| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 15.12.2008 21:51:10 Titel: |
|
|
| baaer1980 hat folgendes geschrieben: | | mhh naja gute frage, also hinten könnte ich ihn bei mir an der ansetzten, |
Da muss man schon ziemlich Schmerz befreit oder gut Versichert sein um den da anzusetzen
Ausser beim Land Rover Defender mit den Serienmässigen Aufnahmen würde ich glaube ich den Witwenmacher nicht benutzen.
Da hat man wenigstens in eine Richtung etwas Stabililität gegen abrutschen.
Den High Lift benutze ich nur Offroad.
Zum Winterreifenwechseln benutz ich lieber den 2 Stufigen Stempelwagenheber vom G Ding meiner Frau :)
Is ne feines Sache.
Nur an der Achse ein paar cm hoch und gut is  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 15.12.2008 22:09:31 Titel: |
|
|
| ja...die berühmten 5cm, der Baumarktstempel geht nicht hoch genug, oder Du hast einen anderen R20 als ich. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2008 22:22:34 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | | ja...die berühmten 5cm, der Baumarktstempel geht nicht hoch genug, oder Du hast einen anderen R20 als ich. |
ja klar hab ich nen anderen, sonst würde deiner jetzt in meiner Garage stehen
ne mal im ernst, hab den Original Wagenheber und der hebt zwar leicht an aber nicht so dass das Rad frei wird.
und wieso berühmte 5 cm??
irgendwie spüre ich Ironie, weiss aber nicht ob bei den 5 cm, beim Baumarktstempel oder bei "oder Du hast einen anderen R20 als ich"
nen Baumarktstempel hab ich noch nicht probiert, unser Rangierwagenheber bekommt das Rad genau den cm frei den ich mit nem Holzbrett mehr bekomme.
will aber nicht ewig viel Holt unterbauen.
zur Sicherheit mit HiLift.
wie ist das generell? ich meine, das auto wird mit einem relatv wackeligen Teil angehoben. wenn man da das rad abzieht oder bisschen fester am Auto arbeitet, fällt der nicht um?
macht es Sinn nen Adapter für mein Multimount vorne zu bauen? wird das stabiler? | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.12.2008 09:02:44 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: |
zur Sicherheit mit HiLift.
wie ist das generell? ich meine, das auto wird mit einem relatv wackeligen Teil angehoben. wenn man da das rad abzieht oder bisschen fester am Auto arbeitet, fällt der nicht um?
macht es Sinn nen Adapter für mein Multimount vorne zu bauen? wird das stabiler? |
die Teile kippen regelmäßig um (mir ist das sicher auch schon 2-3 Mal gekippt). Wenn du vorne (oder hinten) in der Mitte anhebst, ist die Gefahr des Kippens noch größer!
Wie schon geschrieben ist für Radwechsel in der Tat ein Stempelwagenheber die bessere Wahl. Hi-Lift ist nur im Offroad in bestimmten Situationen sinnvoll. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 16.12.2008 09:15:21 Titel: |
|
|
Hmm, das der auf festen untergrund umkipt, wenn man den wagen richtig gesichert hat, ist mir noch nie passiert, nur wenn ich hinten Blöcke unterzulegen vergessen hab, oder er schon vorn nen bissel schief stad, oder der untergrund dann noch noch nach gab.
ist der wagenhäber den mitlerweile so kurz geworden, ich setze mein immer direkt unter der achse an, und bekomme das beinchen vom bodern, und meine reifen sind ja bei weiten nicht mehr original | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2008 10:08:28 Titel: |
|
|
| hyaene hat folgendes geschrieben: | Hmm, das der auf festen untergrund umkipt, wenn man den wagen richtig gesichert hat, ist mir noch nie passiert, nur wenn ich hinten Blöcke unterzulegen vergessen hab, oder er schon vorn nen bissel schief stad, oder der untergrund dann noch noch nach gab.
ist der wagenhäber den mitlerweile so kurz geworden, ich setze mein immer direkt unter der achse an, und bekomme das beinchen vom bodern, und meine reifen sind ja bei weiten nicht mehr original |
hm was heisst kurz geworden?? wie gesagt,
hatte
Mav Bj 94 --> Wagenheber hat nicht gepasst
T2 Bj 99 --> Wagenheber hat nicht gepasst
Mav Bj 97 --> Wagenheber passt nicht
was heisst richtig sichern des Fahrzeugs??
anziehen der Bremse?
Gang einlegen?
Unterlegkeil?
in Welchen Situationen ist ein Hilift hilfreicher als ein normaler Wagenheber?
ich denke halt ich werd das Ding häufig anders nutzen als für Reifen wechseln.
Möglichkeiten gibts tausende.
hatte bis jetzt nur einmal einen Platten und da kam eben der Adac.
zum Winter bzw Sommerreifen wechseln hab ich nen Rangierwagenheber wo das Auto auch recht stabil steht. | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.12.2008 10:29:38 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: |
|
in den Situationen in denen ein Stempelwagenheber nicht funktioniert. Z.B. im Geröll. Auch kann man den Hi-Lift zum Federn Aus-/Einbau verwenden.
Zum Sichern:
die Kombination aus allem was du geschrieben hast. Man kann auch noch die Sperren einlegen oder im Gelände Gurte oder die (eine richtige) verwenden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2008 10:41:43 Titel: |
|
|
| Forcierer hat folgendes geschrieben: | | Maverick hat folgendes geschrieben: |
|
in den Situationen in denen ein Stempelwagenheber nicht funktioniert. Z.B. im Geröll. Auch kann man den Hi-Lift zum Federn Aus-/Einbau verwenden.
Zum Sichern:
die Kombination aus allem was du geschrieben hast. Man kann auch noch die Sperren einlegen oder im Gelände Gurte oder die (eine richtige) verwenden. |
ok. das hab ich mir so fast gedacht. Danke für die Info  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2008 12:14:03 Titel: |
|
|
| borsti hat folgendes geschrieben: | Kauf dir so nen Hydraulikstempel im Baumarkt und gut is  |
hab ich auch mal gedacht...
habe insgesam 5 stempler unter 100euro ausprobiert und keiner hat die räder frei bekommen... mit meinem rangierheber klappts aber auch nur mit untergelgten balkenstücken.
aber der ist zu massig um den täglich mit rum zu schleppen..
werde im neuen jahr auch richtung hi-lift liebäugeln müssen..
so viel dazu
mfg | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 16.12.2008 12:47:55 Titel: |
|
|
| Musst natürlich was unterlegen. Also beim gehts. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 16.12.2008 12:55:33 Titel: |
|
|
manche autos kann man per hilift auch unter dem abschlepphaken hochbocken, wenn der haken weit genug rausguckt und stabil genug ist...
-so geschehen letzte woche bei meinem fiesta...
jaja ich weiss, der haken ist nicht dafür gedacht usw., aber wer nicht gleich schwellerrohre oder stahlstoßstange möchte kann sich den abschlepphaken ja auch verstärken, dass er sich nicht verbiegt... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|