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XJ - Allradprobleme - Kaufen oder nicht?


 
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Overflow
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...und hat diesen Thread vor 6058 Tagen gestartet!


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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 16:33:42    Titel: XJ - Allradprobleme - Kaufen oder nicht?
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Hallo,

ich habe mir eben einen 91er-XJ angeschaut und probegefahren.
An dem Wagen fährt super und kleckert nicht, geht aber, wenn an den Allrad zieht, nur PART-TIME 4WD rein, alles andere lässt sich nicht schalten. Scheint mir irgendwie festgemockert zu sein.Ist sowas wieder einfach gangbar zu machen? Oder klingt das eher nach einem potentiellen grösseren Schaden? Der Rest war OK. Naja die Blattfedern, aber die würde ich sowieso gleich wechseln. Würdet Ihr so einen für 1000€ - 1500€ kaufen?


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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 16:44:09    Titel:
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Wenn ein NP 231 Verteilergetriebe eingebaut ist, findet sich immer irgendwo günstig Ersatz.

_________________
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kamel007
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1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 16:52:07    Titel:
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der hat als automatik ein np242 drin, die gelten als robust und sind gebraucht auch für ein paar hunderter zu bekommen
ich denke das hat nur lange keiner bewegt
untersetzung geht nur rein wenn die automatik auf n steht, und der schalthebel muss etwas seitlich bewegt werden
vielleicht ist aber auch nur die schaltung festgegammelt

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 17:26:33    Titel:
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Also wenn die nur angegammelt ist, dann müsste die doch recht einfach wieder gangbar zu machen sein. Oder täusch ich mich da? Kenne mich mit den Cherokees leider noch kein bisschen aus.
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flashman
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5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 17:28:30    Titel:
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Genau. Wenn nie benutzt, dann klemmts da einfach mal. Etwas mehr "Ambition" und es solte wieder gehen. Wie schon gesagt wurde, gilt das Verteilergetriebe als sehr stabil und die probematik klemmender Schaltkulisse durch Nichtbenutzung ist bekannt.

Interessanter wären die anderen Rahmenparameter des Fahrzeugs Grins

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 18:01:13    Titel:
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Jo,

180.000km hat der runter, alles Serienzustand. Sprang ok an. Die Bremsen sind gut, erst letztens erneuert. Alle Türen waren spitze, kein Rost, nur wie Blattfedern waren durchgegammelt. Das Automatikgetriebe hat einwandfrei geschaltet. Der Lack blättert teils ab. Beim Einlenken im Stand hat es geknazt. Unten rum sah alles soweit ok aus, keine Roststellen, keine Ölauffälligkeiten. Klima nicht getestet. Sitzsteuerung und Fenster leider auch nicht.


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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 18:08:56    Titel:
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kuck mal hinten unter die Sitzbank und untern Teppich vom Kofferraum. Von außen unten, hintere Holme sind Kritisch aber nicht bedrohlich; und auch von außen der Faulheitsgrad schwer/oder auch nicht zu erkennen. Unterm Sitz und da unterm Teppich ist sicher was zu finden mit dem der Preis zu drücken ist.
Wenn 91er (Baujahr oder Zulassung) könnte es ein HO ? mit BENDIX sein ?

Und VTG die Kulisse mit Kriechöl einsprühen dann geht das auch wieder. Ist grundsolide Technik.

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 18:36:19    Titel:
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Fahrzeugschein hab ich leider nicht gesehen. Man sagte mir es stünde ein "F" als Typbezeichnung im Schein. Gibts das? Oder hat da jemand noch weniger Ahnung als ich? Denke eher dass es eine 91er Zulassung sein wird.
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 18:46:30    Titel:
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den Fahrzeugschein sollteste schon ansehen. F sagt gar mir nichts und 91er (meist ist damit die Erstzulassung in D (wenn kein irgendwie-Import) ) gemeint. Das passt in die Zeit Modellwechsel nonHO - HO.

Die VIN, bzw Fahrgestellnummer ist bestens geeignet anhand VIN-Decoder bzw im M&F-Katalog, da sind die VIN´s ebenfalls zum entschlüsseln drin. Dann weiste erst ganz genau was für ein Cherokee es ist. Und mit welcher Motorisierung/Ausstattung

Alles andere ist gutgemeinte Raterei oder vielleicht ein paar Bilder oder Link zu dem guten Stück

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 19:02:33    Titel:
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300282264018&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

Das isser. In einer Stunde isser verkloppt.
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 19:12:02    Titel:
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das ist ein nonHO. Also Bj, vor 91 hat 126KW die einen schwören auf diese Maschine, Andere wollen nur HO. Lack scheint üblich für das Bj. Allerdings 1500 ist hastig. 1000 wären ok.

Reparatur Fensterheber ist zeitaufwendige fummelei, bei den Sitzen die Verstellung ebenfalls. Beide Fehlerbilder deuten auf gebrochenen/verfaulten Kabelbaum hin

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 19:15:59    Titel:
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Gute Diagnose. Das mit dem Kabelbaum ist auch eine befürchtung von mir. Gerade da, wo noch dazu der Schwager nebenan als Mechaniker arbeitet und der ihm eher die Bremsscheiben austauscht als ihm die Fenster gängig macht. Nochdazu schreibt er, dass die Batterie nicht mehr die beste sei. In Wirklichkeit wurde der Wagen mit StarterPack gestartet, was mich schon bisschen an eine evtl. defekte Lichtmaschine denken lässt. Ich glaub ich nehm den nicht, obwohl der Preis mit 1000€ verlockend wäre.

Gibts besseres für 1000€ oder brauch ich da mehr Geduld oder muss ich einfach mehr ausgeben?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2008 19:25:39    Titel:
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..schau hier mal rein

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=23881

da siehste auch gleich wo entsprechende Stellen sein könnten, wo man ein Auge drauf werfen sollte.. Winke Winke
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