Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Lemgo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6054 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 tdi 2. Range Rover V8 3,9verkauft 3. volvo v70 |
|
Verfasst am: 20.12.2008 15:44:18 Titel: |
|
|
mir geht es auch mehr um spass nicht ums gewinnen
beim trail sind viele die das als muss sehen gewinnen und jede veranstaltung mit fahren | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2008 16:02:57 Titel: |
|
|
ich hab auch mit angefangen...is mit nem großen auto eher nich so das wahre.
wenn was kaputt geht wirds meistens auch noch richtig teuer, aber kaputt gehen kann immer was... so oder so. also einfach ausprobieren...
ich dachte immer das es ne seriennahe klasse gibt bei den meisten veranstaltungen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 20.12.2008 16:56:14 Titel: |
|
|
PAT= Poland Abdenture Trophy (wenn es die mal wieder gibt)
Superkarpata Trophy in Rumänien, brauchst ein weiteres Teamfahrzeug
TAT (Trans. adv. Trophy)
Hotzenplotz Trophy (Südwesten Dtl.)
KCS soll wieder kommen
Kärnten Trophy (z.T.)
Crossiere blanche (Mit Ketten durch den Schnee, sehr sehr geil)
Pommerania geht gut (Polen) | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 tdi 2. Range Rover V8 3,9verkauft 3. volvo v70 |
|
Verfasst am: 20.12.2008 18:11:17 Titel: |
|
|
an Hotzenplotz Trophy,Superkarpata und an die Pommerania habe ich auch schon so gedacht glaube bei der Pommerania fahren die jungs von der landy scheune auch wohl mit | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gelbsüchtiger

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
|
Verfasst am: 22.12.2008 14:25:26 Titel: |
|
|
grüß dich bei uns in der gegend ist ja trophy mässig leider nichts los!
das was am nächsten liegt und bissl trophy charakter hat ist der big trail in brüggen!
ist so ne mischung aus trophy und trail und denke so zum anfang gar nicht schlecht!
hier mal paar bilder dazu! http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=13509
und für uns aus lippe in ca 1 stunde zu erreichen!
und die restlichen veranstaltungen mad trophy, steinbeisser im camp4fun, pom etc
tun sich von der entfernung nicht viel! alles weit
ich würde aber aus sicherheitsgründen auch bei einem geschlossenen ein bügel einbauen!
ach und häng dich nicht bei leuten ein die reine wettbewerbsfahrzeuge fahren! dennen ist das material meißt egal vor allem deins!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 22.12.2008 21:04:27 Titel: |
|
|
Wo gibt es denn eigentlich Infos über die Hotzenplotz Trophy? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 22.12.2008 21:04:54 Titel: |
|
|
Hallo Nissan007,
hätte hier mal einen Tipp, wenn Du gewillt bist, ein paar Kilometer zu fahren.
Die www.tuareg-rallye.de ist bestens für Einsteiger geeignet, es gibt die Amateurklasse die im Serienfahrzeug (4x4) mit ein paar kleinen Veränderungen gefahren werden kann. Sie findet allerdings in Marokko statt.
Schau mal auf meiner HP, hab dort ein bißchen geschrieben, was wir so als Anfänger erlebt haben.
Schöne Grüße, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki LJ 80 -Trail 2. Pinzgau 712 3. XJ 4.0 HO |
|
Verfasst am: 22.12.2008 21:45:31 Titel: |
|
|
wegen Hotzenplotz Trophy,
http://www.orc-hochrhein.de/
ist aber eher eine roadbock tour mit diversen aufgaben
schönen abend noch | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.12.2008 21:58:52 Titel: |
|
|
ja es wird zeit das ich so was mache muste denn sonntag mal die strasse verlassen allein ist das blöd
vor allem das frei graben | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 23.12.2008 18:41:39 Titel: |
|
|
bmeyyer hat folgendes geschrieben: | wegen Hotzenplotz Trophy,
http://www.orc-hochrhein.de/
ist aber eher eine roadbock tour mit diversen aufgaben
schönen abend noch |
Danke!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 20:02:19 Titel: |
|
|
Moin!
Wir machen ja auch mal was. Und es ist echt schwer, was zu machen, was jedem gefällt. Schöne Roadbooktouren alla Pomerania gibt es in D wohl nicht. Wo kann man schon im Flussbett umherfahren oder in einer Schlucht im Wald einen Parcours abstecken.
Bleibt eigentlich nur oder Trophy auf abgeschlossenen Geländen. Unsers ist ja auch nicht viel mehr als eine Kiesgrube. Bischen grüner vielleicht. Mad-Trophy hat nun einen Namen und es geht nur heftig/deftig. Bei 18-22 Startern braucht man auch nicht mit 2 Klassen anfangen. Der Tipp: man braucht nicht in jede Sektion fahren. Gibt es von mir immer. Obwohl, ich hab schon mal drüber nachgedacht Portalachsen und andere zu unterteilen.
Früher haben wir mal Roadbook-Touren durch die Gegend gemacht, mit Denksportaufgaben und hatten dann als Ziel ein Gelände, wo dann und auch mal döller gefahren wurde. Machen wir nicht mehr, weil kein Interesse. Es polarisiert schon sehr in D. Das war die Art der Veranstaltung, die mir immer am besten gefallen hat. Roadbooktour in Kellinghusen ist sowas oder die Lägerdorfer hatten auch sowas. Die Beteiligung wurde aber immer schlechter, weil viele eben ein Auto für die Straße haben oder/und eins fürs Gelände ohne Zulassung.
Wenn sich 10 Leute anmelden, machen wir gern eine Tour, wo es ein Auto und einen findigen Beifahrer braucht für die Roadbooktour und eine und einen fitten Beifahrer für die Sektionen im Gelände. Nichts leichter als dass. Genug Gegend haben wir zum Rumfahren in Mecklenburg-Vorpommern. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 20:55:20 Titel: |
|
|
der Adventure Offroad-Club machte früher mal was in Thüringen... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.12.2008 09:07:19 Titel: |
|
|
Ist jemand aus dem Forum schon die Croisiere Blanche mitgefahren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.12.2008 09:09:38 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Wenn sich 10 Leute anmelden, machen wir gern eine Tour, wo es ein Auto und einen findigen Beifahrer braucht für die Roadbooktour und eine und einen fitten Beifahrer für die Sektionen im Gelände. Nichts leichter als dass. Genug Gegend haben wir zum Rumfahren in Mecklenburg-Vorpommern. |
Klingt, als wenn da auch der beifahrende Teil vom TeamGerbil Spaß dran hätte. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.12.2008 09:10:09 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ist jemand aus dem Forum schon die Croisiere Blanche mitgefahren? |
Ich stöber seit einiger Zeit immer mal im Netz zu dem Thema, klingt reizvoll... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|