Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 23.11.2008 20:49:52 Titel: |
|
|
Definiere strassentauglich.
Solange es keine gesetzliche Grundlage gibt, kannst du auch 20 Jahre alte MT´s fahren. Für die HU ziehst halt die Winterreifen auf. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: NORDHAUSEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CHEVROLET K30 454BB |
|
Verfasst am: 26.11.2008 06:13:00 Titel: |
|
|
morjen !
ich denke , zu kaufen wird es die reifen weiterhin geben , nur beim tüv dürfte das dann schwierigkeiten machen .
mal ganz davon abgesehen ist das "gesetz" ja noch nicht durch ... und dann gibt es ja auch noch geländewagen mit lkw-zulassung und viele alte baujahre und den bestandschutz ...
ich würd immer locker bleiben - aber lange weile haben die spinner daOBEN schon irgendwie !!! | _________________ V8 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 01.12.2008 00:27:24 Titel: |
|
|
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh
und für den staat arbeite ich noch  | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 01.12.2008 08:16:17 Titel: |
|
|
Im Landrover Forum habe ich folgende Information gefunden:
Camper Landy hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hab mich nochmal schlau gemacht.
Es gibt zwei Regelungen. Einmal die für Fahrzeughersteller (noch nicht abschließend beschlossen) Zum Anderen die für Reifenhersteller, die Reifen müssen hier eine S - Kennzeichnung haben. Nach Aussage eines großen Herstellers erreichen eine große Anzahl der jetzt produzierten Reifen / Profile (auch Traktionsprofile MT / AT) diese Werte und können in Zukunft eine S-Kennzeichnung erhalten. Also wird niemand auf seine MT's verzichten müssen, wenn jedoch auch die Reifen wahrscheinlich dadurch teuerer werden.
Anderst sieht es jetzt evtl. mit Fahrzeug Neuanschaffungen aus, hier wird es keine MT's mehr ab Werk geben, da das Fahrzeug mit Reifen zertifiziert wird. Hier werden viele die verschärften Geräuschvorschriften dann evtl nur noch mit Straßenprofilen erreichen. Allerdings hab ich auch noch nie MT's ab Werk gesehen.
Also keine Panik. Ab 2009 wird es auch MT's mit S-Kennzeichnung geben, wenn vermutlich auch zu höherem Preis. |
So hoffnungslos sieht´s also gar nicht aus! | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.12.2008 08:36:08 Titel: |
|
|
Genau so hab ich´s mir vorgestellt. Die "ab Werk"-Reifen kann man eh meist vergessen, was Profil und Größe angeht und für den "aftermarket"-Bereich wird sich nix Entscheidendes ändern... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2008 09:24:37 Titel: |
|
|
Aber sinnlos teurer werden die Dinger.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.12.2008 09:33:38 Titel: |
|
|
also eine neue, vorzugliche Eigenschaft sollte man sich schon was kosten lassen . | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.12.2008 09:42:16 Titel: |
|
|
wackler88 hat folgendes geschrieben: | .......und viele alte baujahre und den bestandschutz ... |
selten so gelacht
Frag mal die Besitzer alter Fahrzeuge, was ihnen zum Thema Bestandsschutz einfällt
wenn die Bürokraten wieder mal was Unausgegorenes ausgebrütet haben  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2008 09:48:18 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | also eine neue, vorzugliche Eigenschaft sollte man sich schon was kosten lassen . |
Clown gefrühstückt? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.12.2008 09:52:37 Titel: |
|
|
nein  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2008 09:59:21 Titel: |
|
|
Dann meinst Du esganz im Ernst?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.12.2008 10:08:05 Titel: |
|
|
muß mal mit dem Gründer dieses Forums schwätzen zwecks Bereitstellung von Aussagekräftigen Ironie-Smilies | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.12.2008 10:43:03 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | also eine neue, vorzugliche Eigenschaft sollte man sich schon was kosten lassen . |
Korrekt. Das "S"-Zeichen wird ja erhaben aus der Oberfläche des Reifens ragen, d.h. es wird einen starken Zuwachs der Traktion im Schlamm geben.
Vielleicht sollte ich mir schon mal verstärkte Steckachsen besorgen, nicht das auf Grund der erhöhten Traktion da Probleme auftreten... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2008 10:53:25 Titel: |
|
|
Und das am Montagmorgen  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 01.12.2008 19:00:59 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | wackler88 hat folgendes geschrieben: | .......und viele alte baujahre und den bestandschutz ... |
selten so gelacht
Frag mal die Besitzer alter Fahrzeuge, was ihnen zum Thema Bestandsschutz einfällt
wenn die Bürokraten wieder mal was Unausgegorenes ausgebrütet haben  |
genau...!!! | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|