Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6105 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 08.12.2008 16:33:02 Titel: Muß ja meinen 110er noch vorstellen. |
|
|
Damit Gernot aufhört zu nerven .
Auf die Welt gekommen1999 als 110HT mit 4 Schiebefenstern ansonsten Minimalausstattung. Es zierten ihn ein etwas vernachlässigter Wartungs- und Reparaturstau, aber original und unverbastelt aus 2. Hand, Gelände dürfte auch ein Fremdwort gewesen sein. Er war sehr günstig und schon war ich nach fast 3 Jahren Abstinenz wieder im Landylager . Schon ging es los mit den typischen Landyarbeiten: Beide Kupplungzylinder, alle Kugelgelenke, Inkontinenz an allen Ecken, Öle wechseln...... Elektrikprobleme und TÜV habe ich dann Frank überlassen: www.cznotka.com. Naürtlich war der Kraftstoffanschlußblock fällig, die Dieselpumpe (nur weil es den Tankgeber nicht einzeln gibt ), ein Radlager und ein netter Kabelbruch mitten im Kabelbaum.
Jetzt gibt es nächste Woche noch eine neue Zweimmassenschwungscheibe auf Kulanz von LR , bei der Gelegenheit eine neue Kupplung und Getriebe abdichten. Dan steht er technich top da und war immer noch ein Schnapp trotz der Reparaturen. Ich hatte Zeit einige Teile zu besorgen, die jetzt nach und nach montiert werden. Bis jetzt konnte ich alles an Umbauteilen (bis auf die Ersatzteile und die ebay Chinawinde nagelneu für 170,- € ) gebraucht beschaffen, noch ist es lowbudget.
Die völlig gammelige Hecktür war dann der Grund für diese Wochenendarbeit , ist er nicht süß mit truckcab
Neue Türscharniere rundum bei der Gelegenheit montiert. Bereit liegend und wartend auf Einbau: OME Fahrwerk, Unterfahr- und Spustangenschutz, MTs für den Sommer, , Schnorchel, verzinkte Eckleisten hinten.
Nur noch abholen muß ich den Überollbügel vom 90er, der soll ev. so später zum aussenliegenden Käfig erweitert werden.
Wunschliste (Angebote für Gebrauchtes willkommen): Rockslider, Diff-schutz, Automatikssperre hinten.
Gruß Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.12.2008 16:39:27 Titel: |
|
|
also jetzt am laster fahren................
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 08.12.2008 16:49:11 Titel: |
|
|
schick isser.. | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 08.12.2008 18:17:07 Titel: |
|
|
Na geht doch!
Das Truck Cab sieht scheiße aus! Bau das runter, ich hol's ab!
Ne Automatiksperre hab ich gerade an BU80 vertickt. Wenn ich das gewusst hätte, hättet ihr euch nen heißen Preiskampf liefern können.  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 20:30:13 Titel: |
|
|
Schönes Auto.
Schick doch Mal Bilder von "Zwischendurch" beim basteln | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 09.12.2008 09:46:40 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Na geht doch!
Das Truck Cab sieht scheiße aus! Bau das runter, ich hol's ab!
Ne Automatiksperre hab ich gerade an BU80 vertickt. Wenn ich das gewusst hätte, hättet ihr euch nen heißen Preiskampf liefern können.  |
ne ne ne,
mensch gernot! das hätte ich nie von dir gedacht.....
....wer solche freunde hat braucht keine feinde mehr, vielen dank auch für das eisprinzessin fitscho!
@gunther: das truckcab ist zu klein, da hamse dich wohl übers ohr gehauen. sie zu das gernot dir das günstig entsorgt!
weihei b.
ich geh jetzt wieder jagen!!! | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 09.12.2008 09:51:03 Titel: |
|
|
bibabutzl80er, mit Dir red ich nicht mehr, Sperrendieb  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 09.12.2008 10:59:01 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | bibabutzl80er, mit Dir red ich nicht mehr, Sperrendieb  |
aber....das ist doch das weihnachtsgeschenk für meine frau....und....das geht jetzt nicht mehr zu ändern.....ich hab mich doch das letzte mal in peckfitz so oft festgefahren das ich....äh..wir....ich meine sie ....unbedingt ne sperre braucht......
nicht grämen, wenn du wüsstest was mir gernot dafür abknöpft... ....dafür hättest du sie gar nicht haben wollen
landy on b.  | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.12.2008 11:19:08 Titel: |
|
|
Hat das Gunther-ohne-weissen-Rover-leben wieder ein Ende. Schön
Der Defender68 sei geboren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 09.12.2008 11:48:51 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Hat das Gunther-ohne-weissen-Rover-leben wieder ein Ende. Schön
Der Defender68 sei geboren  |
irgendwie sind es immer die weissen Rovers, auch zu Nicos (landydoc) Freude der ebenfalls einen Weissfetisch pflegt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Meschede
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 |
|
Verfasst am: 09.12.2008 12:30:18 Titel: |
|
|
schickes teil, aber das kuchenblech am heck würde ich noch gegen nen nummernschild eintauschen! ;-) da verläuft man sich ja drauf... *hihi* | _________________ Besser ein kleines Geschenk, als ein großes Versprechen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 09.12.2008 13:16:41 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | disco68 hat folgendes geschrieben: | bibabutzl80er, mit Dir red ich nicht mehr, Sperrendieb  |
aber....das ist doch das weihnachtsgeschenk für meine frau....und....das geht jetzt nicht mehr zu ändern.....ich hab mich doch das letzte mal in peckfitz so oft festgefahren das ich....äh..wir....ich meine sie ....unbedingt ne sperre braucht...... |
Jaja, deswegen ist das Ding aktuell auch noch in einer hübschen grünen "The Body Shop" Tüte verpackt. Das wird bei Fanni bestimmt Freudentränen auslösen...
BU80 hat folgendes geschrieben: | nicht grämen, wenn du wüsstest was mir gernot dafür abknöpft... ....dafür hättest du sie gar nicht haben wollen
landy on b.  |
Hier wird ja niemand gezwungen, mir was abzukaufen...  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 09.12.2008 13:26:42 Titel: |
|
|
Gernot, boris, ich habe Euch doch wieder lieb , ist doch eine Salzburger-Hinterachse in meinem
War das nicht der Idiot mit dem kleinen grünen Jimny der sich in Peckfitz am meisten festgefahren hat?
Fritz, das Kuchenblech deckt aber auch wieder die Löcher des Kuchenbleches des Vorbesitzers ab und seit ich kein Motorrad mehr fahre brauche ich die kleinen Kennzeichen auch nicht mehr für die Libido... äh ich meine fürs Ego  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

|
Verfasst am: 09.12.2008 13:34:33 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | ...und seit ich kein Motorrad mehr fahre brauche ich die kleinen Kennzeichen auch nicht mehr für die Libido... äh ich meine fürs Ego  |
Muaahhaaahhhaaa, deshalb hast Du auf die Sammlung der Penisverlängerer, Umweltzerstörer und Fußgängermörder umgestellt. Verstehe... naja, man wird ja nicht jünger und auf allen Vieren ist's doch angenehmer.
P.S.: über so kleine Autos wie Jimnys sehe ich einfach hinweg.  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 09.12.2008 13:43:43 Titel: |
|
|
... als Pickup sieht sogar ein LandRover ganz gut aus!
...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|