Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.12.2008 11:05:36 Titel: |
|
|
Die dynamische LWR gibt´s von Hella zum Nachrüsten, da ist alles drin!
Die LWR und die Scheinwerferreinigungsanlage gelten aber nur für Fahrzeuge ab EZ 04.2000!
Aber auch damit bekommst du es nicht eingetragen, wenn deine Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen sind!
Vielleicht gibt´s aber Scheinwerfergehäuse fürn Golf 2 die für Xenon zugelassen sind, dann kanns mit der Eintragung klappen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.12.2008 11:15:15 Titel: |
|
|
Für Defender und G gibts die Dinger mit Zulassung, alles andere setzt dann wohl wieder das Erstellen eines Gutachtens voraus, oder sehe ich das falsch? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.12.2008 13:31:03 Titel: |
|
|
Na ja, was heißt gutachten, eine Einzelabnahme muss ebend gemacht werden, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind!
Aber auch dafür muss es wieder den richtigen Prüfer geben, denn nicht jeder wird es machen, kennt man ja vom Thema Reifen zum Beispiel! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 24.12.2008 15:04:58 Titel: |
|
|
wenn HELLA sowas komplett anbietet (für den bundesdeutschen Markt) sollte ein Gutachten und präzise Einbauanleitung dabei sein, was zur Folge hat das ein X-beliebiger Prüfer den ordnungsgemäßen Einbau absegnet.
Das denk ich jetzt aber nur mal so weil HELLA ein Unternehmen mit Hintergrund ist und nicht solch ein Wurstelverein wie PrimTech, HORN,...., beliebig fort zu führen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 25.12.2008 12:21:16 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Für Defender und G gibts die Dinger mit Zulassung, alles andere setzt dann wohl wieder das Erstellen eines Gutachtens voraus, oder sehe ich das falsch? |
aha.. wo?  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

|
Verfasst am: 27.12.2008 00:09:27 Titel: |
|
|
GSMIX bei Blacklandy hat folgendes geschrieben: | wenn man nur die einsätze tauscht, passen 7" einsätze vom VW golf 1+2 und natürlich die vom Mercedes G!
|
und bei dem gibbet doch xenon.. und die sind doch sicherlich abgenommen  | _________________ Sven
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 27.12.2008 08:58:09 Titel: |
|
|
Alufant hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Für Defender und G gibts die Dinger mit Zulassung, alles andere setzt dann wohl wieder das Erstellen eines Gutachtens voraus, oder sehe ich das falsch? |
aha.. wo?  |
Beim Kumpel meines Kumpels aus Salzburg... war die letzten Jahre auch immer mal in Bad Kissingen auf der Messe.
http://www.4wheel-customz.com/Fahrzeugtechnik.html | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 27.12.2008 08:58:40 Titel: |
|
|
Alufant hat folgendes geschrieben: | und die sind doch sicherlich abgenommen  |
Ja, für´n G - und damit kannst Du sie nicht einfach in den Defender schrauben... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

|
Verfasst am: 27.12.2008 11:18:23 Titel: |
|
|
nur für den G ?? aber zumindest sind die schon mal in D zugelassen..
und die von 4wheel-customz hab ich auch gesehen.. wo wir aber wieder bei den klupschaugen wären  | _________________ Sven
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.12.2008 17:38:51 Titel: |
|
|
`
Der Typ is aus Petting? Wow, das sind ja keine 5 km von hier!
Muss ich direkt mal schauen was der so hat.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|