Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 28.11.2008 23:21:23 Titel: Standheizung |
|
|
Moin Moin.
Ich habe mal wieder paar Fragen zum 3ltr (vom Kumpel).
Der gute Mann möchte eine Standheizung in Seinen einbauen, und zwar eine Eberspächter D5WSC (sollte es sein weil Er die auch schon im Landy90 hatte und für gut befunden hat).
Seine frage ist jetzt ob die Vor oder Rücklaufleitung zur Versorgung genutzt werden kann, oder ob man einen extra Tankentnehmer beim braucht (???? ich habe von all dem keine Ahnung???)
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2008 00:14:52 Titel: |
|
|
Wenn Olaf sich von seinen alten Kumpels nicht abgewandt hätte, könnte er die jetzt fragen... ;o)) | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.11.2008 00:23:41 Titel: |
|
|
Nun, sein neuer Kumpel ist absolut in Ordnung!
@Patrol61: Da jibbets doch sicher ne technische Beratung beim Werk für....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2008 04:33:31 Titel: |
|
|
Hallo Torsten
die D5WSC hat soweit mir bekannt eine eigene Brennstoffpumpe wie meine Webasto auch, diese kannst mit einem T-Stück in die Vorlaufleitung direkt vorm Filter einbauen, aber auch Einbauanleitung beachten, ich weiß nicht ob Eberspächer das so erlaubt, bei Webasto geht es, schliesslich muß ja der TÜV auch seinen Segen geben
Wichtig: auf die richtige Größe des T-Stück achten, das Originale ist meist zu dünn für die dicken Schläuche beim , wenn es zu locker in der Dieselleitung sitzt, kann es passieren das es nicht ganz dicht wird, dann zieht die Heizung trotz Schlauchschellen Luft mit rein, wenns nur ganz wenig ist passiert nichts, wenns zu viel wird geht Heizung aus und es kann passieren das auch das Auto nimmer anspringt wenn er zu viel Luft dann in den Dieselfilter bekommt
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.11.2008 13:12:18 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Nun, sein neuer Kumpel ist absolut in Ordnung!
|
Verkneif dir doch einfach mal Kommentare zu Dingen von denen Du keine Ahnung hast weil Du die Zusammenhänge garnicht kennen kannst! | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2008 15:51:50 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten. Werde es weiter geben (mal schauen wie oft dann noch ein Hilfeschrei kommt).
@ ThorstenD: Kenne nicht den genauen Verlauf was vorgefallen ist, aber Du kennst Ihn ja. Die Zeit wird es wieder bringen.
Hätte Er I-net(was zur Zeit aber noch nicht möglich ist bei Ihm in der "Wildnis") würde Er hier selber fragen.
Sicher würden sich dann auch "Mißverständnisse" klären, sofern es welche gibt oder gab.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.11.2008 23:09:50 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für die Antworten. Werde es weiter geben (mal schauen wie oft dann noch ein Hilfeschrei kommt).
@ ThorstenD: Kenne nicht den genauen Verlauf was vorgefallen ist, aber Du kennst Ihn ja. Die Zeit wird es wieder bringen.
Hätte Er I-net(was zur Zeit aber noch nicht möglich ist bei Ihm in der "Wildnis") würde Er hier selber fragen.
Sicher würden sich dann auch "Mißverständnisse" klären, sofern es welche gibt oder gab.
Gruß Torsten |
Das isses ja Torsten, es is NIX vorgefallen, deshalb versteht es von uns ja keiner! Is aber auch völlig wurscht weil hat hier nix zu suchen, war mein Fehler das überhaupt zu posten. Die Antwort hat Mani aber ja schon gegeben. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
|