten W160 war selbst nach 250tkm, davon 30tkm mit 36er kein Verschleiß vorhanden. 1mal Radlager und Lenkgetriebe nachgestellt, fertig! Spurstangenköpfe waren ja abschmierbar!
Werde die Teile im Winter wechseln! So kann ich keine 35er fahren! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
|
Verfasst am: 18.11.2008 19:27:52 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | | Werde die Teile im Winter wechseln! So kann ich keine 35er fahren! |
Nervenflattern?  | _________________ [center]Jetzt hat mir aber einer nen Floh ins Ohr gesetzt ......... 300ZX TwinTurbo im Terrano[/center] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 20:13:34 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | andis69
Die Lager sind bei mir auch nicht defekt, sondern der Achsschenkel auf dem sie sitzen. Da ist so viel Luft zwischen Lager und Sitz, das das Rad wackelt! Selbst wenn die Radlager zu hoch vorgespannt werden, ist das Spiel zu spüren. Dadurch entsteht beim leichten Anbremsen ca. bei 100 ein leichtes Flattern in der Lenkung. Nach dem ich die Lager eingeklebt hatte, war alles OK.
Bevor ich die Achsschenkellager, Spur und Schubstange gewechselt habe, war es richtig extrem!
Bei meinem alten W160 war selbst nach 250tkm, davon 30tkm mit 36er kein Verschleiß vorhanden. 1mal Radlager und Lenkgetriebe nachgestellt, fertig! Spurstangenköpfe waren ja abschmierbar!
Werde die Teile im Winter wechseln! So kann ich keine 35er fahren! |
Achsschenkellager hatte ich auch gewechselt war etwas besser aber eben nicht wirklich gut... nach mehrfachem wuchten hab ich dann die reifen einfach mal von vorne nach hinten und siehe da ... alles in butter... trotz nachstellbedürftiger radlager und sonstiger lager  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 19.11.2008 09:49:12 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | bei meim 2000er hatte ich das Problem auch nicht, nur wenn die Reifen unwuchtig wurden
der jetzige ist ein 2005er, und diesmal waren es die Bremsscheiben
mit der Spurstange hatte ich nie probleme
Gruß Mani |
War nur ein Tip, denn bei meinem 2001 wurde sie ausgetauscht und weg war das Problem.... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|