Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abgaseinstufung 2.5 DSE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6069 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 12:44:37    Titel: Abgaseinstufung 2.5 DSE
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch! Smile

Mein Bruder, von mir nun endgültig vom Geländewagen-Virus angesteckt, überlegt sich nun, einen range Rover P38 2,5 DSE zu kaufen.

Dieser Range hier hat ihm sehr gut gefallen, sieht sehr gut aus, mit Ausnahme der nachgerüsteten Nebel-SW, die unmöglich aussehen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es mit den geplanten Fahrverboten in Graz aussieht. Unsicher Euro II soll ausgesperrt werden, Euro III darf nur in die äußeren Bezirke der Stadt und nur Euro IV soll in Graz überall fahren dürfen. Siehe hier: http://feinstaub-fahrverbot.at/ Wut

Welche Abgaseinstufung hat denn der 2,5 Liter Diesel? Schafft er Euro III? Wenn nicht, gibts eine Möglichkeit, die Kiste nachzurüsten um auf Euro III zu kommen?
Ich weiß, bei euch in D ist die Steuer für den Diesel sehr hoch, ihr fahrt mit Benzinern billiger. Aber bei uns zahlt man für die Motorleistung, da kommt der Diesel deutlich billiger als ein Benziner. Es sollte schon allein aus diesem Grund ein Diesel werden.

Dank euch!

Lukas

P.S.: Mein Galloper mit Euro II sieht einer Zukunft auf dem Gebrauchtwagen-Markt entgegen, wenn dieses Vorhaben wirklich durchgesetzt werden sollte... traurig

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, ich wollte euch neben der Frage bezüglich der Abgaseinstufung noch um ein paar allgemeine Einschätzungen betreffend des Ranges aus dem Link bitten.
Dass die Gebrauchtwagen-Preise in Österreich im Vergleich zu D sehr teuer sind weiß ich, mich würden vor allem Tipps bezüglich Technik, Schwachstellen und Zuverlässigkeit interessieren. Schrauber sind wir keine, weder mein Bruder noch ich.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:23:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem was ich auf die Schnelle nachlesen konnte, war der range mit dem BMW-Diesel in 98 genauso eingestuft wie die seinerzeitigen Discos und Defender mit dem 300 TDI, also nicht schadstoffarm.... Hau mich, ich bin der Frühling
Nachrüsten? Oxy-Kat hatte der glaubich schon... Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"nicht schadstoffarm" heißt Euro 0? Dann schaut´s ja nicht rosig aus...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:25:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lukas hat folgendes geschrieben:
"nicht schadstoffarm" heißt Euro 0? Dann schaut´s ja nicht rosig aus...

Als Ende 98 Anfang 99 der td5-Motor in Disco und Derfender kam, hatte der auch grademal EURO1.... Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank dir vielmals, auch wenn ich/wir lieber etwas anderes gehört hätten... traurig
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 21:54:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

Als Ende 98 Anfang 99 der td5-Motor in Disco und Derfender kam, hatte der auch grademal EURO1.... Hau mich, ich bin der Frühling

Zwei.
Kann der range in Ö aber auch haben,weil die TDIs das hier eigentlich auch hätten,
Landrover aber keinen Bock darauf hat.

ariane44
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 21:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Diesel kann (konnte) mit einem Zusatzkat, für den es ein österreichiches Teilegutachten gibt, auf Eur3 (besteuert in D als Eur2) gebracht werden.

Obs hilft kann ich nicht sagen. Ich würde keinen 38a mit Diesel wollen - so gut der Motor im 525tds war, so überfordert war er im schweren range.

Der 4l Benziner hat noch unter 200PS und war 5/98 bis Ende Modelljahr 99 ab Werk Euro 2.

Gruß

Carsten ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen