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Motorproblem Nissan 260
Qualmen bei Kaltstart

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Hartmut Hacker
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...und hat diesen Thread vor 6079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2008 13:02:16    Titel: Motorproblem Nissan 260
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Bei meinem Patrol, Typ 260 Baujahr 1987, geht beim Starten ( nur morgens beim ersten Anlassen ) die Welt unter. Nach etwa 1 Minute qualmt er nicht mehr und schnurrt wie ein Kätzchen. Hat ein Fachmann eine Idee, wie ich dem Motor das Rauchen abgewöhnen kann? Danke für jede Antwort.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.12.2008 13:33:34    Titel:
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Könntest Du noch hinzufügen, um welchen Motor es sich handelt? Also Benzin oder Diesel, Sauger oder Turbo etc. Winke Winke

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kate
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BeitragVerfasst am: 05.12.2008 13:34:47    Titel:
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und noch bitte welche farbe der qualm hat

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Hartmut Hacker
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...und hat diesen Thread vor 6079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2008 19:15:05    Titel: Patrol 260
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Hallo Flashman!

Motor 3.3l Saugerdiesel

Danke H.Hacker
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Hartmut Hacker
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...und hat diesen Thread vor 6079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2008 19:17:30    Titel: Patrol 260
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Grüß Dich Kate!

Farbe der Abgase ist blau.

Danke, H.Hacker
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kate
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BeitragVerfasst am: 05.12.2008 19:20:21    Titel:
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ich kenne mich mit dieselmotoren nicht so aus, denke aber die abgasfarbe blau bedeutet auch bei diesel das da öl verbrennt.

könnten also z.b. die ventilschaft-dichtungen sein

_________________
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Mindmaster1974
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BeitragVerfasst am: 05.12.2008 19:21:30    Titel:
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ich sag nur einspritzdüse. oder Glühkerze ( ist vielleicht eine nur hin und weg)
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borsti
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BeitragVerfasst am: 05.12.2008 19:34:36    Titel:
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Blau deutet auf verbranntes Öl hin. Ja Einspritzdüsen glaub ich eher weniger. Unsicher
Was hat das Teil an Laufleistung runter?

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Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
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Hartmut Hacker
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...und hat diesen Thread vor 6079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2008 20:13:26    Titel: Patrol 260
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Guten Abend, Borsti!

Einspritzdüsen sind OK, Kilometerstand 380 000.

Danke für die Antwort, H.Hacker
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 05.12.2008 20:14:55    Titel:
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Sag mal die km von deinem Motor.
das Problem hatte ich vor kurzem bei meinem alten Firmen Diesel. Aussage von der Fachwerkstatt: 1 Zylinder hat schlechte Kompression, dadurch wird der eingespritzte Diesel nicht richtig verbrannt und dadurch Qualmt er dann 1-2 Minuten. 5tkm später war der Motor fast komplett Tot.
Muss natürlich nicht so bei dir sein, könnte aber ein möglicher Grund sein. Einfach mal die Kompression prüfen.
GR_uß, Thorsten

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Hartmut Hacker
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BeitragVerfasst am: 05.12.2008 20:16:17    Titel: Patrol 260
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Hallo Mindmaster 1974,

Einspritzdüsen und Glühkerzen I.O. ,

Danke H.Hacker
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Mindmaster1974
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BeitragVerfasst am: 05.12.2008 20:17:00    Titel:
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Vielleicht doch die glühanlage. wenn er warm ist ist es ja weg? diesel ist eben auch nur ein öl. befüllt den zylinder doch zündet kalt eben nicht richtig. versuch macht kluch
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Hartmut Hacker
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...und hat diesen Thread vor 6079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2008 20:22:50    Titel: Patrol 260
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Gruß an das Team-Wildsau,

gute Idee, ich messe mal die Kompression und hoffe, dass die 380 000 km noch keine weiteren negativen Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors haben.

Danke, H.Hacker
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BeitragVerfasst am: 05.12.2008 21:05:42    Titel:
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Hallo.
380tkm solltem dem Motor noch nix anhaben. Wenn Diesel nicht richtig verbrennt ist es grau am Qualmen, nicht blau, deshalb denke ich das der Motor öl verbrennt. Macht der Motor das nur wenn er richtig kalt ist, oder auch wenn er 1-2 stunden gestanden hat und noch leicht warm ist??? Vielleicht ist das Öl nicht gut für die Jahreszeit, mal nen etwas dünneres verwenden.
Gruß Torsten

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BeitragVerfasst am: 06.12.2008 05:14:05    Titel:
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Kann auch die ESP sein. Das hatte ich bei meinen DAF 400, dann einen Diesel Fachmann ran gelassen und es ging wieder.

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