| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 10.12.2008 08:37:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hört sich an als wenn einer mit nem Nagel ganz schnell auf ein stück Metall klopft |
| Zitat: | | das klackern bleibt in jedem drehzahlbereich gleich |
wie meinst Du das? gleicher Ton? gleich Laut? und gleicher Takt?
dann wirds echt schwer, als bisher gesagte würde sich mit der Drehzahl auch im Klang/Takt ändern | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 10.12.2008 15:12:10 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Hört sich an als wenn einer mit nem Nagel ganz schnell auf ein stück Metall klopft |
dann wirds echt schwer, als bisher gesagte würde sich mit der Drehzahl auch im Klang/Takt ändern |
Genau so ein Geraeusch habe ich seit 6-8 Wochen bei meinem Toyota. Allerdings immer so ab 40 Km/h. Die Frequenz steigt dann mit zunehmender Geschwindigkeit an. Keine Vibrationen und auch sonst keine Auffaelligkeiten, nur dieses nervtoetende Taktaktaktaktak...
Klingt als wuerde es aus der Fahrzeugmitte kommen, aber bis jetzt haben die Ursache noch nicht gefunden.  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6310 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 10.12.2008 17:48:15 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Hört sich an als wenn einer mit nem Nagel ganz schnell auf ein stück Metall klopft |
dann wirds echt schwer, als bisher gesagte würde sich mit der Drehzahl auch im Klang/Takt ändern |
Gleicher Takt wird nur etwas lauter das klackern.
Ist ungefähr 3-4 mal pro sekunde würde ich sagen. ich probiere das mal aufzunehmen.
Klingt vom Prinzip her wie das Ventilklappern bei den Fiestern damals, aber bei mir ist es ja nur wenn ich schneller Gas gebe.... und wenn ich das Gas weg nehme ist das Geräusch auch weg. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 10.12.2008 18:13:58 Titel: |
|
|
| Kriech mal unters Getriebe, zwischen Getriebe und der Quertraverse ist ein Gummipuffer mit einvulkanisierten Gewindebolzen verbaut. Das Ding heisst Motorlager. Ich hab auch ewig gesucht bis ich rausgefunden hatte, dass sich die Bolzen rausgelöst hatten. Mit ca. 170000 km kommt das gut hin. Der Tausch ist nicht schwer, aber stütze das Getriebe mit einem Wagenheber ab bevor Du die Quertraverse löst. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.12.2008 19:26:26 Titel: |
|
|
Muss mich korrigieren:
Ich bin gerade noch mal ne runde gefahren mit zwei Personen.
Und wir mussten feststellen, dass das Geräusch doch schneller wird bei höherer Drehzahl. | _________________ Gruß Marcel
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 10.12.2008 20:07:02 Titel: |
|
|
| Kurbelwelle, wird mit der Zeit schlimmer, bis zum Tod | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.12.2008 20:11:29 Titel: |
|
|
| Falte hat folgendes geschrieben: | | Kurbelwelle, wird mit der Zeit schlimmer, bis zum Tod |
Macht die kurbelwelle den ein geräusch als wenn die ventile falsch eingestellt wären?
und mir ist noch was aufgefallen, weiß aber nichte mehr ob das schon länger war.
Wenn ich den warmen Motor starte braucht er so ca. 5 sekunden bis er im normalen standgas läuft. Voher läuft er zu niedrig. | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.12.2008 20:29:40 Titel: |
|
|
| Falte hat folgendes geschrieben: | | Kurbelwelle, wird mit der Zeit schlimmer, bis zum Tod |
Hmmm wenns die Lagerschalen sein sollten, dann steht ne aufwendige Motorüberholung an  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.12.2008 19:30:00 Titel: |
|
|
War heute in einer Werkstatt.
Der Krümmer ist gerissen. | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2008 21:17:28 Titel: |
|
|
| Na super. Jedenfalls ist der Motor heile, bekommst den Krümmer noch geschweißt?? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.12.2008 16:59:06 Titel: |
|
|
| mal sehen. werde ihn die tage mal ausbauen und zu nem schlosser bringen. hoffe es.... sonst könnte es teuer werden | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2008 20:10:45 Titel: |
|
|
| War bei meinem Vater auch, er hat ihn selbst geschweißt (war sein Beruf) und dabei voher im Backofen erhitzt und dort auch wieder langsam abkühlen lassen, der Krümmer war noch drin als er das Auto verkauft hat. Ein Fachmann sollte ihn also schweißen können. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|