Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 12.12.2008 19:06:53 Titel: |
|
|
Als Dauerbeleuchtung lohnt sichs evtl. Aber nicht für kurzeitige Lichtphasen. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 12.12.2008 19:09:58 Titel: |
|
|
das ganze nochmal von vorn!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 12.12.2008 19:33:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2008 19:37:11 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | das ganze nochmal von vorn!  |
wie wir sollen nochmal die Glühlampe neu erfinden
geht das denn mit den Damen und Herren aus Brüssel
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 12.12.2008 19:46:30 Titel: |
|
|
Oder das Rad  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2008 20:21:58 Titel: |
|
|
wir hatten auch schon einheitsmaße für die krümmung von gurken...
warum erfinden wir die glühbirne nich neu... lach*
ich glaub wir zahlen zuviel steuern das die sich darüber ne "birne" machen
gut das wir keine anderen sorgen haben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 12.12.2008 21:06:17 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Was wohl noch gar nie untersucht wurde:
Da die Glühbirnen ja einen Großteil der Energie in Wärme umwandeln, spare ich im Winter ja Heizkosten.
Die Berechnung der Ökobilanz ist wesentlich komplexer als angenommen wird.  |
Ich glaub es gibt nichts, was noch nicht untersucht wurde
Vor ein paar Tagen haben sie im Radio gesagt, das Haushalte mit Energiesparlampen etwa 2 Grad mehr heizen als Haushalte mit Glühbirnen.
Aber, ich glaube, egal wer was macht, ob sinnvoll oder nicht, es wird immer ein Für und Wider geben.
Der eine schreit so und der andere genau andersherum.
Recht machen kann man es eh nicht allen.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2008 02:30:12 Titel: |
|
|
Super: MichaS.
Meiner Meinung nach ist der Pille Palle nach, Eh nur alles Propagandar.
Sollte man lieber darüber Streiten wieso alles den Bach runter geht.
Nun wier sind hier des politischen wortes gefesselt.
(no politics im Forum)
Aber : Hätten in Dutschgeland alle Haushalte die Energiesparlampen.
Wieviel Athommüll würden man sparen?
OK. Es gibt ja soentsoviel Athommüll Schon!!!
Was Wierd aber Gespart? Wieviel mehr KÖNNTE die nachwelt LEBEN.
Wer weiß es wer weiß es?
Peng..............niemand.
Also wo ist ein verständlicher Plan?
Also wie gesagt.: Nix für ungut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Viersen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 2500 Power Wagon 2. Jeep Wrangler YJ 3. KTM EXC-F 250 4. KTM 620 LC4 5. KTM 525 XC |
|
Verfasst am: 13.12.2008 12:52:13 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also ich denke man kann die "Energiesparlampe" auch rausnehmen aus dieser Diss.
für mich sind die Teile auch zweifelhaft!
LED sind da momentan die bessere Lösung, kannst so oft an und ausschalten wie du willst, davon geht die nicht kaput, halten länger (viel länger), alle Farben, bei kopllung von mehreren mehrere Tausend Watt Helligkeit bei nur wenigen Watt Strom aufnahme.
Ich hab Par Scheinwerfer (auf Bühnen und in Diskos hängen die) mit 500Watt Birnen - pro Scheinwerfer und mit nur einer Farbe.
In 3m Entfernung zu 4 Scheinwerfern (2000Watt) läuft der Schweiz im Stömen, locker 5-7Grad mehr wenn man davor steht.
Nu hab ich Pars mit LED (156 pro scheinwerfer), 20Watt Verbrauch wenn alle an sind, heißt 80Watt zu 2000Watt bei fast gleicher Lichtleistung aber ne Million Farbmöglichkeiten und ohne Schweiss.
Warum muß man dann traurig sein das die Schei... Glühbirne verboten wird???
Das Argument mehr Heizkosten weil die Lampe kalt bleibt ist für mich nicht nach zu voll zeihen, im Sommer brauch ich Licht und nicht keine Heizung und im Winter regel ich das mit der Heizung, wenn ich jedesmal die Heizung nachregulieren muß bloß weil ich ne Lampe anmache....
Ihr solltet lieber mal drüber Nachdenken welche Energiebilanz Glühbirnen und Energiesparbirnen bei der Herstellung haben....Glas schmilzt nicht bei Zimmertemperatur und die Giftstoffe in den Energ.Lampen sollte man auch nicht vergessen.
LED's sind günstiger bei der Herstellung (sind aus Kunststoff), weil weniger Energieverbrauch (kommt auch der Umwelt zu gute)
Das ist wie mit den Windrädern, was stören die mich wenn sie auf Feldern stehen???
Aber einige Argumentieren das Vögel todgeschlagen werden, Infraschall die Leute zum Wahnsinn treiben, die sind häßlich, Blitze werden angezogen, Spaziergänger von herunterfallenden Flügeln erschlagen.
Kurz, jeder will das die Umwelt geschützt wird aber nicht wenn das Veränderung bedeutet, so gehts auch nicht.
MFG
Bully | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 13.12.2008 14:16:12 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | Vor ein paar Tagen haben sie im Radio gesagt, das Haushalte mit Energiesparlampen etwa 2 Grad mehr heizen als Haushalte mit Glühbirnen. |
Das war aber m.W. weil die Glühlampe ein wärmeres Licht abgibt als die Energiesparlampe, und deshalb die gefühlte Temperatur im Raum höher ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 13.12.2008 15:30:46 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Was wohl noch gar nie untersucht wurde:
Da die Glühbirnen ja einen Großteil der Energie in Wärme umwandeln, spare ich im Winter ja Heizkosten.
Die Berechnung der Ökobilanz ist wesentlich komplexer als angenommen wird.  |
schwachsinn  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 14.12.2008 15:28:01 Titel: |
|
|
Die Heizleistung im Winter sollte nicht unterschätzt werden. In Passivhäusern wird ja sogar mit der Körperwärme der Bewohner "geheizt".
Ich habe in meinem Haus ein ganz anderes Problem mit den Energiesparbirnen: Ich habe viele (richtig) alte Lampen installiert. Die sind z.T. ganz geschlossen gebaut und so sterben die Energiesparlampen nach kurzer Zeit den Hitzetod (ja, die Elektronik wird auch ganz schön warm...). Zudem gibt es bei mir Lampen mit französischem Bajonettsockel . . . dafür habe ich noch keinen passenden Ersatz gefunden und zwar weder funktional noch ästhetisch.
Ich finde diese Reglementierung nicht zu Ende gedacht und werde mir zu gegebener Zeit einen Vorrat anlegen, um nicht meine geliebten Antiklampen abschrauben zu müssen. | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2008 21:45:06 Titel: |
|
|
Zu den Heizkosten:
Ich wohne zur Zeit in einer kleinen Bude (15qm), Student eben, und hatte noch NIE die Heizung an. Auch wenn ich gelüftet habe, nach Hause gekommen bin, dann hatte es in dem Zimmer kühle 8°, 25min später mit Rechner an, ich war drin, womöglich noch was warmes gegessen, waren es wieder 18°. Wärmer wird es auch nicht, is auch gut so :)
Wunder mich echt, dass man duch den PC und meine eigene Heizleistung so die komplette Heizung sparen kann auch wenn es nur eine kleine Wohnung ist.
Einen kleinen Teil machen sicher auch die Lampen aus ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Viersen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 2500 Power Wagon 2. Jeep Wrangler YJ 3. KTM EXC-F 250 4. KTM 620 LC4 5. KTM 525 XC |
|
Verfasst am: 14.12.2008 21:56:59 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
schon mal dran gedacht das ihr die Heizleistung einer Glühbirne im Sommer verschleudert oder anders gesagt trotzdem bezahlt???
Kann solche Argumente nicht verstehen, wenn mir kalt ist brauch ne Heizung, wenns dunkel ist brauche ich Licht!!!
Das ist genauso wie ne Digitallampe mit MP3 Player...
MFG
Bully | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|