Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Seilwinden erfahrungen
Weil jeder eine will.......

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Volker: hab nen Warn-Irgentwas Lizenznachbau namens magnum 8K. Das Ding ist tatsächlich relativ leise und schnell- vor allem im vergleich zu Zorros. hab sie seit zwei Jahren, zT mehrmahls wöchentlich im Einsatz, gepflegt noch nie (außer mit nem Kärcher). Gekostet hat sie damals ca 800€. Das einzige Problem, das ich bisher hatte, war ein Ausfall bei der PAT, als ich versuchte einen 90er mit ca 45 m abgespultem Seil zu winchen- bei ca 20 m war aus die Maus. kann aber auch daran liegen, daß wir zuvor schon über ne Stunde gewincht hatten und die Übersetzung bei 50m Seil halt wirklich immer ungünstiger wird. Da blieb sie einfach stehen, aber nach 1 Stunde gings weiter...
TMax hat in Kürze Terrier verbaut (wenn er mal zum einabuen kommt), der kann dann berichten...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also der Suzi trägt ne Warn 9000i mit Kunststoffseil und hat schon die härtesten Sachen mitgemacht. Vom Sound und von der Geschwindigkeit her ist sie wohl gutes Mittelmass, auch wenn ein Ländi dranhängt, geht sie nicht in die Knie (das macht das Auto selber). Ab und zu geht mal ein Relais kaputt, dass muss dann halt ausgetauscht werden, ist aber auch nicht so schlimm. Man sollte nur beim winchen eine gleichmässige Drehzahl von ca 2000 halten, damit die Batterie nicht irgenwann schlapp macht :)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zwei Batterien und einen Handgashebel den man festklemmen auf 2500 U/min kann. Somit ist die Drehzahl und die Batterie nicht das Problem. Die Batterien kann ich elektronischl per Tastendruck zusammenschalten.

Naja, ich brauch jetzt eh erst mal ne neue Stange und werd wohl wieder Ebay bemühen um meine zu vertickern. Vielleicht kann ich die dort wieder vergolden.
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 15.12.2005 19:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*zurückdrift*

Ich hab MM 12000

günstig in D mit Garantie erworben.
Leer langsamer, unter Last relativ schnell, da nur 50% belastet,
(etwa wie LR55 Warn)
daher auch nicht so gemein zur Bakterie.
Ist aber relativ laut, etwa wie Zorro's

Am summit leider nicht verwendet, da Batterie (Exide) am Ende.

Einige haben ja mitbekommen, daß der Indianer kaum angesprungen ist.

Wollte die Batterie nicht grillen................

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


...und hat diesen Thread vor 7157 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 11:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So der erste Link funzte nicht....

aber der hier: http://winch.manufactory.cn/default.htm

Verkaufe aber nur an Händler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 13:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so viele bekannte winden auf der homepage.... rotfl rotfl rotfl

und teile dieses absatzes unter den drei gew-winden kommen mir bekannt vor, allerdings auf deutsch....und in einem leicht anderen sinne..........

Zitat:
GEW series include GEW8000, GEW9000, GEW10000, whose common feature is that the motor is series wound with higher power about 2-3KW supplied by 12V or 24V DC, the reducer structure is similar to KEW5000, KEW6000, KEW8000, and also have two types of common and up-setting according to the way of installation of the solenoid control box, two types of common and "F" according to the shape of gear reducer. The difference is that the gear parts adopt different material and technique process, which give the products higher hardness and technique process, which give the products higher hardness and stronger pull capacity. GEW series have obtained high reputation among the foreign clients by its superior quality and won the third in the international competition of Winch Pull Match, which indicates the winches of our company have been close to the advanced level of the world.



Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 04:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doofe Frage: Meistens ist so eine Winde vorne fest angebracht. Wenn ich also vorwärts reinfahre und rückwärts wieder raus will, was hilft mir dann die Winde?

Und das ist eigentlich meistens so: Vorwärts rein, geht nicht weiter, also rückwärts wieder raus ... Normalerweise ist auch nix da, wo man das Seil festmachen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 07:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lee hat folgendes geschrieben:
Doofe Frage: Meistens ist so eine Winde vorne fest angebracht. Wenn ich also vorwärts reinfahre und rückwärts wieder raus will, was hilft mir dann die Winde?

Und das ist eigentlich meistens so: Vorwärts rein, geht nicht weiter, also rückwärts wieder raus ... Normalerweise ist auch nix da, wo man das Seil festmachen könnte.


Wir wollen durchkommen, Lee, nicht aufgeben... Grins
Nach oben
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 09:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ lee,

dafür gibts multimount systeme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 12:17:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Lee: Viele von uns fahren irgendwelche Wettbewerbe, da gibts die Option "Rückwärts raus" eigentlich nicht. Obwohl wir (Grafe und ich) uns für die nächste BB doch eine Heckwinde gönnen...Falls man doch mal vor einem Loch kapituliert rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 12:21:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder die vordere Winde schlapp macht und man eh gleich Rückwärts reinfährt, weil man weiss, das man ohne Winde nicht rauskommt. Supi Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 12:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neon38 hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn zufällig schon jemanden der ne T-Max besitzt und im Einsatz hat?


jep ich hab doch eine T-Max 8500
und hatt beim Septembersummit mit Falte am Haken rotfl rotfl sehr gute Dienste geleistet
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 12:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja zuvor hatte ich ja Karsten am Haken und hatte ihn wider den Berg am Zorroloch halb heraufgezogen das ehr in Position gehen konnte für die Pickup bergung
Nach oben
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 15:18:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Lee: Viele von uns fahren irgendwelche Wettbewerbe, da gibts die Option "Rückwärts raus" eigentlich nicht. Obwohl wir (Grafe und ich) uns für die nächste BB doch eine Heckwinde gönnen...Falls man doch mal vor einem Loch kapituliert rotfl


Ach so :) Ich bräuchte sowas halt, um mich befreien zu können, wenn ich mich plötzlich festgefahren habe. Dann brauchts meistens mindestens einen einigermaßen großen Traktor auf wenigstens habwegs festem Untergrund zum Rausziehen. Der schafft das dann so gerade noch.

Mit Aufgeben hat das nichts zu tun, sondern mit heile Weiterkommen. Wo ich vorwärts reinfahre, ohne 'was kaputtzufahren, kann ich meistens auch rückwärts heile wieder 'raus --- vorwärts aber vielleicht nicht.

Multimount wäre nett. Mal schauen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


...und hat diesen Thread vor 7157 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 16:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rückwärts raus ist meist garnicht so extrem wie vorwärts weiter.

Ich nutze Vorne eine 9000er Mile Marker und hinten eine kleine 3000er auf Multi Mount Eigenbau. Schau hier:

http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=2809

Die kleine 3000er reichte meist immer bei ganz schwerem Boden musste ich auch schon mal mit Umlenkrolle arbeiten, aber selten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen