| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.11.2008 19:53:39 Titel: |
|
|
| Tom 1980 hat folgendes geschrieben: | | Bis wieviel km/h könnt ich den Allrad theoretisch zuschalten, bei den Naben? |
Bis V-max, macht aber keinen Sinn  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Wasungen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 19:58:43 Titel: |
|
|
Stimmt V-max macht keinen Sinn. Werd sie mal einbauen und ein bißchen testen.
Danke euch allen
Mfg Tom | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Fremdschauer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Wangen/Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano2 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 21:04:38 Titel: |
|
|
| bei den letzten terranos hat man die automatiknaben weggelassen ..spritverbrauch ist zu vernachlässigen .. aber das vordere vergammelt nicht mehr weil die meisten 4wd nur im winter einlegen .. und bei einer festen verbindung kann nix aufgehen beim schlammloch schaukeln .. gruss stan | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2008 01:26:05 Titel: |
|
|
Hallo
@Vinzenz
nur zur Info | Zitat: | | Entweder manuelle Freilauf- oder Automatische Freilaufnaben | stimmt nur zu 99%, beim z.B. gilt manuelle Freilauf- UND Automatische Freilaufnaben
Gruß Mani | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.11.2008 06:57:01 Titel: |
|
|
| man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
|
Verfasst am: 25.11.2008 08:54:58 Titel: |
|
|
Der Vinzenz hat aber schon irgendwie Recht ..... die Bezeichnung "Freilaufnabe" ist in dem Moment falsch ..... ist tatsächlich einfach eine Radnabe  | _________________ [center]Jetzt hat mir aber einer nen Floh ins Ohr gesetzt ......... 300ZX TwinTurbo im Terrano[/center] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 27.11.2008 05:00:07 Titel: |
|
|
Feste Antriebskopplung...  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 27.11.2008 18:06:43 Titel: |
|
|
Diese feste...wie auch immer ist bei mir auch verbaut. Vor- und Nachteile wurden genannt. Bei meinem 2,7 TD waren auch original automatische drin bis...
naja das war peinlich, weil die gerade auf einem Treffen verrecken mussten und ich wie ein Depp am Hang hing...und die anderen schööön mit der Kamera drauf.
Danach hab ich manuelle eingebaut, die hatten für mich nur Vorteile. Speziell die Rangierei im Anhängerbetrieb ohne 4WD aber mit Untersetzung.
Fazit: Die bequemste Lösung sind die festen Naben, die Beste die Manuellen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 28.11.2008 21:41:39 Titel: |
|
|
Du kannst den Allrad bei jeder Geschwindigkeit zuschalten solange du geradeaus fährst und deine Reifen hinten und vorne den gleichen Abrollumfang haben.
Martin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|