Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 09.12.2008 22:58:28 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | ein ähnliches verbot wird hier (schweiz) am 01.01.2009 eingesetzt. |
für benzin- und dieselmotoren?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 09.12.2008 23:09:07 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Mir ist gerade ein Licht aufgegangen.  |
....energiesparmässig oder mit wolframwendel......
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2008 00:13:36 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: | Mir ist gerade ein Licht aufgegangen.  |
 |
Wolfram kenne ich nicht , dann muss es ne Siggiwendel sein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 10.12.2008 01:31:21 Titel: |
|
|
@ all:
wenns gluehlampen flitzt, dann sind die vermutlich auch so alt wie die meinen Energiesparer.
2003 endete die 7-Jaehrige Umstellphase von 220 auf 230V mit den niedrigeren oberen grenzwerten. Seitdem sind so manche altbestaende an Gluehlampen gefaehrdet...
siehe http://www.soundlight.de/techtips/netzspg.htm
Ich hasse es halt, dann die komplette elektronik mit wegwerfen zu muessen. das ist auch nicht oeko.
und, nicht vergessen, Energiespar enthaelt Quecksilber und ist Sondermuell. hat im hausmuell gar nichts verloren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 10.12.2008 07:53:32 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | ein ähnliches verbot wird hier (schweiz) am 01.01.2009 eingesetzt. |
für benzin- und dieselmotoren?  |
nä. nur für russische autos  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 10.12.2008 08:28:43 Titel: |
|
|
Hallo, ich denke es geht hier nicht darum den Konsum an zu kurbeln, es geht doch nur darum eine Glühbirne die irgendwann einmal kaputt geht durch ein sparsameres Teil zu ersetzen. Das kann man wohl kaum mit dem Konsumwahn vergleichen der in der Unterhaltungselek. vom Zaun gebrochen wird. Mit der Einstellung die hier manche an den Tag legen müssten sie wohl noch auf den Bäumen sitzen.
Gruß Gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 10.12.2008 11:09:57 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: | Mir ist gerade ein Licht aufgegangen.  |
 |
Wolfram kenne ich nicht , dann muss es ne Siggiwendel sein.  |
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 10.12.2008 16:24:22 Titel: |
|
|
ich denke, dass das wieder mal der falsche Sparansatz ist. z.B. im Raum München steht ein großer Computer, der hat nur im Oktober 999.620 KW/h (neunhunderneunundneuzigtausendsechshundertzwanzig) Strom verbraucht. Damit könnte ich und der eine oder andere meine/seine 60W Glühbirnen im Keller, Treppenhaus, Speisekammer, usw. noch ein paar Jährchen betreiben......
Gruß
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.12.2008 16:26:00 Titel: |
|
|
Was macht der Computer so mit seinen Kws?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.12.2008 16:30:17 Titel: |
|
|
Neben rechnen? Wärme produzieren. Deren Entsorgung wiederum Strom kostet. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.12.2008 16:32:12 Titel: |
|
|
Naja, mich würde interessieren ob er was sinnvolles rechnet. Nicht das der Analysen und Schauglasmodelle zur Energieeinsparung durchexerziert  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 10.12.2008 17:40:05 Titel: |
|
|
ist mehr oder weniger ein Rechner, der für die Forschung und Lehre zur Verfügung steht. In Hannover und Berlin stehen zu dem selben Zweck etwas aktuellere, kleinere Modelle mit jeweils knapp 121000 KW/h Stromverbrauch im Monat Oktober, aber die sind noch in der Aufbauphase.... Kurz gesagt, die brauchen keinen Strom, um etwas zu produzieren - die weltweit 16 schnellsten Großrechner sind alle nur für Forschungszwecke - erst auf Platz 17 kommt ein Industrierechner. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.12.2008 17:44:33 Titel: |
|
|
Nur der pedantischen Vollständigkeit halber. Die Einheit heißt Kilowattstunde und ist das Produkt aus Leistung und Zeit. Sie ist nicht der Quotient, wie es in kW/h benannt wird. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 10.12.2008 19:09:24 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nur der pedantischen Vollständigkeit halber. Die Einheit heißt Kilowattstunde und ist das Produkt aus Leistung und Zeit. Sie ist nicht der Quotient, wie es in kW/h benannt wird. |
...und,was sagt uns das so abrechnungsmässig in euro bitte
warscheinlich nix gravierendes..............
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 10.12.2008 23:09:22 Titel: |
|
|
reinhard hat folgendes geschrieben: | ist mehr oder weniger ein Rechner, der für die Forschung und Lehre zur Verfügung steht. In Hannover und Berlin stehen zu dem selben Zweck etwas aktuellere, kleinere Modelle mit jeweils knapp 121000 KW/h Stromverbrauch im Monat Oktober, aber die sind noch in der Aufbauphase.... Kurz gesagt, die brauchen keinen Strom, um etwas zu produzieren - die weltweit 16 schnellsten Großrechner sind alle nur für Forschungszwecke - erst auf Platz 17 kommt ein Industrierechner. |
genau, man sollte die forschung verbieten, so ein müll brauchen wir nämlich nicht. scheiss fortschritt. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|