Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 7159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 15.12.2005 09:02:43 Titel: Inspektion Defender TD5 |
|
|
guten morgen ihr landyfetischisten,
wie isn des eigentlich mit der garantie nach der garantie bzw. die forderung weiterhin den kübel bei ner LR Werkstatt warten zu lassen???
fahr im jahr nur ca. 10.000km und muss ja dann folgedessen jedes jahr zum service!!
hätt dacht dass ich das ganze etwas lockern kann wenn die garantie vorbei is und ich den ölwechsel alle 15000-20000km machen kann!?
denn irgendwie is ja irsinn alle 10000km das vollsynthetische longlifeöl in gulli zu kippen!!
ABER: wie kulant ist LR nach der Garantie, wenn z.b. das getriebe verreckt, oder der motor explodiert wenn ich keinen LR Stempel im Serviceheft hab, sondern lediglich einen von ner freien Werkstatt???
hat schon jemand erfahrung diesbezüglich gesammelt?
wie macht ihr das so?
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 09:09:24 Titel: |
|
|
ich denke mal, dass Du dann die Kulanz in den Gulli kippst, wenn Du Deine Schüssel nicht in einer LR Werkstatt warten lässt.
Warum, ganz einfach, weil die Werkstatt den Kulanzantrag stellt und Du nicht sieht, ob und was die da reinschreiben. Ergo ist das Ergebniss dessen ein Produkt aus dem Antrag...
Rein rechtlich hast Du nur Anspruch auf die Garantie des Herstellers und da ist auch wieder die Werkstatt ausschlaggebend, wie die Garantieansprüche gegenüber LR geltend gemacht werden.
Kauf Die einfach einen zweiten und lass den in der Werkstatt bzw. Deiner Garage stehen - ist beim Einsatzfahrzeug was defekt, dann einfach umbauen und mit der Zeit bekommst Du das defekte Teil für kleines Geld wieder...
ok? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 7159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 15.12.2005 09:19:59 Titel: |
|
|
heisst also weiterhin schön brav der LR werkstatt die kohle in a... schieben!!!
das mit dem ersatzfahrzeug überleg ich mir mal!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 09:28:19 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
das mit dem ersatzfahrzeug überleg ich mir mal!!  |
der Winzige kostet ja nicht soooo viel
Ach was, ich bin schon in der letzten Zeit der Garantie zu einem Freien gegangen und jetzt mach ich Alles selbst - einfach einen Eintrag ins Serviceheft und immer brav die orschinal LR-Arbeitsliste mit dazu - fettich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 HT, TD5 von 2003 |
|
Verfasst am: 24.12.2005 17:05:31 Titel: |
|
|
mein erster Beitrag im offroad-forum deshalb -> Hallo alle zusammen!
jetzt aber zum Thema...
Garantie:
Mein 110er ist von 2003, also noch in der Garantiezeit. Trotzdem lasse ich die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen.
Meine >freie Werkstatt< kennt jede Schraube am Defender und ich traue denen viel mehr zu als den originalen LR-Werkstätten. Für den Fall das Du eine Top-LR-Werkstatt hast macht sich der Unterschied nur an der Kasse bemerkbar.
Solange sich freie Werkstätten genau an den LR-Inspektionsplan halten muss LR weiterhin die Garantie übernehmen.
Kulanz:
Als ich wegen einem Garantiefall zu einem Vertragshändler gefahren bin war der vom Stempel der freien Werkstatt nicht begeistert. Sein Kommentar dazu. >Garantie ja, Kulanz nein<
Meine Meinug dazu:
Selbst wenn Dein Landy alle Stempel vom Vertragshändler bekommen hat musst Du bei einem explodierten Motor (nach der Garantiezeit) tief in die Tasche greifen. Welche Kulanz erwartest Du? 500 Euro? Die Summe habe ich nach zwei freien Inspektionen eingespart! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|