Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 7157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 13:52:49 Titel: Seilwinden erfahrungen |
|
|
Da es am Markt 1000de verschiedener Winden gibt und ich mich mit dem Thema seid langem befasse, hier mal ein paar Daten die ich so sammeln konnte.
Meine erste sollte eine Mile Marker 8000 sein, weil mir der Test in der 4WheelFun gut gefiel. Die gab es aber noch nicht wirklich zu kaufen. Also doch eine Warn M8000 für 850 Euro, ohne CE und direkt aus den Staaten. Leider ist die nicht angekommen.
So entschiede ich mich nach langem hin und her für eine Bearwinch 9000, mit dem Händler lange telefoniert und mir Daten geben lassen. Mit anderen Verglichen. Bei einem Autohaus vor Ort habe ich eine GEW 9000i angeboten bekommen für 500 Euro.
Lange Rede kurzer Sinn, gekauft habe ich dann eine BEARWINCH, laut Händler eine verbesserte GEW9000.
Erste Winchaktionen waren recht gut, nur ist die recht laut, und langsamer als eine andere vergeleichbare .
Anfang diesen Jahres bin ich dann an diesen Händler gekommen http://winch.manufactory.cn/contact.htm hier gibt es sie auch http://www.51winch.com/products/G9.asp
und habe ein paar Winden gekauft, unter anderen auch eine GEW9000.
Da ich gerne die Unterschiede zu meiner BEARWINCH feststellen wollte habe ich beide Winden nebeneinander geöffnet und konnte rein optisch keine Unterschiede feststellen. Auch gab es keine besonderen Schwachstellen an der chinesischen GEW9000 zu finden.
Beide arbeiten einwandfrei, bis heute. Gleich schnell/langsam, gleich laut, gleich zuverlässig.
Jetzt fahre ich eine Mile Marker E9000, auch eine die in China produziert wird aber deutlich schneller läuft und auch deutlich leister arbeitet.
Das aus China nicht nur Mist kommt , kann somit belegt werden, den ich habe letztens erst eine Warnwinde für einen Kumpel repariert und der neue Motor kam mit einem Sticker: Made in Taiwan....  |
Zuletzt bearbeitet von am 15.12.2005 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.12.2005 13:56:25 Titel: |
|
|
Moment
Bondgirl will keine (in Bezug auf den Titel des Treads)
Das weiss ich genau, weil ich ihr eine zu Weihnachten schenken wollte und die hat sich dennoch für eine handsignierte Roger Witthaker Schallplatte entschieden  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 7157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:01:48 Titel: |
|
|
Selber Schuld!!!!!
Obwohl für Bondy wäre auch eine KEW 3000 genau richtig....klein, leicht, robust | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:02:42 Titel: |
|
|
Also die Idee über Windenerfahrungen find ich gut und hilfreich. Mir ist am z.B. aufgefallen das die von Zorro extrem lärmt und die vom Maulwurf wiederrum deutlich leiser ist.
Ich dachte erst das mit dem lärmen ist bei allen so. Und der Maulwurf hat ja auch nur ein Noname Produkt drin. Oder irre ich da jetzt Franz?
Die Preisunterschiede sind ja schon eklatant wenn ich mir dann Ebay Angebote anschaue wo oft die T-Max Winden zu erstaunlich günstigen Preisen angeboten werden, im übrigen auch von deutschen Händlern, da frage ich mich dann schon wie die Preisdifferenzen zustandekommen. |
Zuletzt bearbeitet von am 15.12.2005 14:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 7157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:05:01 Titel: |
|
|
Nein, die Geräuschkulisse ist nicht immer gleich.
Meine kleine KEW3000 ist lauter als alles was ich kenne.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:06:31 Titel: |
|
|
Fast alles ist China  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:10:22 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Fast alles ist China  |
Ach Anna. Die Aussage reicht mir net. Kannste das begründen? Oder noch besser, beweisen?
Ich hab so langsam den Eindruck das alle Winden gleich sind, nur die Aufkleber ändern sich je nach Firma und natürlich der Preis.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 7157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:12:01 Titel: |
|
|
Was ich persönlich sehr schade finde ist das bei modifizierten Winden immer ein großes Geheimniss um die Änderungen gemacht wird. Zwei Händler gibt es die genau anpreisen was besser an Ihren Winden als am Original ist.
Die getunte 8274 von Powertrax der sie als Killerwinch verkauft und bei Goodwinch weiss man was dort verbaut wird.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:16:09 Titel: |
|
|
Was das Thema Lärmen betrifft: Meine Warn macht zwar auch ne Menge Krach, zieht aber wie ein Bär und vor allem relativ fix  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:18:53 Titel: |
|
|
die 8000er milemarker ist meiner meinung nach viel zu langsam.
auf der bb haben wir immer ewig gebraucht, bis das teil wieder aufgewickelt war. zuletzt hat der kleine flashi sogar das ganze windenseil (natürlich kein stahlseil) mit in den beifahrerfussraum genommen, um das ewige auf und abspulen zu vermeiden.
die m8000 von warn, die sowohl ich als auch flashi am jeep spazieren fahren ist in der hinsicht deutlich besser.
unsere nächste für den wird wohl die große t-max und die milemarker dienst als notlösung-zum-rückwärts-rausziehen
ps: windenpflege:
vorallem im winter wirkt es wunder, wenn man die einmal die woche, zum bleistift, kompeltt mit oder einem billigen ersatz einsprüht. diese sieht dann besser aus und hält auch nicht den dreck so sehr ansich, zudem wird sie leicht wasserabweisend  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:28:49 Titel: |
|
|
Gibt es denn zufällig schon jemanden der ne T-Max besitzt und im Einsatz hat? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:31:38 Titel: |
|
|
Neon38 hat folgendes geschrieben: |
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Fast alles ist China  |
Ach Anna. Die Aussage reicht mir net. Kannste das begründen? Oder noch besser, beweisen? |
Unendlich viele Chinesen sind aus China! Reicht das nicht?
Ich hab auch son Chinesenteil und bin recht gut zufrieden damit. Sie dürfte schneller sein. Aber ich bin ja nicht auf der Flucht. Und mach ich auch nicht. Als alles mitder Ruhe
@Sammy
Was ist da rechts mit dem Blechlappen angeflanscht? Notstromgenno? Während des Winchens Strom erzeugen zwecks Batterieladung????
Klär mich auf!!! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:33:34 Titel: |
|
|
Hmm, also das mit der Geheimniskraemerei hatte ich ja schon oben im "Disput" erwaehnt. Finde ich auch sehr schade. Einfach mal reinen Tisch machen und raus mit den Tatsachen. Auch wenn nix veraendert wurde, es steht jedem frei wo man kauft. Ob nun bei Vishnu, der etwas guenstiger ist oder bei Peter, bei dem man direkt vorbei fahren kann!
Nur wie gesagt, her mit den Unterschieden! So wie es Sammy geschrieben hat, scheint es ja keinen Unterschied zwischen der Bearwinch 9000 und der GEW zu geben, die imho ja auch Vishnu verkauft?
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:36:55 Titel: |
|
|
ja es wird viel viel geschafelt. jeder händler erzählt daß natürlich nur seine winden das nonplusultar seien und alles andere schrott, chinaglump und was weiß ich. wenn man dann aber wirklich mal nach objetiven vergleichen fragt, wird es still.
so und da mich das thema auch schon lange beschäftigt: wer hat erfahrungen mit der Tabor winde?
wobei ich ja jetzt schon prognostizieren möchte, daß der threat hier ergebnislos bis zur dritten, vierten,... seite geführt werden wird. habe an andere stelle schonmal nach erafhrungen mit diversen winden gefragt. ergebis: 10 leute, 11 meinungen.
aber mal sehen was hier so zusammen kommt.
tschöö | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 14:41:10 Titel: |
|
|
kleiner Einwurf: das hat oft nix mit Geheimniskrämerei zu tun. Neulich hab ich bei Polo Motorradzeug eine LED Lampe entdeckt die wir auch haben. Hiess völlig anders....
Oft weiss man sowas einfach nicht.
Und das die Preise variieren hat oft auch was mit der Bezugsquele zu tun, nicht immer mit der Qualität
Ich brauch immernoch keine , zumal ich hier sehe wieviel Ärger man mit den Teilen hat
on, my friends! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|