Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6089 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.11.2008 17:55:25 Titel: Interessanter Ansatz für "flachen Bauch" beim XJ |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.11.2008 17:57:48 Titel: |
|
|
Menno, jetzt hast Du Vinzenz wieder ne Idee mehr für seinen Chero geliefert, die er in überarbeiteter Form nachbauen wird.
Nachtrag: Der letzte Satz ist neu, ja? Hatten wir wohl die gleiche Idee  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 25.11.2008 17:58:51 Titel: |
|
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.11.2008 20:36:08 Titel: |
|
|
VTG drehen scheint echt eine Alternative. Ansonsten interessante Seite -lecker will ich mal sagen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.11.2008 20:39:00 Titel: |
|
|
Haar in der Suppe entdeckt - was ist mit dem Auspuff ? Der passt nicht mehr durch - ohne weiteres
Anhand des dritten Links | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 25.11.2008 21:42:18 Titel: |
|
|
Muß doch eh meistens neu weil durchgefault... mein Endtopf ist auch hinüber (4 Jahre, 39,- EUR), da werden wir´s wohl neu machen wenn die samt Getriebebrücke neu kommen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.11.2008 22:37:28 Titel: |
|
|
das ist natürlich eine Sauerei das schon nach 4 jahren....
nee, ich meine der Platz zum durchführen der Abgasanlage zwischen Bodenblech und Brücke, denn unter der recht genialen Brücke wäre kontraproduktiv..... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.11.2008 23:56:24 Titel: |
|
|
umschweissen und Edelstahlanlage rein...und mit 70mm Rohren und angepassten Töpfen..
genialer Sound beim Indianer
oh , bin im falschen Fachforum
PS: gefällt ma..das mit der "flachen Platte"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.11.2008 20:27:50 Titel: ! Werkann länger |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | umschweissen und Edelstahlanlage rein...und mit 70mm Rohren und angepassten Töpfen.. |
da passt nix mit 70mm.
Die Idee und Ausführung ist ja mal sauber. keine Mecker, aber da ich ja schon mal angedeutet hatte in der Richtung was umzufummeln und mir die platzverhältnisse an der Stelle bekannt sind habe ich festgestellt das es an der Stelle mit der abgasanlage klemmt.
(Das ist ja mal wieder ein Satz ! Wer kann länger ? (Nicht hat..))
Was ich jetzt nich weis, wie unterscheiden sich 241er und 242er VTG`s konstruktiv ?
Vom beglotzen des 242er fehlt mir die Drehstelle. (wüsste ich eventuell wenn ich die passende DVD finden würde).
Zumindest muß der Getriebetunnel bearbeitet werden, bei der vorgestellten Lösung und auch bei meiner Idee - sonst passt es nicht.
Eines ist aber klar - der Bauch muß weg ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.11.2008 21:22:44 Titel: |
|
|
Hat meines wissens nicht mal Deadmen aus dem .de Forum sein VTG gedreht und auch den getriebetunnel beschnitten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.11.2008 22:01:00 Titel: |
|
|
auch meines Wissens, ja. Es ging um den Aspekt andere Bohrungen und drehen.
Vielleicht habe ich es übesersehen, aber Bearbeitung getriebetunnel ist nicht erwähnt worden. Obwohll zwingend notwending | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.11.2008 22:02:57 Titel: |
|
|
Bitte vergesst nicht, dass der Winkel der vorderen Kardanwelle dann sehr steil kommt- wenn man auch noch einen Lift hat.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.11.2008 22:15:42 Titel: |
|
|
bei der geposteten Lösung verschlechtert sich der Winkel nach vorn, nach hinten bleibt das Problem wie allgemein bei ordentlichem Lift, bei meiner angedachten Lösung geht es nach vorn "besser", nach hinten schlimmer
Aber die Lösung steht zumindest auf dem Papier | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.12.2008 18:43:33 Titel: Re: Interessanter Ansatz für "flachen Bauch" beim |
|
|
die Links gehen nicht mehr - Heul  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 30.12.2008 21:20:13 Titel: Re: Interessanter Ansatz für "flachen Bauch" beim |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | die Links gehen nicht mehr - Heul  |
Gehen.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|