Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mal wieder ne typische E-Bay Sauerrei

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freddy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6065 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 11:55:56    Titel: Mal wieder ne typische E-Bay Sauerrei
 Antworten mit Zitat  

Malzeit. Ich hab mir letzte woche bei E-Bäää disen jenen welchen Patrol geschosen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230313081612 Wie der verkäufer auch geschrieben hat war ein NEUER Turbo mit dabei. ales kein proplem ich den wagen mit nem trailer abgeholt rein in die werkstat tore zu und losbasteln. Als ich aber den turbo einbauen wolte stelte ich doch etwas erstaunt fest das die anschlüse vür die wasserkühlung fehlten Hau mich, ich bin der Frühling . und ca 5 min später wuste ich das das teil auf keinen fall vürn Patrol ist. Laut prog. iser vürn 2.5 pajero. NERV. ich den typ angerufen weil kann ja sein daser sich fergrifen hat beim turbo raussuchen. Lapidare antwort des herrn. Ja Ja is ja ales richtig aber im angebot steht doch nicht das der neue turbo auch fürn Patrol ist oder? Vertrau mir Ich könnte platzen bei solchen ärschen. Das war auf jeden Fall das letzte mal einkaufen in der Bucht. Da sind nur noch Betrüger und Lumpen unterwegs. Wut Ach so eh ichs fergese hab nen Pajero turbo abzugeben Hau mich, ich bin der Frühling

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 12:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

melde dass doch einfach an ebay, denn durch den restlichen Text ist davon auszugehen, dass der Turbo für den Patrol ist - dass ist eine Irreführung! Entweder du kannst den Kauf rückgängig machen oder bekommst Nachlass.... - so einfach würde ich mich nicht abspeisen lassen und einen Versuch wäre es wert....

Ebay hilft normalerweise gerne und gut weiter, da sie immer um einen guten Ruf bemüht sind!

Viel Erfolg

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 12:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jepp, würd ich auf jeden fall melden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
freddy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 6065 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 13:14:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mmmmm nu ja wen ihr meint dan werd ich das mal versuchen. Schlimmer werden kanns nich. Nee, oder?

DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 13:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

melden vielleicht nich unbedingt, das bringt nich wirklich viel, aber ein kleiner besuch, mit der Bitte um richtigstellung, nötigenfalls unter den AUgen des Gesetzes bringt schon einiges. Im Ami-Forum gabs erst nen ähnlichen Fall, da hat ein freundlicher Besuch, mit 2-3 Leuten und wirklich OHNE Gewalt, oder androhung selbiger was gebracht. Allein das auftauchen bringt da schon oft was.

MfG
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 13:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Davon rate ich Dir ab. Erstmal melden, damit nicht noch andere drauf reinfallen, und wenn er schon so abgebrüht ist, am Tel. direkt zu sagen dass es ihm bewußt war, dann ist dass sogar vorsätzlich!!!
Du bist mit melden an 321 immernoch auf der rechtlich bessern Seite! Alles andere kann er geschickt drehen und Dir negativ auslegen...

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 14:07:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn problem, ich habe hier in CZ gute kontakte zu moskau inkasso Vertrau mir Supi
yellowsuse
Gelbsüchtiger
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 14:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:

Ebay hilft normalerweise gerne und gut weiter, da sie immer um einen guten Ruf bemüht sind!

rotfl wer hat dir sowas erzählt? der ebay verein macht mal rein gar nichts da sie nur die plattform zur verfügung stellen, vielleicht wird der kandidat gelöscht kann sich dann aber unter anderem namen wieder anmelden oder bekommt ne lustige verwarnung! Vertrau mir
das geilste sind dann ja natürlich so ebay antworten wie: rufen sie doch am besten mal persönlich da an! Respekt jemand der mich verarscht gibt mir natürlich auch seine nr YES

vergiss es fahr dahin, erklär ihm mit paar leuten das die da nicht rein gehört und du eine haben willst die da rein gehört!

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 14:40:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

an ebay schreiben kannst Dir sparen, kriegst eh nur ne Mail mit Textbausteinen zurück, die könnte ich dir auch schicken :-)

wenn ich mir die Bilder so ansehe, war das doch ein Händler oder? zumindest irgend ein Gewerbe treibender, oder gehört das ganze Gerümpel im Hintergrund nicht zu dem?

wen doch, dann ist er ein Händler, kann also weder die Gewährleistung ausschliessen noch sonst irgendwie krumme Dinger drehen, ich würde dem erstmal sanft auf die Füße treten, wann das nicht hilft, dann Anwalt, usw

da der Kauf über ebay war, hast Du 1 Monat Rückgaberecht, da er diese Belehrung im Angebot nicht drinn hatte, hast Du unbegrenztes Rückgaberecht

am besten gehst Du mal ins Ebay Forum, dort sitzen genügent Leute denen es Spass macht solchen Händlern nen Strick zu drehen und Dir zu helfen

http://community.ebay.de/forum/ebay/forum.jspa?forumID=6100

Artikelnummer dort auch gleich mit angeben, dann müssen Sie es sich ned selber raussuchen oder nachfragen

Schade das Du nicht vorher hier gefragt hast, dann hätte Dir bestimmt gleich jemand gesagt das der Turbo auf dem Bild nicht zum Patrol gehört, dann wärst Du vorgewarnt gewesen, leider jetzt zu spät, also mußt jetzt das beste draus machen

Viel Erfolg

Gruß Mani
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 14:43:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"ver" und "vor" ich weiss genau, schreibt man stets mit einem "v"...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 15:10:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
"ver" und "vor" ich weiss genau, schreibt man stets mit einem "v"...

Supi

So. An eBay schreiben kann man eben mit der freien Hand machen, der Form halber. Hilfe ist da nicht zu erwarten.

Persönlicher Besuch mit freundlicher Mi(e)ne wirkt in der der Tat gelegentlich Wunder Vertrau mir

Ansonsten: Anwalt nehmen, in der Fall wird der Anbieter sowas von in der Luft verrissen, dass glaubt er noch gar nicht.

Und wenn er Dich ausreichend geärgert hast, dass Du ihn auch ärgern willst und Du bei der Abholung einen gewerblichen Hintergrund vermutet hast -> Finanzamt.

Genug der bösen Gedanken an diesem schönen Sonntag. Viel Erfolg. Aber solche Leute findet man auf eBay immerwieder, ich bin dabei, fast von Anfang an, seit es diesen Laden gibt...und es ist nicht besser geworden mit diesen Gaunern.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 16:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yellowsuse hat folgendes geschrieben:
terranotom hat folgendes geschrieben:

rotfl wer hat dir sowas erzählt? der ebay verein macht mal rein gar nichts da sie nur die plattform zur verfügung stellen, vielleicht wird der kandidat gelöscht kann sich dann aber unter anderem namen wieder anmelden oder bekommt ne lustige verwarnung! Vertrau mir
das geilste sind dann ja natürlich so ebay antworten wie: rufen sie doch am besten mal persönlich da an! Respekt jemand der mich verarscht gibt mir natürlich auch seine nr YES

vergiss es fahr dahin, erklär ihm mit paar leuten das die da nicht rein gehört und du eine haben willst die da rein gehört!

wenn ich von jemanden ein AUTO kaufe hab ich auch die
adresse und die tel. nummer.sonst kaufe ich da nix,ganz einfach.
wer sich auf andere geschäfte einlässt,hat selbst schuld......... Hau mich, ich bin der Frühling
zum verarschen gehören immer zwei.einer der verarscht und einer der
verarschen lässt Ja
ich sach mal ,,teures lehrgeld,, wenn er sich blöd anstellt,der verkäufer.

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 17:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ebay macht da nicht viel..ausser, das sie wie bereits geschrieben, ihren Standardablauf ablaufen lassen.

bei solchen Sachen, oder auch bezahlten und nicht gelieferten Artikel...

- Frist setzen mit entsprechendem Einschreiben Vertrau mir
- vergeht diese Frist und der Verkäufer will nicht, Straf-Anzeige wegen Betrug, oder Irreführung, oder arglistiger Täuschung usw. Vertrau mir
- parallel dazu gesetzliches Mahnverfahren einleiten, wegen der Kohle, dass man die wieder bekommt. Kann bis zur eidesstattlichen Versicherung gehn.

Rest macht der Anwalt, der Staatsanwalt und das zuständige Amtsgericht...

hatte auch schon 3 so ähnliche Fälle...dachte auch immer an das Gute im Menschen..aber in der heutigen Zeit geht es wohl nimmer anders.

Vorbeischauen würde ich nicht, einer wollte mir mal mit Hausfriedensbruch drohen.
das soll der gerichtsvollzieher machen, wegen der Kohle.

heute sind die Jungs vorbestraft, da es zu den jewiligen Gerichtsverhandlungen kam. Gepfändet habe ich alles über Lohnpfändung. Auch habe ich ihnen als Gläubiger über die Drittschuldnererklärung, die Gehaltskonten ihrer Bank für 8 Wochen dichtgemacht. So bekommen sie kein Geld mehr von ihrer Bank Grins

Tja, Strafe muss sein...ich las mich nicht von so Typen an der Nase rumführen Supi

Winke Winke
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 18:24:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Titel des Fred´s ist etwas irreführend - m.E. hat eBay mit dem "fragwürdigen" Ausgang der Transaktion nichts zu tun.

Und wenn es denn so ist wie beschrieben (?) wäre es natürlich das einfachste mit ein paar Typen bei dem Verkäufer aufzutauchen, sein (Käufer) Unverständniss erläutern und bei nicht entgegenkommen des Verkäufers selbigem ordentlich auf die 12 zu klopfen.

Geht ja leider nicht so recht

Andererseits erkenne ich nicht so recht das es sich um einen Gewerblichen Verkäufer handeln soll... (47 Bewertungen über langen Zeitraum )

zweitens, ist die angebotene´Vorbesichtigung in Anspruch genommen worden ?

Ist Verkäufer sachkundig genug ? Ist Käufer sachkundig genug ?

Zu Verkäufer, entweder selbst über den Löffel gezogen worden oder Schlitzohr, zu Käufer - eindeutig nicht Sachkundig, sonnst wäre erkannt worden das da was nicht passt

Als Resultat der Transaktion werden die einzigen die sich die Hände reiben, die Anwälte der Kontrahenten sein.

Streitwert 2700€ ! Da reisst sich doch aus der Anwaltsriege keiner den Arsch auf. Außer die Serienbrieffunktion zu nutzen.

Man sollte vielleicht erstmal nen Anwalt konsultieren wenn der Verkäufer nicht reagiert, zumindest nicht wie gewünscht reagiert

oakman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 18:27:43    Titel: Re: Mal wieder ne typische E-Bay Sauerrei
 Antworten mit Zitat  

freddy hat folgendes geschrieben:
ales kein proplem ich den wagen mit nem trailer abgeholt rein in die werkstat tore zu und losbasteln.

Mal ne dumme Frage, warum hast Du denn nicht vor Ort den Wagen und die Teile überprüft ?
Der Verkäufer ist als Privatmann angemeldet und hat vorher um einen Besichtigungstermin gebeten. Glaube nicht, dass Du da gerichtlich viel erreichen kannst.
Unterm Strich kann man nur sagen, selber schuld.
Ich bin davon abgekommen, bei ebay ein Auto zu verkaufen, man muß sich dann nur mit Leuten rumärgern, die das Fahrzeug nicht besichtigen und sich dann einbilden, für wenig Geld nen Neuwagen zu bekommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen