Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mal wieder ne typische E-Bay Sauerrei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 29.12.2008 13:33:40    Titel: Re: Mal wieder ne typische E-Bay Sauerrei
 Antworten mit Zitat  

freddy hat folgendes geschrieben:
Laut prog. iser vürn 2.5 pajero.

is natürlich so formuliert das man davon ausgeht das der Turbo auch für dieses Fahrzeug passend ist, jedoch stand es wortwörtlich nicht dabei, man hätte also vorher die Frage stellen solen ob der Turbo auch passend für dieses Fz ist .. aber wie gemeint von mir ist dies sehr an den Haaren herbeigezogen.

Stelle doch den Turbo einzeln bei ebay ein, gib eine unmissverständliche AB an, vielleicht zwei drei Fotos und warten was passiert. Und als letztes immer die ebay Grundsätze beachten wenn der Gegenstand zum Auktionsende hinzugeht ;-)

Vertrau mir

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 18:21:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Neuer Turbo liegt bei." so stehts da und weil es sonst auch um nen Patrol geht, geht man davon aus dass es auch ein turbo für das auto ist!
würd dem sagen, endweder er soll dir nen passenden turbo besorgen oder den gegen passendes geld zurücknehmen.

stell dir einfach vor man kauft sich ne supra/ferrari turbo und da läge ein turbo vom smart bei ;) denke da würde man auch nicht einfach sagen "verkauf den einfach weiter"

ist meiner ansicht nach ne klärbare sache.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
freddy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6065 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 17:58:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Joar hab ihn erst mal bei ebay gemeldet.. Das wird natürlich überhaupt nix bringen. Wird mir wohl nur der verkauf des turbos übrigbleiben Oder ich Fahr ma bei ihm rum und fersenke ein paar boote Supi . ( ja ist ein bootshändler). Ne Spass bei seite. Das gröste proplem an der sache ist einfach das es scheinbar recht schwer ist an nen gebrauchten patrolturbo zu kommen. Obskur . Zum tehma unwisenheit, also ich hatte forher noch keinen Patrol und auch keinen zugriff auf einen zum gugen der alte turbo war schon ausgebaut und anprobe hab ich vorort keine gemacht weil ich an sonne schweinerei nich gedacht habe. Nerv. Dank euch erst mal für eure tipps und beileitsbekundungen.

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 18:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NaJa, alles was bisher an guten Ratschlägen usw. gekommen sind ist je kein Vorwurf gegen dich.
Und die Zeile im eBay-Angebot im Zusammenhang mit dem Patrol kann man als passenden neuen Lader oder eben als neuen Lader für XYZ deuten.

Seriöse Anbieter (Tele-Unternehmen verstecken solche Unklaren Formulierungen gern im Klein gedruckten) und jeder fällt drauf rein.

Nur was mich halt stutzig gemacht hätte ist warum verkauft man wenn das neue Teil bereit liegt ? Was ist noch faul ?

Denke mal auch das einen Anwalt einschalten nicht so der Bringer sein wird. Gegenseite hat auch einen, Wortklauberei, gütliche Einigung auf irgendwas, Kosten je Klient.

Die einzigen die was von haben sind die Rechtsvertreter. Bleibt nur den vorhandenen Lader verkloppen und Ersatz besorgen. Und das ganze als teure Erfahrung verbuchen.

Kenne solche Geschichten von beiden Seiten persönlich - und man lernt immer wieder dazu

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 18:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Freddy

endlich meldest dich mal wieder

also wenn er Bootshändler ist, ist er Gewerbetreibender und somit muß er Dir Gewährleistung Rücktrittsrecht usw gewähren, nicht nur ein Gebrauchtwagenhändler ist dazu verpflichtet, sondern jeder gewerbliche der was verkauft

also bestehe auf Dein Rücktrittsrecht bzw auf Gewährleistung, ausschliessen kann er es nicht, das ist gesetzwidrig und jeder Anwalt zerreißt ihn in der Luft

Du kannst das ganze Auto zurück geben, oder einen andern passenden Turbo von ihm verlangen, und sollte er sich quer stellen, kann das sehr teuer für ihn werden, das mußt ihm nur klarmachen (z.B. Abmahnung gefällig?)

Gruß Mani
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 18:49:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Hallo Freddy

endlich meldest dich mal wieder

also wenn er Bootshändler ist, ist er Gewerbetreibender und somit muß er Dir Gewährleistung Rücktrittsrecht usw gewähren, nicht nur ein Gebrauchtwagenhändler ist dazu verpflichtet, sondern jeder gewerbliche der was verkauft

also bestehe auf Dein Rücktrittsrecht bzw auf Gewährleistung, ausschliessen kann er es nicht, das ist gesetzwidrig und jeder Anwalt zerreißt ihn in der Luft

Du kannst das ganze Auto zurück geben, oder einen andern passenden Turbo von ihm verlangen, und sollte er sich quer stellen, kann das sehr teuer für ihn werden, das mußt ihm nur klarmachen (z.B. Abmahnung gefällig?)

Gruß Mani

das ist sehr schön - aber reine Theorie

Wir haben jetzt alle den Kaufvertrag nicht gesehen. Gibt es einen ?

Ist das Auto als Händler verkauft worden ?

Es sind hunderte Fragen offen - und dazu dann immer 2 Anwälte im Spiel - und mit zerreißen ist denn da nix.

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 18:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch ein kleiner Hinweis, Passage aus dem Angebot

"Ich möchte hiermit daraufhinweisen, dass das Fahrzeug als Ersatzteilspender verkauft wird und ich keine Garantie und keine Gewährleistung übernehme.

Das Auto kann jederzeit besichtigt werden - ich bitte um Besichtigung, um Diskussionen aus dem Wege zu gehen.
"

Was nu ? Ist vom Käufer wohl so akzeptiert worden. Immer noch Anwalt ?

Wie schon erwähnt, unter Lehrgeld abbuchen

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:16:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich den falschen Turbolader käuflich erwerben? Grins

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du verrätst wie der rechte Sitz ausgebaut wird - bestimmt

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
wenn du verrätst wie der rechte Sitz ausgebaut wird - bestimmt

Rechte Sitz? Beim Nissan? Unsicher

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G

ich weiss, doofe Frage

bekomms ja doch raus

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du willst den Beifahrersitz im G ausbauen? Wieso? Huch

Das sind quasi nur vier Schrauben auf der Karosse innen - Sieht man doch sofort. Ist extrem einfach. Unsicher

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:40:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich möchte hiermit daraufhinweisen, dass das Fahrzeug als Ersatzteilspender verkauft wird und ich keine Garantie und keine Gewährleistung übernehme

genau das sind die Fehler die er in dem Angebot gemacht hat, das kann ihm teuer zu stehen kommen

Onlineverkauf ist heute ein sehr schwieriges Geschäft geworden, Abmahngeier warten an jeder Ecke, und der Gesetzgeber wirft einem ständig neue Knüppel zwischen die Füße, Anbieterkennzeichnung, Batterieverordnung, Elektroschrottgesetz, Verpackungsverordnung, usw und ständig wird irgendwas geändert

wer heute noch als Gewerblicher im ebay verkaufen will, muß fast Jura studiert haben und fast jeden Monat seine Angebote überarbeiten, weil sich wieder irgendwas geändert hat

durch so Sätze wie, "Privatverkauf bla bla bla" kommt man auch nicht um seine Pflichten drummrum, damit schafft man sich nur zusätzliche Probleme

wers nicht glaubt, einfach mal hier bischen stöbern und lesen
http://www.ra-kotz.de/internetrecht.htm

nur eine von vielen Seiten dazu im Netz

Gruß Mani
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:41:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Du willst den Beifahrersitz im G ausbauen? Wieso? Huch

Gas

Zitat:
Das sind quasi nur vier Schrauben auf der Karosse innen - Sieht man doch sofort. Ist extrem einfach. Unsicher

meint ich mit "bekomms ja doch raus"

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dachträger? Spanngurte sind hinten links mitte Vertrau mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen