Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2005 19:19:22 Titel: |
|
|
Jepp, rückwärts raus sollte quasi meistens einfacher sein
Aber wie gesagt, bei Wettbewerben oder wenn ich als Bergefahrzeug für bestimmten Trialsektionen stehe, brauche ich die zum Ziehen des anderen jeweils lieber vorne (wegen der Sicht).
Multimount kommt für die BB eher weniger in Frage, habe keine Lust erst durch den Schlick zu tauchen, um die Aufnahme zu finden
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 00:17:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Jepp, rückwärts raus sollte quasi meistens einfacher sein
|
Genau --- ob ich vorwärts oder rückwärts rausfahre, ist mir egal, hauptsache es geht nix kaputt :)
Zitat: |
Aber wie gesagt, bei Wettbewerben oder wenn ich als Bergefahrzeug für bestimmten Trialsektionen stehe, brauche ich die zum Ziehen des anderen jeweils lieber vorne (wegen der Sicht).
|
Hehe, wo Du dann stehst, komme ich wahrscheinlich gar nicht erst hin, weil die Bodenfreiheit nicht ausreicht und/oder das Auto zu breit und zu schwer ist.
Zitat: |
Multimount kommt für die BB eher weniger in Frage, habe keine Lust erst durch den Schlick zu tauchen, um die Aufnahme zu finden  |
Wahrscheinlich gibt's welche, die man auf die setzen kann. Für mich wäre das ganz praktisch. Dann bleibt nur noch das Problem, das Seil irgendwo festmachen zu können.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2005 00:29:30 Titel: |
|
|
ANHÄNGERKUPPLUNG? Auf einer Rallye?
Das ist ungelogen das absolut allererste, was von all unseren Offroadern abgeflext wird, weil man damit nur eins im Gelände gut kann: Furchen ziehen
Illustration:
1. Erst steckt da ein Mog fest - Ladefläche komplett weg
2. Dann wir
Und genau hier hat uns dann doch eine Heckwinde gefehlt. Die Frontwinde hat das 9to Kunststoffseil zerrissen, ich musste mit einem Bergegurt aus dem Sumpf gezogen werden, wo ich aus eigener Kraft nicht mehr rauskam und zum Schluss hat uns ein Mog rückwärts durchgezogen. Vorher hatten wir uns aber mit dem Restseil 90 Grad nach rechts gewincht, um so die Kante hochzukommen. ich dachte dabei die ganze Zeit, dass gleich das Rad abbricht oder die Achse rausreißt...Aber die Nissan-Dinger habens gehalten
Man muss der Fairness halber aber auch sagen, dass es eine Materialschlacht war und uns das Fahrzeug wenig interessiert hat. Es wurde nur für dieses eine Event konzipiert und konstruiert.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 01:03:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ANHÄNGERKUPPLUNG? Auf einer Rallye?
Das ist ungelogen das absolut allererste, was von all unseren Offroadern abgeflext wird, weil man damit nur eins im Gelände gut kann: Furchen ziehen
|
Klar, aber ich fahr' keine Rallys :) Und die Kupplung brauche ich noch.
Meine Überlegung ist wieder viel zu einfach: Es wäre schön, irgendwas zu haben, damit ich mich bei Bedarf selber befreien kann, wenn ich mich festgefahren habe. Jemanden zu finden, der min. 2.7t rausziehen kann, ist nämlich nicht so leicht. Egal was da angespannt wird, 12t Schaufelbagger, Landy, oder 5t Traktor, die Dinger stehen allesamt mit durchdrehenden Rädern hinterm Auto fest.
Bagger und Traktor waren erst erfolgreich, nachdem sie mit ihren praktischen Schaufeln den Schnee weggeräumt hatten. Der hatte keine Chance, Landy ging so gerade noch, weil ich in dem Fall nicht besonders feststeckte. Dessen Fahrer meinte allerdings, ich solle doch rückwärts fahren, als er irgendwie nicht voran kam
Da Landys keine Schaufeln haben, schaffen sie das auf Schnee dann auch nicht mehr. Wenn kein Bagger oder Traktor in der Nähe ist, was mache ich dann?
|
Zuletzt bearbeitet von am 18.12.2005 01:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2005 01:05:48 Titel: |
|
|
Verstehe ich ja. Ich sprach in diesem Fall nur für meinen Einsatzzweck.
Aber hast Du mal ein Bild von Deinem Offroader? Was wiegt denn 2.7to und kann nur von riesigen Radladern befreit werden?
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 01:09:13 Titel: |
|
|
Hier z. B. ... Ich wollte nur irgendwo reinfahren, um etwas zu essen und mir ein wenig die Beine zu vertreten. Nach 3 Stunden graben hatte ich dann genug Bewegung ...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
76.34 KB |
Angeschaut: |
4532 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2005 01:09:58 Titel: |
|
|
Aber ich kann Dein Fahrzeug nicht erkennen
Was ists denn für einer?
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 01:16:25 Titel: |
|
|
Das ist ein Chevrolet Tahoe.
In dem Fall hatte ein Rad vorne und eins hinten auf der anderen Seite fast keine Haftung mehr. Ohne Sperren geht dann nix mehr :/
Hätte ich eine oder einen Greifzug gehabt, hätte ich das Seil nirgendwo festmachen können. Schneeketten vielleicht?
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2005 01:29:52 Titel: |
|
|
Oh Tahoe - Wirklich ne dicke Kiste
Platz für einen Erdanker? (Für die Winde)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 01:34:06 Titel: |
|
|
Motor Super kraft ohne Ende
Der Rest
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 01:37:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Platz für einen Erdanker? (Für die Winde) |
Den Dingern traue ich nicht so wirklich. Der Schnee hätte vermutlich nicht gehalten. Ob sich so ein Anker in gefrorenen Boden zieht, weiß ich nicht.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2005 01:39:13 Titel: |
|
|
Glaube ich auch nicht, habe aber selber auch nie einen verwendet.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 01:46:07 Titel: |
|
|
Corsar hat folgendes geschrieben: | Der Rest |
Man kann das nicht trennen.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 01:49:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Glaube ich auch nicht, habe aber selber auch nie einen verwendet.  |
Ja, und was macht man dann? Ohne Befestigung für das Seil hilft auch die stärkste nicht.
Am besten fährt man sich gar nicht erst fest. Manchmal ist man aber zu doof dafür.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2005 01:50:08 Titel: |
|
|
lee hat folgendes geschrieben: | Am besten fährt man sich gar nicht erst fest. Manchmal ist man aber zu doof dafür. |
Ich weiß, ich weiß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|