Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.11.2008 19:53:23 Titel: |
|
|
Einen fahrbaren Jeep hab ich auch nicht mehr
Aber die Idee ist sehr gut
Erinnert mich daran, dass wir uns mal irgendwo so ein Bergmannsmuseum angesehen haben - Weiss nur nimmer wo. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Greenmountain Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai Van 2. Stihl MS 290 3. VW GOLF 6 4. 2 Fahrräder 5. 2 Schubkarren |
|
Verfasst am: 19.11.2008 19:58:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Einen fahrbaren Jeep hab ich auch nicht mehr
Aber die Idee ist sehr gut
Erinnert mich daran, dass wir uns mal irgendwo so ein Bergmannsmuseum angesehen haben - Weiss nur nimmer wo. |
ich kenn nur Brand-Erbisdorf...mit stiefeln,Helm,Lampe und nem Kittel gehts da unter Tage...aber hat uns gefallen
gibt aber weitaus mehr und vieleicht auch bessere...den Frohnauer Hammer kenn ich noch... | _________________ Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.11.2008 21:08:50 Titel: |
|
|
KM-AY11 hat folgendes geschrieben: | ihr Weihnachtsmuffel
wir schmücken am 1.Advent alle Fenster mit Holzgebamsel und Schwibbögen.Dann werden Männeln überall hingestellt,ich glaub zwei weiße und ein schwarzer als Trio.
Lichterkette an Haus und an Tannenboom im Garten.
Räucherhäuser werden positioniert und bestückt,dann angezündet...riecht lecker wenn die Kerzen scharz sind und aus Crottendorf kommen.
Wenn die Dörfer rundherum ihren Weihnachtsmarkt abhalten,inkl.Dresden wird da selbstverständlich hingefahren und bissel geguckt,Glühwein getrunken und die Sammlung an Männeln und Häusern vervollständigt.
Heiligabend vormittags wird der Baum geschmückt...bleibt dann stehen bis Hochneujahr/Lichtmess (kommt wohl aus dem Erzgebirch)
1.Advent Abends gehts zu Schwiegerleut ins Erzgebirge...Bergmannsumzug in Zwönitz gucken (ist der 1. jedes Jahr) und am 4.Advent in Schwarzenberg den letzten gucken
ich find das schön...und was ganz toll ist um diese Jahreszeit....durch die kleinen Dörfer im Erzgebirge fahren und das Lichtermeer und die Pyramiden angucken...
also ich mag diese Zeit, meine bessere Hälfte sowieso weil aus dem Arzgebirch und der Zwerg selbstverständlich auch...
D & D |
*
warum sagst du nicht einfach das deine frau bei
euch im dezember die hosen an hat
*achtung,spass | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.11.2008 12:38:01 Titel: |
|
|
Der Advent treibt auch seltsame Blüten wie dieses Straussenüberraschungsei zeigt welches ich gestern meiner feiertagsgeplagten Tochtereiner berufstätigen Mutter als Lohn für ihre Mithilfe im laden erwerben musste:
@Balko:Das Weihnachtsüberraschungsei - ist das nix für Anna? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|