Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Seilwinden erfahrungen
Weil jeder eine will.......

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 10:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
ANHÄNGERKUPPLUNG? Obskur Auf einer Rallye? Obskur
Das ist ungelogen das absolut allererste, was von all unseren Offroadern abgeflext wird, weil man damit nur eins im Gelände gut kann: Furchen ziehen Grins

käse - damit kann man prima andere bergen. auch auf ner rallye möchte ich behaupten!!! Supi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 18.12.2005 10:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

schraub dir ne Winde auf die ladefläche!

machen hier viele.

beim tahoe hast du ja ne menge platz.

und im urlaub haste dann ne eindrucksvolle wäscheleine... Ätsch

ne, im ernst, das bringt's.

aber nur mit kunstoffseil, damit es bei einem evtl. seilriss nicht deinen schönen tahoe zerlegt.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 12:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bernie hat folgendes geschrieben:
käse - damit kann man prima andere bergen. auch auf ner rallye möchte ich behaupten!!! Supi

Wenn die Kupplung auf entsprechender Höhe sitzt, mag es noch gehen. Aber da die meisten Fahrzeuge hinten eh schon einen schlechten Böschungswinkel haben, wäre jede Kupplung ein Hinderniss.

Und ums mal mit den weisen Worten zu sagen: Ich spreche aus Erfahrung Vertrau mir

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.12.2005 14:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

witzig isses wenn du die AHK als drehanker beim rückwärts steilbergabfahren dazu benutzt, um dich quasi auf der stelle zu drehen....

unfreiwillig, muss ich dazu sagen. Grins
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader

BeitragVerfasst am: 18.12.2005 20:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
hola!

schraub dir ne Winde auf die ladefläche!

Hm, sollte die nicht irgendwie am Rahmen befestigt sein? Sonst ziehe ich damit bloß die Hütte runter.

Beim Schlafen wäre eine Winde unterm Rücken bestimmt ziemlich unbequem. Platz dürfte so schon mehr sein ...

Ein Greifzug bringt's auch nicht wirklich, weil ich nicht zugleich fahren und den Greifzug nachspannen kann.

Vielleicht andersrum? Tragbare Winde am Befestigungspunkt aufstellen und das Seil an der Kupplung festbinden?
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.12.2005 21:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja klar von unten befestigen!

querträger vom rahmen z.b. nehmen und durch den kofferraum boden verschrauben...
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 19.12.2005 07:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo
um wieder zurück zum thema zu kommen.
ich hab an meinem suzi nen 9000 warn montiert , die zieht sehr gut unddadruch das der suzuki recht leicht ist , bin ich damnit auch noch recht schnell unterwegs.
Ich fahre damit nun seit ca 3 jahren trophy und bin echtt zufrieden hatte bisher noch keine probleme. Wartungsarbeiten hatte ich bisher auch noch nicht gemacht . Ich werdee aber bei nächster gelegenheit mal das teil öffne und schauen ob noch alles in ordnung ist.
Ich stan dim sommer mal etwas länger im wasser und hab irgenwie das gefühl das seitdem etwa snicht mehr ganz in ordnung ist. mfg Kurt
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 23:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

@Kurt: Da ist etwas Dreck im Motor Unsicher

Ich hatte eine 9000i vorne am LR90. Da war einmal im Jahr ein Motor fällig. Die Relais haben gehalten. Die Batterien nicht so. Normal Blei/Säure waren immer noch schneller kaputt als der Motor.

Dann hatte ich eine Mechanische von Superwinch übers Verteilergetriebe dran. Suuper. Nur das das Ding viel zu schwer war und zu weit vorn überstand. Aber sonst.... YES

Also die Mechanische in die Mitte. Leider hab ich die Umlenkung der Seile nicht hinbekommen und einen sauberen Antrieb für die Winde. Ein doppelte Kette konnte die Kraft kaum übertragen.

Jetzt hab ich eine 8274 vorn und eine hinten. Der Motor der vorderen ist abgedichtet und belüftet. Einmal im Jahr Ölwechsel im Getriebe ist Pflicht. Da kommt doch immer irgendwie Feuchtigkeit rein. Kabel sind 75qmm, weil die Batterien 2,20 m weg sind. Eine Exide/Deta Maxxima 900DC ist nur für die Winden. Geladen wird über einen Sterling Regler.

Ich war lange Zeit gegen die Elektrischen aber so funzt es prima. Schnell, geräuschvoll und zuverlässig.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 06:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi
dann werd ich sie demnächst mal öffnen und gucken was da nicht in ordnung ist .
mach ich sobald ich etwas platz in meiner werkstatt habe.
mfg kurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen