Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Deutschland "kritischstes" politmagazin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bully
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dogde Ram 2500 Power Wagon
2. Jeep Wrangler YJ
3. KTM EXC-F 250
4. KTM 620 LC4
5. KTM 525 XC
BeitragVerfasst am: 06.12.2008 17:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ich noch mal,

bin mal gespannt wie lange sich die Schweiz ohne Autos behaupten kann.

Wenn die dann noch ihr Bankgeheimnis aufgeben kann man die Schweiz bald günstig bei EBAY ersteigern.

Wenn ich sie mir dann leisten kann kauf ich sie und mache den größten OFF ROAD PARK draus den es gibt, ihr seid alle eingeladen.

PS: Die Welt wird nur dann von Doofen regiert, wenn die Schlauen immer nachgeben!!!

MFG
Bully
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.12.2008 20:55:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Vielmehr zeigt es, dass nicht der Spritpreis dem Allradler den Garaus machen wird, sondern der Mangel an gesellschaftlicher Akzeptanz und das soziale Stigma, welche neuerdings mit dem Fahren dieser Autos verbunden sind.

Zitat:
Wer jetzt noch so einen Dodo auf Rädern durch die Gegend chauffiert, ist nicht nur ein Umweltschwein, sondern auch ein Ewiggestriger und ein Loser.

Dieser Thomas Hillenbrand hat ja wohl einen an seiner Birne, hab ich mir gedacht. Aber das ganze Thema scheint nciht sooo heiß gegessen zu werden, denn neben seinem Bild steht folgendes:

Zitat:
Thomas Hillenbrand, Jahrgang 1972, ist Redakteur bei SPIEGEL ONLINE. Jenseits von Nockenwelle und Newtonmeter beschreibt er, was ihn an Autos nervt - und warum ihn die Blechkameraden trotzdem faszinieren.

Also vielleicht doch "nur" Satire? Bleibt zu hoffen, denn dieser linke Öko-Terror fordert früher oder später Gegenmaßnahmen, und dann Gnade ihnen Gott!
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 06.12.2008 23:19:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie kommt ihr eigentlich immer alle auf die idee, dass das was mit neid zu tun haben soll?
warum immer gleich so beleidigend?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.12.2008 03:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mich freut es immer wenn ich diese jungen Grünen sehe.. rotfl

..auf No-SUV machen, aber Klamotten und Schuhe aus industrieller Fertigung tragen rotfl und waschen muss er sich doch bestimmt auch jeden Tag...oha was da Trinkwasser flöten geht.

wenn er schon auf Super-Öko macht...dann sollte er Veganer werden..incl. Lendenschutz.... YES dann wird das mal was....

mal schauen wann er seine erste vollklimatisierte Lehmhütte baut rotfl

Heiligenschein
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 08.12.2008 10:37:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen ich bin froh über solche Campagnen. Vielleicht verschwinden dann ja diese Autos wie Q7, Cayenne, X5, X3 etc wieder von den Strassen, der Defender wird wieder von Leuten gefahren die ihn auch abseites der Strasse bewegen und 4x4 werden wieder das wofür sie eigentlich Gedacht waren, robuste Geländewagen die mehr als nur Blinngbling sind. Wodurch ist denn erst diese Anti Offraoder Stimmung entstanden, durch die Massen an unnützen SUVs aber wenn die aus den Städten verschwinden, verschwinden wir auch wieder als Problem aus den Köpfen der "Gutemenschen". Das Steuerproblem (Hubraum/Gewicht) kam ja auch erst auf als es zu viele GWs gab...

Wer ihn braucht wird sich durch das Gelaber eh nicht beindrucken lassen, der Rest kann sein SUV gerne eintauschen.

Sehe ich ja so ähnlich, Geländewagen/SUV als Modeautos gibt mal wirklich keinen Sinn. Alle, die ihn nur fahren, um damit vor der Eisdiele einen auf dicke Hose zu machen sollen ihn bitte gegen den nächsten Trend "Hybridauto" umtauschen, damit vor der Eisdiele einen auf dicke Hose machen und "uns" einfach in Ruhe lassen... Vertrau mir

VT - #13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bully
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Jeep Wrangler YJ
3. KTM EXC-F 250
4. KTM 620 LC4
5. KTM 525 XC
BeitragVerfasst am: 08.12.2008 12:09:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich versteh das nicht, allein darüber zu reden und anderen vorzuschreiben was man schön finden darf oder was nicht ist im höchsten maße intolerant.

Wenn ich keinen Geländewagen hätte würde ich trotzdem lieber einen SUV fahren als nen normalen PKW.
Man sitzt höher und hat einen besseren Überblick (nat. nur solange nicht jeder ein SUV hat)
Ein Allrad ist auf jedenfall das bessere Antribskonzept (Gibt es auch bei PKW, weiß ich)
Ein Kombi (für mich SUV's Allrad Kombis mit erhöhter Bodenfreiheit) hat mehr Platz als normale PKW's
Das ein und aussteigen ist für mich angenehmer als in ein normales Auto

Mittlerweile schaft fast jeder PKW an die 200KM/H, ist das denn vernünftig???

Zusätzlich stellen sich mir andere Fragen

Warum werden Sportwagen Fahrer nicht genauso angegriffen 400 - 600 PS laufen auch nicht mit 5Litern
Wenn ich diesen scheiß höre Kinder todfahren, wegen einem Rammbügel.... zumindest fahre ich mit meinen Panzern defensiv und rase nicht, hab nen besseren überblick und weiß das 3Tonnen tödlich sein können, nur 1,2T reichen allemal auch einen Menschen zu töten, vor allem wenn sie zügig unterwegs sind.
Warum machen diese Leute nicht die Welle am Flughafen
Was ist mit Privatjets und Motorjachten

Warum wird auf einigen wenigen rumgehackt anstatt da anzupacken wo auch ein echter Effekt für Umwelt zu holen ist zb Kohlekraftwerke?

Ich bin mit dem Porsche Chayenne probegefahren und muß sagen das Ding ist Geil, platz genug, 5 Sitzplätze + Gepäck, fährt sich wie ein Sportwagen, Bremsen Lenken alles erstklassig und mir gefällt er.
Wer will mir das warum verbieten und mit welchem Recht???
Wenn jemand das Geld hat und es sich leisten kann, eigentlich müßten man sich sogar bedanken, macht er doch freiwillig die Staatskassen voll.
Mit Mehrwertsteuer und Mineralölsteuer!!!

Ich finde den Landrover und viele andere Autos häßlich, aber deswegen starte ich keine Hexenjagt.
Im Endeffekt ist die Politk einzig in der Lage endscheidend was zu ändern, bräuchte sie doch nur vernünftige Vorgaben für die Autoindustrie zu machen.
Was denkt ihr denn warum noch keine "sauberen" Autos auf dem Markt sind???

Die Ölmultis wissen das schon zu verhindern, die wollen weiterverdienen.

Hybridautos sind sicher nicht der richtige Weg, fährt man doch zwei ganze Antriebskonzepte spazieren wobei der Stromteil nicht lange ohn den Motor funktioniert, aber man hat 300KG zusatzgewicht dabei, das drückt den positiven Erfolg bei ungünstigen Situationen bis ins Gegenteil.

Ein Beispiel Akku leer - fährt auf Benzin - Stadtverkehr - Mehrgewicht 300KG - eine große Lichtmaschein muß Fahrakku und benötigte Energie produzieren = erhöhter Verbrauch.

Kauft euch den Scheiß und laßt euch über den Tisch ziehen, da gibt noch viele Beispiele für, zb Katalysator.
Ausbauen und staunen, bei meinem Jeep 1,5-2Liter weniger (von der spürbaren Mehrleistung reden wir nicht), rechnet nur 1Liter weniger auf jedes angemeldete Auto in D (42.000.000) pro 100km, bei eine Durchschnittsstrecke von 10000Km im Jahr = 100 x 1 x 42.000.000 = 4.200.000.000 4,2Millarden Liter nur Deutschland

Ach ja, kenne einige die den Kat nicht drin haben und die hatten nie Probleme bei der ASU, ist das nicht seltsam???

Aber der böse Gländewagen ist alles Schuld, ignoranz und Dummheit regieren uns, aber keiner wehrt sich. Denkt mal welcher Bösewicht was in diesem Jahrhundert mit Fehlinformation und Stimmungsmache alles ereicht hat. Man sollte solche Leute nicht ohne gegenwehr machen lassen, in Amiland wurde schon ein Hummer Händler der Laden abgebrannt und überall mehrere SUVs beschmiert/beschädigt. Irgendwann sind auch hier solche Spinner am Werk und dann nutzt es nix sich vorzustellen den Kerl zu erwischen und was man mit ihm machen würde.

So genug jetzt, sorry das ich euch so vollgelabbert habe, aber bei solchen Themen kommt es mir hoch.

MFG
Bully
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 08.12.2008 12:28:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich halts da mit den Ärzten.....laß die Leute reden....die haben ihre Bildung aus der Bild !!!!!

wenn sie keine anderen Probleme haben.....sollen sie doch weiter drüberher zeihen...mir wurscht, wenn sonen ÖKO neben mir steht, kann ich aus m Landy problemlos drüberweggucken..die seh ich gar nicht.

und...wenn man ne Ökobilanz aufmachen sollte über die richtigen Geländewagen und nicht die SUV , dann sehen die mit ihren Elefantenschuhen auch SMART genannt recht dumm aus.....von den Hybridfahrzeugen mal ganz zu schweigen.

...also.....da laß ich mich doch denn gerne als Dino beschimpfen und halte es wie nen Dino...da scheiß ich mal nen riesen Haufen drauf und fahr genüßlich weiter YES YES YES

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 13:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeder Form von Faschismus sollte man entgegentreten. Einschränkung der individuellen Freiheiten zugunsten staatlicher Kontrolle, unter dem Deckmantel des "Volkswohls", sowie damit einhergehend Diskriminierung und verdeckte bis offene Gewaltdrohungen gegenüber "Sündenbock-Bevölkerungsgruppen" sind die erste Stufe. Schade dass der Autor rund 60 Jahre zu spät geboren wurde, in den 1940ern hätte er noch viel bessere Möglichkeiten gefunden, sich auszuleben.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 15:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Warum werden Sportwagen Fahrer nicht genauso angegriffen 400 - 600 PS laufen auch nicht mit 5Litern
Wenn ich diesen scheiß höre Kinder todfahren, wegen einem Rammbügel.... zumindest fahre ich mit meinen Panzern defensiv und rase nicht, hab nen besseren überblick und weiß das 3Tonnen tödlich sein können, nur 1,2T reichen allemal auch einen Menschen zu töten, vor allem wenn sie zügig unterwegs sind.
Warum machen diese Leute nicht die Welle am Flughafen
Was ist mit Privatjets und Motorjachten

Warum wird auf einigen wenigen rumgehackt anstatt da anzupacken wo auch ein echter Effekt für Umwelt zu holen ist zb Kohlekraftwerke?

Warum? Weil Geländewagen allein durch ihre größere Höhe aus der Masse rausstechen und weil man etwas gut sichtbares und auffälliges leichter als Feindbild stilisieren kann. Wenn an einer roten Ampel hintereinander 10 Autos stehen fällt der 911er oder der S65 AMG nicht auf, ein SUV oder Geländewagen fällt aber auf, der ist höher also sieht man ihn.

Und dann hält sich die Mähr vom "teuren" Geländewagen. Viele PKW-Fahrer glauben immer noch, ein Geländewagen wäre teurer als ein PKW, nur weil er größer ist. Ein Nachbar, der sich alle 3 Jahre einen neuen Mittelklassewagen (~ 35.000 Euro) kauft, hat mich vor einigen Monaten auf meinen Galloper angesprochen und mich gefragt wie ich mir in der heutigen Zeit so ein teures Auto leisten könne... Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Supi Nee, oder?

Mein Opa fuhr bis vor kurzem in seinem Leben immer Mercedes (Ponton, Heckflosse, /8, W123 usw.) und sagt zu mir ich solle doch ein vernünftigeres Auto fahren, nicht so einen großen und teuren Schlitten... Hau mich, ich bin der Frühling

Was solls, einfach nicht hinhören und immer schön lächeln.

L
bully
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Jeep Wrangler YJ
3. KTM EXC-F 250
4. KTM 620 LC4
5. KTM 525 XC
BeitragVerfasst am: 08.12.2008 16:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jenzz,

dem kann ich nur zustimmen, genau das wollte ich damit ausdrücken, ungeschickter weise braucht ich viel mehr Worte dafür.

@Muggel90

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, ich seh das so:

"Wenn die Schlauen immer nachgeben, werden wir bald von den Dummen regiert."

Leider sind wir meiner Meinung nach schon dort angekommen, wir werden bereits schon von Dummen und Korrupten regiert, deswegen gibt es Kohlekraftwerke immer noch, wird der Übertageabbau immer noch Staatlich unterstützt, wird der Atomausstieg nicht wie abgesprochen geschehen, gibt es immer noch keine "echten" Alternativen zu Benzin/Diesel getriebenen Autos.

Die Technik um den Verbrauch zu halbieren oder gar zu dritteln ist bereits verfügbar warum wird sie wohl nicht benutzt?

MFG
Bully
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 08.12.2008 17:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für bully und co:
Zitat:
Die Leser des Zürcher «Rockstar»-Magazins haben entschieden: Der Grüne Nationalrat und «Vorzeigeschwiegersohn» Bastien Girod nervte im letzten Jahr am meisten und bekommt daher den diesjährigen «Fuck you, you fuckin’ fuck award».

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Bastien-Girod-zum-nervigsten-Zuercher-gewaehlt/story/27400170

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 17:32:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
für bully und co:
Zitat:
Die Leser des Zürcher «Rockstar»-Magazins haben entschieden: Der Grüne Nationalrat und «Vorzeigeschwiegersohn» Bastien Girod nervte im letzten Jahr am meisten und bekommt daher den diesjährigen «Fuck you, you fuckin’ fuck award».

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Bastien-Girod-zum-nervigsten-Zuercher-gewaehlt/story/27400170

Yepp, es gibt halt Schweizer und Schweizer. Respekt

Und wenn man mal das positive sehen möchte: wenn Allradler jetzt unhip werden, dann freu ich mich dass es schon bald gepflegte D3s für unter 15k gibt.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 19:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War ich etwa zu hart? Hau mich, ich bin der Frühling

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren!

In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass Der Spiegel versucht, auf ausgesprochen unseriöse Art und Weise Stimmung gegen Geländewagen zu machen. Frontschutzbügel seien "albern und gefährlich", SUVs seien angeblich "lächerlich und peinlich" usw.!

Erstens frage ich mich warum solch unseriöse und absolut nicht objektive Berichterstattung immer mehr um sich greift und vor allem frage ich mich, was Sie damit erreichen wollen!?

Versuchen Sie, bei Ihren Lesern Hass und Miss-Stimmung gegenüber Individualisten (Geländewagenfahrer) zu schüren? Möchten Sie den Volkszorn auf eine völlig legitime Arten der individuellen Fortbewegung lenken und den oftmals ahnungslosen Normalbürger gegen jene Autofahrer aufhetzen, die nicht in einem silbernen Golf unterwegs sind?

Man könnte es ja als lächerlichen und entwaffnend dummen Verzweiflungs-Journalismus eines Herrn Thomas Hillenbrand abtun, aber damit wäre wohl niemandem geholfen.

Stattdessen wird man daran gehen müssen, die große und "unglaublich gefährliche" deutschsprachige Geländewagenfahrer-Szene und deren Verwandte bzw. Bekannte für einen Kaufstopp des Spiegel zu mobilisieren bzw. in anderen Medien entschieden gegen diese offenbar moderne Art der Volksverhetzung aufzustehen und ihr entschieden entgegen zu treten. Denn was passiert, wenn man das nicht macht, sieht man am Beispiel der 1930er Jahre!

Lukas

Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme... Heiligenschein

L
bully
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Jeep Wrangler YJ
3. KTM EXC-F 250
4. KTM 620 LC4
5. KTM 525 XC
BeitragVerfasst am: 11.12.2008 20:31:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Lukas,

sorry, hatte das gelesen und kann dem voll zu stimmen!!!

Leider ist unseriöse Berichterstattung eines der Hauptprobleme unserer Zeit.
Hier wird wie du bereits erwähnt hast stimmung gegen minderheiten gemacht und das ist meiner Meinung nach vergleichbar mit Dingen die in der Vergangenheit geschehen sind und überall auf der Welt geschehen.

Ob nun gegen Ausländer, Religiöse Gruppen oder Rassen gehetzt wird ist im Grunde das gleiche, sobald die Volkswut in Handgreiflichkeiten gipfelt.

Ich denke das solche Berichterstatter an ihre Verantwortung erinnert werden sollten oder vor solchen Einflußnahmen gehindert werden müssen.

Ein Verzertes Bild von was auch immer kann keinem helfen, ausser vielleicht dem der sich hinter der "falschen" Fährte verstecken können.

ZB. solange sich alle über Autos insbesondere Geländewagen aufregen, denkt keiner über Kohlekraftwerke nach.

Seltsamerweise weiß jeder was für eine riesen Lobbie hinter solchen gebilden steht, aber niemand macht sich ein Bild darüber wie groß die Guilde der Autofahrer wäre, würden sie nur einmal zusammen halten!!!!

MFG
Bully
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 22:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lukas hat folgendes geschrieben:

Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme... Heiligenschein

L

Und?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.499  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen