Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 05.11.2008 21:16:38 Titel: BBQ wird langsam Erwachsen |
|
|
So vor nun gut einem halben Jahr trat dieses Wägelchen hier in mein Leben...
...da die Pupertät hässliche Rostpickel auf sein Anlitz gebannt hatte ging es erst mal an die Kosmetik bis er wieder recht hübch anzusehen war...
An dieser stelle erklärt sich nun denke ich auch der Name das Wägelchens...
jetzt hies des den Spritpreisen den Kampf ansagen...Eine Venturi-LPG-Anlage von Prins musste her...
und da Man(n) ja Zeitweise dem Denken verfällt das "so größer destso besser ist es" gilt bekamm BBQ den größten Tank auf den die Umrüster zugreifen konnten..
An die Tatsache das großer Tank nicht nur große Reichweite sondern auch großes Gewicht und verkleinerten Kofferraum bedeutet, dacht ich in emenser Vorfreude an das tanken für 72 cent nicht im geringsten.
Ergo: BBQ´s altes Fahrwerk kapitulierte dem hohen Zusatzgewicht und beschloss hinten tiefer zu hängen, soll heißen die Hinterräder verschwanden fast im Radkasten.
Stellt es euch Bildlich vor.
Aber auch gegen dieses Problem war hier eine lösung bekannt.
Altet Jelumpe raus
Und neuen Kram rein.
Das Resultat
1. Das Auto wird nicht mehr von der Bühne getragen;)
2. Die kleine Kampfspur wird bei gelegenheit retuchiert.
Und damit es nicht Langweilig wird, ist folgendes für das Wochende um den 17ten geplant.
Bodylift
.
In ferner Planung sind:
Innenausbau.
Dachträger.
Schnorchel.
Dachzelt.
Mfg und So
Marek | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.11.2008 06:37:43 Titel: |
|
|
Äh,
warum hat die Prins-Anlage ein Autronic-Steuergerät?  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2008 07:21:18 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Äh,
warum hat die Prins-Anlage ein Autronic-Steuergerät?  |
gute frage.... kann ich leider nicht beantworten....die teile stehen aber alle in meienm serviceheftchen von prins.. | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2008 14:15:05 Titel: und wieder schraubt das murmeltier ähh DerMoritz |
|
|
So wieder einige stunden in der werkstatt verbracht ...
Als erstes die leidigen vorbereitenen Tätigkeiten...
Dat Geraffel abschrauben...
Den Innenraum Endtkernen.
und dann gings aufwärsts...
Fahrwerk und Rahmen Abstützen und Karosserie anheben...
Distanzstücke eingesetzt..
Stoßstangen hochsetzen...
Geraffel wieder Ran...
Und fertich für das We...
Am Dienstag kommt der Mann in Blau und wirft nen blick drauf..mal sehn was rauskommt*g*...
dannach gibts den kampf gegen die braune pest teil 2 und weitere kosmetiche arbeiten. Und die und und und und......
mfg marek | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.11.2008 17:45:14 Titel: |
|
|
DAs schaut ja schonmal richtig gut aus, jetzt sind nurnoch die reifen zu mikrig!! :-)
SChicke Storry! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 30.11.2008 18:20:17 Titel: |
|
|
@Hyaene
Das dürften die Wintereifen sein!
Siehe weiter oben!
Da sind zumindest breitere drauf!
Schick das wird was!
Auch wenn ich bei dem Tank Anfälle bekommen würde aber meine Prioritäten liegen wo anders  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2008 21:43:14 Titel: |
|
|
danke für die blumen
für größere schlappen fehlt mir leider zur zeit das geld... die oberen sind 255/r15 da hab ich mir aber die vorderen ruiniert, also mussten die alten winterpuschen drauf... demnächst kommen 225/r15 weil ich die für wenig geld kriege.
wenn mein konto wieder stimmt kommen vernünftige at´s drauf in ner angemessenen größe... | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2008 19:17:39 Titel: jiehipiieie der Dekraman hatte nücht zu nörgeln |
|
|
so aus Dienstag wurde Donnerstag aber es ist vollbracht...
Alles abgenommen keine beanstandungen Morgen gehts zum amt.
hiermal ne vorschau auf den am samstag folgenden Windenanbau
dort in etwa soll das windenfenster hin...
wie ich die dahinter hinkriege ist noch in planung aber wird schon werden...
mit Blut, Schweiß und jede menge brutzeln
mfg und so
marek | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 04.12.2008 19:23:24 Titel: |
|
|
Glückwunsch und weiter frohes schrauben  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2008 19:26:32 Titel: |
|
|
danke danke...
ach so auch die umschlüsselung scheint zu funzen..der dekramensch hat alles bestätigt und mir schon ne grüne gegeben.
werd dann morgen beim amt nochmal zwecks steuersenkung anklopfen...
mfg und scheenen abend noch | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2008 11:41:54 Titel: nun ist es amtlich |
|
|
DerMoritz hat folgendes geschrieben: | danke danke...
ach so auch die umschlüsselung scheint zu funzen..der dekramensch hat alles bestätigt und mir schon ne grüne gegeben.
werd dann morgen beim amt nochmal zwecks steuersenkung anklopfen...
mfg und scheenen abend noch |
so nun ist alles amtlich..morgen gehts an die  | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2009 13:55:57 Titel: neue puschen für bbq |
|
|
leider bin ich ne weile nicht dazu gekommen.. aber heut hat der klene endlich seine puschen bekommen.
ist er nicht süß der kleine  | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.02.2009 13:58:09 Titel: |
|
|
Schick. Aber fehlte vorne Höhe? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2009 14:01:16 Titel: |
|
|
bl:75mm
fw vorne:50mm
fw hinten:80mm
daher die differenz
überlege in vor noch 30mm hochzudrehen
aber weiß halt noch nicht ob ich im kofferraum was ausbaue dann währe es unter belastung ja wieder tiefer hinten...
mal sehen | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 06.02.2009 23:21:56 Titel: |
|
|
Hast Du hinten neue Federn verbaut? Die würden sich dann eh noch etwas setzen.
Gastank ist auch immer noch drin?
Wirkt hinten tatsächlich etwas hochbeiniger. Aber die Reifenproportionen stimmen schon!
Sei vorsichtig mit dem hochschrauben vorne, das Thema hatten wir ja schon mal...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|