Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hohe Temperatur beim BJ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6086 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 21:05:27    Titel: Hohe Temperatur beim BJ
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
beobachte in letzter Zeit, dass die Tempanzeige im BJ nach dem Starten recht flott bis unter die letze weisse Markierung steigt, dann wieder runter geht auf ca. 2/3 Zeigerstellung.

Habe auf meiner internen Festplatte, Brain 1.0, allerdings im Backup nachgefragt und bin der Meinung, dass es vorher nicht so hoch ging.

Kein Dampf oder so was, Verschlusskappe am Kühler ist neu, Motoröl sieht auch so aus wie immer.

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Erreichen der max. zulässigen (oder vorgegeben durch das Thermostat) Temperatur dieses Thermostat öffnet und somit den grossen Kühlwasserkreislauf in Gang setzt?

Ist das normal, dass die Anzeige dann im oberen Drittel bleibt?

Wasserverlust merke ich keinen, also nirgendwo eine Pfütze, der Überlaufbehälter ist auch nicht leer, sondern immer innerhalb der Markierungen gefüllt.

Ich habe heute mal den Luftfilter gereinigt und neu geölt, der war aber auch nicht dreckig.

Was könnte der Grund für die recht hohe Temperatur sein?

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 21:21:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wenn ich mich recht erinnere hast du schon lange Elektrik - Probleme (Lima, Batterien etc.) und nix andres wird das sein: Entweder stimmt die Ladespannung der Lima nicht oder der Tacho kompensiert die netzinternen Spannungsschwankungen nicht richtig.

Gerade nach dem Start lädt die Kiste zuerst mal ein paar Minuten - und die Bordspannung ist entsprechend höher. Das wird dann von der Temperaturanzeige und vermutlich auch der Tankanzeige reflektiert.

Nach ein paar Minuten dürften dann beide synchron runtergehen - oder auch wenn du den Motor abstellst (Lima lädt nicht mehr) und die Zündung gleich wieder anmachst.

Probiers mal...

Grüsse

Markus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen