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Wie Zahnscheibe auf Kurbelwellenscheibe befestigen?


 
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nordman
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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 10:26:08    Titel: Wie Zahnscheibe auf Kurbelwellenscheibe befestigen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe vor eine zahnriemenscheibe auf die Kurbelwellenscheibe des 300tdi zu montieren. Damit soll eine Hydraulikpumpe angetrieben werden.
Wie nur befestigen? Schweißen? Schrauben?
Ich muß ja an die große Schraube für die Kurbelwellenscheibe ggf. noch mal ran.
Hat da jemand eine Idee?
Oder Bilder?
Oder die bezeichnung einer gut passenden Zahnscheibe?

Danke und Gruß
Norman


ach ja, frohe Weihnachten!

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nordman
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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 11:03:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so soll es dann aussehen.

[/img]http://up.picr.de/1406469.jpg[img]

[/img]http://up.picr.de/1406459.jpg[img][/img]

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nordman
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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 11:06:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt aber:





Die obere Zahnscheibe ist wohl nicht das problem.

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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 15:52:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schweißen würd ich ned.
Ich würds verschrauben bzw. nen Adapter drehen.
Haste Bilder vom Kurbelwellenende?

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nordman
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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 16:39:54    Titel:
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hallo,

bilder habe ich nicht. auch keine zahnscheibe.
in den defender soll noch ein 300tdi montiert werden den ich noch nicht habe.

hat jemqand bilder von einer montierten zahnscheibe?

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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 17:07:08    Titel:
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http://www.maedler.de/de/Catalog/G/1643/1616.aspx

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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 18:13:39    Titel:
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Ist doch auf dem zweiten Bild deutlich zu sehn, die ist mit vier Schrauben auf der vorderen Schwungscheibe montiert.
Hier siehst Du die vier in der Schwungscheibe vorhandenen Gewindelöcher:


Die Kurbelwellenschraube wird übrigens mit einem affigen Drehmoment angezogen. Denn ausschliesslich der Stirnflächendruck muss die Kräfte übertragen.

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Gruß Rainer
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nordman
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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 18:28:39    Titel:
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Die Kurbelwellenschraube kennbe ich.
es bringt super viel spaß die ohne das richtige werkzeug zum gegenhalten zu lösen.

wie es auf dem bild ausschaut ist die kurbelwellenscheibe nicht sehr viel anders als die vom 200tdi.
dann kann ich wohl die schrauben durch bolzen ersetzen und die scheibe dort montieren.
scheint wohl nicht so dramatisch zu werden.

irgendwer hat mich mal mit draufschrumpfen oder sowas irritiert.
da habe ich keinen bock drauf und auch nicht die maschinen zum drehen.

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nordman
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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 18:29:28    Titel:
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p.s. mädler ist eine super seite!
sogar software zum berechnen.

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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 18:40:51    Titel:
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BeitragVerfasst am: 25.12.2008 20:23:27    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
Die Kurbelwellenschraube kennbe ich.
es bringt super viel spaß die ohne das richtige werkzeug zum gegenhalten zu lösen.

Jau, dazu gibts diesen idiotischen Tipp, die Schraube mit nem Ringschlüssel gegen den Rahmen zu fixieren, und dann mit dem Anlasser zu lösen.
Die Frage ist nur, wie bringt man sie wieder richtig fest????? traurig
Die meisten kommen später mit zerstörter KW in die Werkstätten. Nee, oder?

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 12:37:09    Titel:
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was ist denn das auf dem oberen Bild für eine Kupplung vor der Pumpe?

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 12:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist eine mechanische Kupplung mit 22mm Welle für Hydraulikpumpen.
Die habe ich auch.
Muss nur über einen Stangenzug oder Pneumatisch eingekuppelt werden.

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 12:46:04    Titel:
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@hardy, komsch zu mir und guggsch. Die Kupplung leigt grad bei mir.

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 13:03:32    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
@hardy, komsch zu mir und guggsch. Die Kupplung leigt grad bei mir.


bin mir nicht sicher ob ich das wirklich will... ich komm dann sicher nur auf dumme Gedanken. Hau mich, ich bin der Frühling

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