Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Budapest-Bamako: Aktionskünstler D-Rolf startet mit Trabi


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6089 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.12.2008 11:43:10    Titel: Budapest-Bamako: Aktionskünstler D-Rolf startet mit Trabi
 Antworten mit Zitat  

9.000 Kilometer quer durch Afrika, 9.000 Kilometer mit kleinem Budget auf den Spuren der Dakar - die Budapest-Bamako macht es möglich, über 250 Teilnehmer machen die Marathonrally im kommenden Jahr zur grössten Amateurrally der Welt - und grössten Trans-Sahara Rally 2009. Normalerweise startet man hier am besten mit einem Geländewagen - der zudem gut präpariert sein sollte. Doch das gilt nicht für Alle...

Spontan entschied sich nun nach einem Artikel bei marathonrally.com der deutsche Aktionskünstler "D-Rolf" alias Rolf Becker aus Halle zu einer Teilnahme - ein Sonderstartplatz war schnell geschaffen. Doch "D-Rolf" wäre nicht "D-Rolf", wenn er nicht ein besonderes Markenzeichen hätte: Den Trabi. Und mit dem will der Hallenser nun auch zur Rally antreten.

Was ziemlich "bekloppt" klingt, ist für Becker nichts Besonderes. Seit Jahren schon macht er mit dem Trabi, was nur geht. Selbst eine Teilnahme auf der Dakar Rally war schon geplant: "Aber die liessen mich nicht mitmachen", so Becker. Doch anstatt enttäuscht aufzugeben startete Becker dann eben auf eigene Faust parallel mit dem Dakar-Tross - und seinem Trabi. "Die haben alles versucht, mich loszuwerden. Aber Charme und Trabi waren stärker als jede Grenzkontrolle. Nachdem sich die Weicheier der Paris-Dakar nach Südamerika verzogen haben, werden wir jetzt beweisen, das es sich lohnt in Afrika zu fahren" lacht Becker.

Überhaupt ist "D-Rolf" mit seinem Trabi schon fast überall auf der Welt gewesen. Quer durch den Iran, Äthiopien oder Russland - im vergangenen Jahr wollte er zu den Olympischen Spielen nach China, kam bis in die Mongolei. Dort war Schluss, der Trabi steht heute noch in Ulaan Batar. In Australien kostete ihn seine Abenteuerlust fast sein Leben: Ein "Road-Train" (Lkw mit Überlänge) übersah den kleinen Trabi, zerfetzte ihn regelrecht. Ein langer Aufenthalt im Krankenhaus war die Folge.

Vor allem bei Olympia ist "D-Rolf" kein unbeschriebenes Blatt. Fast zur jeder Olympiade versucht er die Anreise mit dem Trabi, schafft er es, lässt er sich Teile des Fahrzeuges von Prominenten signieren und versteigert diese für einen guten Zweck. Zur Winter-Olympiade in Atlanta (USA) schaffte er es quer durch Amerika, traf dabei sogar auf den Hummer von Arnold Schwarzenegger.

Doch nicht nur quer durch die Welt ging es im Trabi, auch in Deutschland sorgte er mit der "Rennpappe" immer wieder für Aufsehen. Ob im Duell gegen ein Flugzeug, im Halbkugeltest mit einem Trabi gegen den Truck von Breslau-Star Peter Niedergesäss oder die längste Trabi-Fahrt auf zwei Rädern - dem Hallenser fällt immer wieder was Verrücktes ein. Das bringt ihn nicht nur ins Fernsehen, sondern vor allem auch ins "Guinnes Buch der Rekorde".

Was nicht passt wird bei "D-Rolf" passend gemacht. Ob ein Trabi als Stretch-Limousine, mit Maschinengewehr als Sturmfahrzeug "Erich´s Rache" oder dem Neuentwurf eines Trabant in Kooperation mit Luigi Colani - je verrückter, desto besser. Neben dem Trabi hat "D-Rolf" noch ein weiteres Markenzeichen: Seine Trompete - praktisch, wenn mal kein Zuschauer hingucken will (was aber eigentlich nie vorkommt).

Nun also Bamako. "Ich mache mir da keine Sorgen, für den Trabi ist das machbar" grinst "D-Rolf". Er weiss, was er mitnehmen muss, kennt seine Pappe in- und auswendig, wechselt selbst einen Motor in der Wüste in kürzester Zeit, "geht Alles". Wie immer will Rolf Becker mit der Aktion ein Zeichen setzen. "Mir liegt vor allem die "Aktion Medeor" am Herzen, die sich für arme Menschen einsetzt. Mit dem Start auf der Rally möchte ich vor allem auch Spenden für die gemeinnützige Aktion sammeln."

Weitere Informationen über "D-Rolf" finden Sie auf seiner Webseite unter [ www.d-rolf.com ], ein Video über seine Abenteuer finden Sie [ HIER ].

Quelle: http://www.marathonrally.com/news/10936.0.html

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen