Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 18.12.2005 10:32:57 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ANHÄNGERKUPPLUNG? Auf einer Rallye?
Das ist ungelogen das absolut allererste, was von all unseren Offroadern abgeflext wird, weil man damit nur eins im Gelände gut kann: Furchen ziehen
|
käse - damit kann man prima andere bergen. auch auf ner rallye möchte ich behaupten!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 10:40:00 Titel: |
|
|
hola!
schraub dir ne auf die ladefläche!
machen hier viele.
beim tahoe hast du ja ne menge platz.
und im urlaub haste dann ne eindrucksvolle wäscheleine...
ne, im ernst, das bringt's.
aber nur mit kunstoffseil, damit es bei einem evtl. seilriss nicht deinen schönen tahoe zerlegt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2005 12:31:49 Titel: |
|
|
Bernie hat folgendes geschrieben: | käse - damit kann man prima andere bergen. auch auf ner rallye möchte ich behaupten!!!  |
Wenn die Kupplung auf entsprechender Höhe sitzt, mag es noch gehen. Aber da die meisten Fahrzeuge hinten eh schon einen schlechten Böschungswinkel haben, wäre jede Kupplung ein Hinderniss.
Und ums mal mit den weisen Worten zu sagen: Ich spreche aus Erfahrung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 14:15:34 Titel: |
|
|
witzig isses wenn du die als drehanker beim rückwärts steilbergabfahren dazu benutzt, um dich quasi auf der stelle zu drehen....
unfreiwillig, muss ich dazu sagen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 20:49:15 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | hola!
schraub dir ne auf die ladefläche!
|
Hm, sollte die nicht irgendwie am Rahmen befestigt sein? Sonst ziehe ich damit bloß die Hütte runter.
Beim Schlafen wäre eine unterm Rücken bestimmt ziemlich unbequem. Platz dürfte so schon mehr sein ...
Ein Greifzug bringt's auch nicht wirklich, weil ich nicht zugleich fahren und den Greifzug nachspannen kann.
Vielleicht andersrum? Tragbare am Befestigungspunkt aufstellen und das Seil an der Kupplung festbinden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.12.2005 21:49:54 Titel: |
|
|
ja klar von unten befestigen!
querträger vom rahmen z.b. nehmen und durch den kofferraum boden verschrauben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 19.12.2005 07:29:07 Titel: |
|
|
hallo
um wieder zurück zum thema zu kommen.
ich hab an meinem suzi nen 9000 warn montiert , die zieht sehr gut unddadruch das der suzuki recht leicht ist , bin ich damnit auch noch recht schnell unterwegs.
Ich fahre damit nun seit ca 3 jahren trophy und bin echtt zufrieden hatte bisher noch keine probleme. Wartungsarbeiten hatte ich bisher auch noch nicht gemacht . Ich werdee aber bei nächster gelegenheit mal das teil öffne und schauen ob noch alles in ordnung ist.
Ich stan dim sommer mal etwas länger im wasser und hab irgenwie das gefühl das seitdem etwa snicht mehr ganz in ordnung ist. mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 23:15:23 Titel: |
|
|
Moin!
@Kurt: Da ist etwas Dreck im Motor
Ich hatte eine 9000i vorne am LR90. Da war einmal im Jahr ein Motor fällig. Die haben gehalten. Die Batterien nicht so. Normal Blei/Säure waren immer noch schneller kaputt als der Motor.
Dann hatte ich eine Mechanische von Superwinch übers Verteilergetriebe dran. Suuper. Nur das das Ding viel zu schwer war und zu weit vorn überstand. Aber sonst....
Also die Mechanische in die Mitte. Leider hab ich die Umlenkung der Seile nicht hinbekommen und einen sauberen Antrieb für die . Ein doppelte Kette konnte die Kraft kaum übertragen.
Jetzt hab ich eine 8274 vorn und eine hinten. Der Motor der vorderen ist abgedichtet und belüftet. Einmal im Jahr Ölwechsel im Getriebe ist Pflicht. Da kommt doch immer irgendwie Feuchtigkeit rein. Kabel sind 75qmm, weil die Batterien 2,20 m weg sind. Eine Exide/Deta Maxxima 900DC ist nur für die Winden. Geladen wird über einen Sterling Regler.
Ich war lange Zeit gegen die Elektrischen aber so funzt es prima. Schnell, geräuschvoll und zuverlässig. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 21.12.2005 06:09:35 Titel: |
|
|
hi
dann werd ich sie demnächst mal öffnen und gucken was da nicht in ordnung ist .
mach ich sobald ich etwas platz in meiner werkstatt habe.
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|