Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 15.12.2008 14:55:16 Titel: Gemessene Verbrauchswerte Subaru Legacy Diesel |
|
|
Moin
Ich überlegen gearde ob ich mir für den Alltag nen Subaru Legacy Diesel zulege, immer den Lux über die Bahn zu scheuchen macht auf die Dauer auch keinen Spass und geht auch ein wenig ins Geld. Als Vorführwagen sind die ja schon recht günstig und gut ausgestattet zu haben und der Verbrauch wird von Subaru ja recht gering angegeben...5.7 L sind ja ein Traum, aber es ist ja bekannt das kaum ein Hersteller reale Werte angibt. Leider werden in allen Tests die ich bisher gefunden habe immer nur die Herstellerangaben zitiert. Weiss zufällig jemand ob irgendwo schon mal die echten verbrauchswerte gemessen wurden und wo die dann lagen?
Sicher liegt es immer bei einem selber und vor allem beim Subaru muss man immer mit einem "Spassliter" mehr rechnen aber 20°C Laborwerte sind leider nicht sehr aussagekräftig. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2008 16:58:33 Titel: |
|
|
Mit 6,5 Liter solltest du auskommen, über 8 Liter schaffst du nicht. Ich hab bei meiner Testfahrt mit dem Outback 2.0D (Ein phantastisches Auto!!!) knapp 7 Liter verbraucht, bin aber nicht gerade ökonomisch gefahren. Wenn er richtig eingefahren ist (~10.000km) geht der Verbrauch noch einmal spürbar runter, das war bisher bei allen Subi-Boxern so und trifft auch beim Boxerdiesel zu.
Aber bitte pass auf: Wenn du einmal Subaru gefahren hast, wirst du ziemlich sicher süchtig und kommst nicht mehr davon weg! Glaub mir, das geht fast jedem so. Der niedrige Schwerpunkt, der phantastische ohne Elektronik mit phänomenaler Traktion auf allen Untergründen, die Fahrsicherheit auf Schnee, Matsch und Eis, die traumhafte Laufkultur der Boxermotoren usw. etc. pp. haben noch jeden in ihren Bann gezogen. Ich hatte bisher 3 Subaru und komm auch nicht davon weg.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 15.12.2008 20:54:53 Titel: |
|
|
Danke, habe Freitag ne Probefahrt... werde dann wohl angefixt...  | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 15.12.2008 21:47:57 Titel: |
|
|
Jep, ca. ein Liter mehr sollte wohl hinkommen.
Hab in einer schweizer Autozeitschrift mal nen Bericht über den Forester mit Diesel gelesen und dort haben sie im Schnitt einen Liter mehr als die Werksangabe gebraucht.
Mit dem Legacy wird die Bilanz wohl ähnlich ausfallen. Ist vom Gewicht, Technik uns so ja vergleichbar. Aussen Cw wird noch n bisschen besser sein als beim Forester, kommt dir also entgegen
Gruss,
Rog | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|