Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 19.11.2008 13:54:17 Titel: Temperatur Terrano II/ Ford Maverick |
|
|
hallo,
wie warm wird Euer Motor??
wenn ich so normal Fahre, Stadt und Landbetrieb, egal wie lange steigt die Nadel etwa 1 viertel, Auf der Anzeige 1 Strich an.
Als ich letztens mal so ne Stunde auf der Autobahn war, etwa 120 gefahren bin, ist die Nadel sogar bis zur Hälfte angestiegen. und das obwohl es draussen eigentlich schon recht Kalt war.
ist das normal? hab da noch nie wirklich so drauf geachtet, aber nachdem er mir nach dem ISG fast in den roten Bereich ist (naja, der Kühler war zu ) beobachte ich öfters mal.
wenn der jetzt beim Kalten Wetter schon zu Hälfte ansteigt, dann wirds doch noch extremer wenns draussen auch heiss ist oder?? oder gleicht der Fahrtwind das auch bei Hitze aus??  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 19:30:59 Titel: |
|
|
Bei mir ist die Temperatur (warmer Motor) eigentlich immer im bei ca. 1/3 der Anzeige, selbst im August mit Wohnwagen nach Südfrankreich mit 1ookm/h auf der Autobahn nicht bis zur Mitte. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 20:24:59 Titel: |
|
|
heisst also mein Kühler ist im A....
naja, Samstag fahren wir ja jetzt nach München. mal sehen, wie warm er da wieder wird. hab nur Angst dass er auf der Fahrt irgendwo mitten auf der Autobahn wieder heiss wird.
denke halt wenn er jetzt schon bei den Temperaturen so weit ansteigt, wie wirds dann erst im Sommer???? heisst das dann für mich nen neuen Kühler???  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.11.2008 20:39:26 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
denke halt wenn er jetzt schon bei den Temperaturen so weit ansteigt, wie wirds dann erst im Sommer???? heisst das dann für mich nen neuen Kühler???  |
schätze mal, das siehst im nächsten Sommer, Ist aber nicht so wild, ist ja folgend erstrmal Winter | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fremdschauer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Wangen/Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano2 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 21:07:35 Titel: |
|
|
ist alles im grünen bereich ..die uhr zeigt bei meinem das gleiche an .. was t2 und mav diesel nicht mag ist vollgas ..gruss stan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 21:13:01 Titel: |
|
|
stan hat folgendes geschrieben: | ist alles im grünen bereich ..die uhr zeigt bei meinem das gleiche an .. was t2 und mav diesel nicht mag ist vollgas ..gruss stan |
ist mir halt nich nie aufgefallen dass er so heiss wird.
hab den Kühler nach dem ISG mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, aber die Poren vorne wurden nicht verbogen bzw verschlossen.
Denke halt, wenn ich es erst nächsten Sommer merke, vielleicht bzw ausgerechnet auf ner grösseren Tour ist nicht so schön  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 19.11.2008 21:15:56 Titel: |
|
|
Ist dein ganzer Kühlkreislauf evtl. verkalkt? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 21:19:11 Titel: |
|
|
stan hat folgendes geschrieben: | ist alles im grünen bereich ..die uhr zeigt bei meinem das gleiche an .. was t2 und mav diesel nicht mag ist vollgas ..gruss stan |
naja, aber Vollgas lässt sich nicht immer vermeiden, hat ja nicht wirklich viel Power.
Also Geislinger Steige oder so war halt schon Vollgas dass ich wenigstens an den LKW vorbei komme.
irgendwie ist der zu lang übersetzt. Mit Hänger geht fast nichts.... Im Mammutpark wollt ich mit Untersetzung an nem naja bissl steileren Hang anfahren IM ERSTEN GANG.. keine Chance. also zurück und dann mit Schwung nochmal.
so wie ich es vom Suzuki SJ kenne, dass man Gelände und solche Hügelchen im zweiten Gang fährt geht mit dem Mav garnicht... oder ist da noch was anderes Kaputt?
Turbo spring bei etwa 3t Umdrehungen an, bei meinem alten T2 Bj 99 ware es schon bei 2,5 was natürlich schon viel brachte.
Überhaupt hab ich das gefühl dass der mehr Power hatte.
wenn ich nur mal nen zweiten Mav oder T2 zum Vergleich hätte  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 21:20:44 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Ist dein ganzer Kühlkreislauf evtl. verkalkt? |
so alt isser noch nicht dass der schon verkalkt is. klaro?
ne im Ernst. wie seh ich das? und wie kann das kommen? durch das einmal FASTkochen vom ISG heimwärts? wie im Wasserkocher wo sich Kalk absetzt??? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 19.11.2008 21:30:19 Titel: |
|
|
So ähnlich. Hast du immer wieder recht kakhaltiges Wasser nachgeschüttet?
Oder dein Thermostat hat nen Treffer. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 22:12:52 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | So ähnlich. Hast du immer wieder recht kakhaltiges Wasser nachgeschüttet?
Oder dein Thermostat hat nen Treffer. |
wie bekom ich das mim Thermostat raus?? also heisst der zweigt heisser als er ist?
und ich hab noch nie nich wasser nachgeschüttet, zudem haben wir in Mückenloch sehr sehr weiches Wasser.
weiss nicht ob der Vorbesitzer Kackhaltiges Wasser rein hat  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 19.11.2008 22:18:34 Titel: |
|
|
Nein, heisst dass dein Kühlwaaser nur teilweise durch den Kühler läuft (Thermostat macht nicht ganz auf).
Dass dein Temperaturfühler nen Treffer hat ist auch möglich, aber unwahrscheinlich. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 22:33:07 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Nein, heisst dass dein Kühlwaaser nur teilweise durch den Kühler läuft (Thermostat macht nicht ganz auf).
Dass dein Temperaturfühler nen Treffer hat ist auch möglich, aber unwahrscheinlich. |
und wie kann ich das testen?? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 19.11.2008 22:48:52 Titel: |
|
|
Thermostat raus und fahren. Wenn die Temp. kühler, dann hast Dus.
Wird dein kühler warm nach der Autobahnfahrt? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2008 08:17:55 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Thermostat raus und fahren. Wenn die Temp. kühler, dann hast Dus.
Wird dein kühler warm nach der Autobahnfahrt? |
können wir das am Samstag testen????
wenn der Termostat draussen ist, wie regelt dann der Kühler??? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|