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Motor baut keinen Öldruck auf beim Range Classic

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Sarotti
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...und hat diesen Thread vor 6122 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2008 10:52:39    Titel: Motor baut keinen Öldruck auf beim Range Classic
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Hallo,

Wollte gerade meinen range aus der Werkstatt holen, sagt der Meister: der Motor baut keinen Öldruck mehr auf, er weiß nicht woran es liegt. Pumpe tuts wohl und dieser Schalter beim Pumpengehäuse wohl auch. Was nu? Gibbet da irgendwas rovertypisches, was man nachgucken oder prüfen könnte?

Grüße Sarotti
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 11:00:36    Titel:
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Die haben Ölwechsel gemacht?

_________________
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Sarotti
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 11:02:26    Titel:
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Hallo,

Die haben eigentlich nur das Stirndeckelghäuse und die Wasserpumpe abgehabt, weil er wohl hinten bei der Stirndeckeldichtung irgendwo Wasser verlor. Nu kriegen sie es nciht wieder zusammen. Es kommt absolut NULL Öl an, nciht ein einziger Tropfen.

Grüße Sarotti
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ariane44
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 11:05:18    Titel:
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Die haben nicht beachtet, dass die V8 Ölpumpe von Dir kein Öl ansaugen kann und mit Vaseline gestopftf werden muss (alternativ Bohrmaschine drauf).

Ich hoffe die haben den Motor so nicht laufen lassen, sonst können sie Dir gleich einen neuen einbauen...
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Sarotti
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 11:05:25    Titel:
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Hallo,

Stirndeckelgehäuse? Gibbet sowas überhaupt. Halt dieses Stirndeckeldingens, wo die Wasserpumpe komplett dran ist mit Halterung und allem.

Grüße Sarotti
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Sarotti
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...und hat diesen Thread vor 6122 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2008 11:14:01    Titel:
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Hallo,

Hat sich erledigt. Hat gerade angerufen, funzt jetzt. Die Pumpe hat wohl nicht selbst angesaugt, erst nach befüllen, lief sie dann. Ist das normal, oder ist die Schrott?

Grüße Sarotti
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desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 11:38:25    Titel:
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ariane44 hat folgendes geschrieben:
Die haben nicht beachtet, dass die V8 Ölpumpe von Dir kein Öl ansaugen kann und mit Vaseline gestopftf werden muss (alternativ Bohrmaschine drauf).

Ich hoffe die haben den Motor so nicht laufen lassen, sonst können sie Dir gleich einen neuen einbauen...


Na ja, ganz so schnell geht er auch nicht butt.
Haben die evtl. die falsche Stirndeckeldichtung eingebaut? (vom x-bolted, da fehlt nämlich ein Loch bzw. kann Luft "von außen" angesaugt werden ) traurig

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Grüße und happy rovering
Stephan
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Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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Sarotti
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 15:02:56    Titel:
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Hallo,

Scheint alles o.k zu sein.
Das mit dem Ansaugen ist gut zu wissen, der Meister meinte, sowas hätte er noch nie gesehen : (
@desertrover: wie würde man das merken, wenn es die falsche wäre? Läuft da irgendwo was raus?

Grüße Sarotti
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ariane44
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 15:59:38    Titel:
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Wenn sie läuft und Druck bringt ist gut.

Der Motor geht nicht gleich kaputt (so leicht ist der Rover V8 eh nicht klein zu kriegen), die Lager laufen aber (auch nicht beim ersten Dreh, klar) ein.
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siggi109
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3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.11.2008 16:06:35    Titel:
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Sarotti hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Scheint alles o.k zu sein.
Das mit dem Ansaugen ist gut zu wissen, der Meister meinte, sowas hätte er noch nie gesehen : (
@desertrover: wie würde man das merken, wenn es die falsche wäre? Läuft da irgendwo was raus?

Grüße Sarotti




dann frag ich mich wie der meister geworden ist.......... Unsicher
warscheinlich ist er noch sehhhr jung,dann könnte man es ihm verzeihen. Smile


Heiligenschein

obwohl,ich (tischler) weiss das auch nur von leuten die KEINE kfz-meister
sind,sondern ,,nur*,, ganz normale feinmechaniker. Ja





*absolut nicht abwertend gemeint Grins

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Sarotti
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 17:16:41    Titel:
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Hallo,

Tja ist mehr so Mittelalter. Naja ich denke mal, der wird in der nächsten Zeit noch relativ schnell altern und wohl auch bald graue Haare kriegen - ich wollte da nämlich in Zukunft wohl öfter hin. Das ist immer noch der beste, den wir hier haben auf'm Dorfe. Ist halt nicht London hier, wo man aus zig LR-Profis auswählen kann.

Grüße Sarotti
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landybehr
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 21:49:02    Titel:
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sooo ungewöhnlich ist das für Ami-stämmische V8´s gar nicht, aber so massiv vorwerfen kann man denen das irgendwie doch wieder nicht.
Opel hatte da vor 30Jahren auch mit zu tun. Diplomat oder wie das Schiff hieß, hatte ja auch so einen V8. So ein bißchen spricht sich das ja rum.
Daß es am Ende doch geklappt hat spricht vermutlich dafür, daß dann jemand telefoniert oder nachgelesen hat.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 22:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soll bei alten polo-motoren auch so sein...... Unsicher


Heiligenschein

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mein teiledealer ?? natürlich
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 22.11.2008 23:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deswegen ist sogar beim stinknormalen Ölwechsel wichtig, den neuen Filter mit Öl zu füllen und nicht gleichzeitig auch die Ölwanne leer zu haben, oder?

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desertrover
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 12:51:18    Titel:
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Sarotti hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Scheint alles o.k zu sein.
Das mit dem Ansaugen ist gut zu wissen, der Meister meinte, sowas hätte er noch nie gesehen : (
@desertrover: wie würde man das merken, wenn es die falsche wäre? Läuft da irgendwo was raus?

Grüße Sarotti

Ne,
Du drehst die Ölpumpe mit der Bohrmaschine, die baut auch Druck auf ( Druckmeter und Lampe ), sobald Du aber mit der Bohrmaschine aufhörst und Verteiler eingebaut hast und startest, baut sich wieder kein Druck auf.
Druk mit Bohrmaschine erst bei Drehzahlen jenseits dessen was der RV8 im Alltagsbetrieb macht.

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Grüße und happy rovering
Stephan
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