Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bußgeldhöhe nach Geschwindigkeitsübertretung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.12.2008 16:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

Jeder der hier klugscheißt wurde erst geblitzt, hat löhnen müssen und fährt erst seither langsamer.
Mich eingeschlossen Vertrau mir

das ist jetzt aber etwas aus dem Bereich "Sagen und Fabeln" ?

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 10.12.2008 16:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab jetzt mal nur überflogen, aber ums kurz zu machen:

Toleranzabzug:

- unter 100 km/h = 3 km/h
- über 100 km/h = 4 km/h

Ob vor nem Altenheim oder irgendwelchen "sozialen Einrichtungen" oder was auch immer hier noch so angeführ wurde, is vollkommen bullshitegal!

Die größte vorhandene Abweichung wird Dir Dein Tacho anzeigen, wie schon oben erwähnt.

Wart einfach mal ab, was passiert, was kommt, etc... Und passieren kann sowas jedem mal, da braucht keiner klugscheissen oder hier oberzulehrerln... (geile Wortkonstruktionen! Ätsch )

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 10.12.2008 16:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kleiner Tipp gegen geblitzt werden: Einfach nicht zu schnell fahren rotfl rotfl rotfl

hatte ich schon erwähnt das ich letztens mit meinen LAND ROVER 109D auf
einer bundesstrasse geblitzt worden bin..........70km/h durfte man Grins
laut meinem tacho bin ich 77km/h gefahren,geblitzt worden bin ich mit
bereinigten 83km/h Hau mich, ich bin der Frühling hat mich 20.- euro gekostet mit dem wissen
das mein tacho zu wenig anzeigt Nee, oder? aber jetzt weiss ich's ja....... Ja
man muss also nicht besonders schnell sein,auch ausserhalb.

Heiligenschein

es ist ja auch keine klugscheisserei Nööö sondern mehr die schadenfreude
das es andere auch mal erwischt. Zwinker Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 11.12.2008 08:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siggi im Geschwindigkeitsrausch rotfl
Wenn das dein Freund Mücke liest, macht er gleich nen Fred draus Hau mich, ich bin der Frühling

Stefan
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6103 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 11.12.2008 16:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe heute in Kopie die Bußgeldverordnungen bekommen und für alle anderen die es interessiert hier mal eingestellt.

Bußgeldverordnung 2008

Bußgeldverordnung 2009

Vertrau mir

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 19:53:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

garnele hat folgendes geschrieben:

... so wie es aussah ist im oberen Ring der Blitz, mittig die Kameratechnik und im unterem Ring das Radargerät. Obskur

Heute habe ich an der Anlage angehalten da zwei Ordnungsamtmitarbeiter sich mit einem Laptop an der Anlage zu schaffen machten. Aus deren Aussage konnte ich entnehmen das ein Fahrverbot erst ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 34 km/h verhängt wird (dabei ist die Toleranz von 3km/h schon abgezogen)

Die Anlage wurde an einem Freitag installiert und es wurde intern in den Behörden zugegeben das es Störungen für den darauffolgenden Samstag und Sonntag gab. Jedoch haben sie diese bis zum Montag in den Griff bekommen. - Ich werd sehn was kommen wird.

Vertrau mir

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 20:01:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn, wie du schreibst - dann vergiss das ganze. Sollte wirklich was kommen, sollte man einen Anwalt nehmen (wenn Vorraussetzung Rechtsschutz, eigentlich in jedem Schutzbrief) der kann das gut zerpflücken, Neu, kalibriert ? Wer ? Messfahrten ? usw.

Nachteilig wären andere Tickets in den letzten 2 Jahren betreff Geschwindigkeit

Kopf hoch ! Gibt schlimmeres

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 20:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und den Aussagen der Ordnungsamtmitarbeiter sollte man nun keinen Glauben schenken. Man überlege von wo die rekrutiert werden. Sesselpfurzer die eine Schnellbesohlung bekommen und auf den Straßenstrich geschickt werden

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 21:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vinzenz, n bissi an Deiner Ausdrucksweise könntest schon arbeiten, find ich...

garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 29.12.2008 13:12:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

folgendes Foto hatte ich am 10.12.2008 gemacht ...

garnele hat folgendes geschrieben:
Ich hab heute mal ein Foto von der Anlage gemacht ...

... und so sieht die Anlage nach 19 Tagen aus (29.12.2008) YES YES YES rotfl

rotfl

>>> zum Spotterblog <<<

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.12.2008 14:31:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du Serienmäsige Reifen drauf hast geht der Tacho meist 3 kmh vor, 3 kmh werden nochmal abgezogen, bleiben also 24 zu viel

der neue Bußgeldkatalog gilt erst ab Februar

solltest Du die letzten 2 Jahre schon mal erwischt worden sein, Kostet es manchmal das doppelte

falls auf der Strasse weiter vorne ein Hinweisschild steht, Vorsicht Radarkotrolle, kostet es auch das doppelte, weil VORSATZ

hab auch schon nen Monat Fußgänger hinter mir, war aber schon 2005, ich wär sogar drumrum gekommen, wenn ich beim ersten Mal Einspruch eingelegt hätte, (hätte locker Recht bekommen, da LKW vor dem Schild stand und ich es daher nicht sehen konnte) aber da es nur 30 € waren hab ich mir gedacht, egal,

das mir das 2 Jahre später noch nachhängt wusste ich damals auch nicht, aber man wird halt schlauer und fährt dann etwas vorsichtiger

Gruß Mani
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.12.2008 14:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achja nochwas ,wenns das erste mal ist, kannst es Dir aussuchen wann den Schein abgibst, kannst bis 3 Monate warten und dir nen günstigen Zeitpunkt aussuchen, z.B. Urlaub

und wenn nen Auslandjob hast darfst dort sogar weiterhin fahren, das Fahrverbot zählt nur in D, in A, I, oder CH usw. darfst trotzdem fahren
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 03.02.2009 15:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, ... heute hab ich eine Anhörung zur Geschwindigkeitsübertretung vom 08.12.2008 erhalten. Nach Abzug der Toleranz übreschritt ich die Geschwindigkeit mit 22 km/h. (30 waren erlaubt und 52 bin ich gefahren, ich hätte angenommen ich wäre schneller gewesen)

Ich werd mich nun schriftlich dazu äußern und werde sehen obs dann bei 50 € und einem Punkt bleibt oder obs geändert wird.

rotfl

>>> zum Spotterblog <<<

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 03.02.2009 19:59:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Garnele

3km/h werden vom gemessenen Wert abgezogen.
Wenn dein Tacho knapp 60 angezeigt hat fährt die Kiste maximal 54km/h.
D.h. du bist mit 21 km/h zu schnell dran.

Also Glück gehabt

Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir

Marc
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 03.02.2009 20:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Garnele

3km/h werden vom gemessenen Wert abgezogen.
Wenn dein Tacho knapp 60 angezeigt hat fährt die Kiste maximal 54km/h.
D.h. du bist mit 21 km/h zu schnell dran.

Also Glück gehabt

Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir

hast recht gehabt YES

>>> zum Spotterblog <<<

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen