Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6101 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 08.12.2008 10:33:04 Titel: Lenkungsdämpfer...Vorschläge bitte... |
|
|
Moin Leute,
der Lenkungsdämpfer ist jetzt mal wieder fällig, hatte jetzt nen toughdog RTC drin, war mit dem eigentlich ganz zufrieden....ist halt die Frage ob wieder so einen...oder hat da jemand nen anderen , den er empfehlen würde.....oder doch nur nen 0815 Standard rein...weil...die Wirkung die selbe ist....also...legt mal los, ist ja bald Weihnachten...gell
ok.....was jetzt nicht heißen soll, datt da nen Titan-dämpfer mit Blattgold und Brilli-einlagen rein soll !!!
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 10:35:44 Titel: |
|
|
Tough Dog Return-to-center.
sagt die Anna die abwechselnd einen Defi ohne und mit fährt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 11:30:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6101 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 08.12.2008 11:38:16 Titel: |
|
|
hi landman,
mein ehemals harter hund ist auch noch vom vishnu......
hatte auch einige nachbesserungen machen müssen, bis der richtig grade gelaufen ist...der dumme hund wollte immer wieder nach rechts an die laternen
hm....soll ich also wieder nen harten hund nehmen.....ok.
mach ich......
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 20:47:23 Titel: |
|
|
ich hatte den harten hund drin und war entsetzt über die korrosion in so kurzer zeit - seit dem wieder 08/15 original und ehrlich - kann keinen unterscheid feststellen, auch wenn ich mir das vorher eingebildet habe. das zeihen zu den strassenaussenseiten hab ich auch in ewiger kleinst-einstellerei kurieren können, aber hat tierisch genervt. also den return to center effekt habe ich wahrscheinlich der reifenwahl geopfert (((; aber ich würde jetzt immer wieder 08/15 nehmen | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 20:55:02 Titel: |
|
|
@Muggel: Du schreibst: "wieder" den TD nehmen- folglich hattest Du schon einen. Wie um alles in der Welt hast Du es geschafft, den Alten zu schrotten? Ich fahre nicht gerade Serienbereifung und manchmal auch etwas schneller übers Steinchen- aber das Teil hält bisher (trotz spanischer Zulieferung ) Ok, er rostet wie sau- wie bereits oben beschrieben. Aber das tut fast alles aus Australien- der Funktion jedoch hatts nie geschadet (bei all meinen Teilen austr. Herkunft)...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.12.2008 20:58:51 Titel: |
|
|
@Mauli: Rein technisch betrachtet, ist einem Lenkunsdämpfer die Reifenröße hinsichtlich der Lebensdauer relativ egal.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 21:09:30 Titel: |
|
|
Klugscheißerle, nimm die Mütz ab, wenn Du zu mir sprichst
Aber folgen wir doch mal Deiner THEORIE: Der Lenkungsdämpfer dämpft Stöße, die vom Untergrund ausgelöst über die Reifen an die Lenkung und den Bizeps weitergegeben werden- richtig?
Wenn Du Recht hättest, dürfte ich dann keinerlei Unterschied an Lenkungseinflüßen bemerken, wenn ich ohne Lenkungsdämpfer unterschiedlche Reifengrößen /_Breiten) fahre, oder?
Das widerspricht aber meinen gemachten Erfahrungen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.12.2008 21:25:23 Titel: |
|
|
Nein, diese Schlussfolgerung ist Quatsch. Ich schrieb ganz klar "Lebensdauer". Das hat nichts mit der Funktion ansich in Bezug auf andere Reifengrößen zu tun.
Dem Dämpfer ist quasi "egal", von was für Schlappen er gestoßen wird. Aber seine Reaktion ist schon anders. Nur verkürzt das nicht wirklich sein Leben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 21:28:53 Titel: |
|
|
So sind wir halt unterschiedlicher Meinungen...
Und trotzdem  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2008 21:39:22 Titel: |
|
|
Also ich hab das grad hinter mir und zum Standard gegriffen. Gut, günstig und man merkt das er neu ist. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 21:57:20 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | So sind wir halt unterschiedlicher Meinungen...
Und trotzdem  |
Ich würde da der Deinen zuneigen. Nur weil der serienmäßige Lenkungsdämpfer am TJ mit den 33ern keine 10000 km durchgehalten hat. Könnte natürlich Zufall sein. Könnte....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2008 21:59:33 Titel: |
|
|
Moment mal - Meine Theorie hat mit Maulis doch gar nichts zu tun, die sind weder gegenläufig noch vergleichbar  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 22:03:58 Titel: |
|
|
Je mehr ich einen Dämpfer quäle, desto kaputt, oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2008 22:06:53 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Je mehr ich einen Dämpfer quäle, desto kaputt, oder?  |
Ja, dem stimme ich zu. Aber meine Theorie sagt wiederum nur, dass größere Reifen den Dämpfer kaum mehr quälen. Sie benutzen ihn nur anders. Oder anders gesagt: Einem Nagel ist es egal, ob man ihn mit Links oder Rechts reindrischt.
Die Lenkunsdämpfer sind dafür gemacht, sich zu bewegen und setzen Bewegunsenergie in Wärme um. Und solange er nicht abkocht, gehts ihm gut.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|