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dana30, dana35, dana40, ... ????

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TheRock79
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...und hat diesen Thread vor 6052 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:34:34    Titel: dana30, dana35, dana40, ... ????
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hallo zusammen.

ich beschäftige mich zur zeit mit dem thema der zahlreichen achsen oder deren bezeichnung Hau mich, ich bin der Frühling

habe irgend wann mal vor andere achsen unter meinen suzuki zu bauen. doch welche sind da wohl am besten für geeignet?

bin über jede information dankbar...

gruß
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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:37:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dana 30 ist primär eine Vorderachse. Dana 35 das Hinterachs-Pendant dazu. Beide haben 27 Splines und sind mit Jeep-Motorisierung bis 31" sicher, darüber hinaus wirds knackig, wenn man übertreibt.

Die Achsrohre sind reativ dünn und verbiegen sich bei schweren Fahrzeugen und unangemessener Fahrweise gerne mal.

Es gibt die Dana35 mit und ohne C-Cips.

Dana 40 - Gibts nicht. Du meinst die 44er. Ne feine Achse.

Mehr hier: http://therangerstation.com/tech_library/axleguide.html

Für suzuki-Umbau sind Dana30/35 ideal.Nicht so schwer und stabil genug. Machen viele. Dana 44 ist etwas schwerer und vor alleim meist teuer, da auch beim Jeep beliebt.

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TheRock79
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...und hat diesen Thread vor 6052 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:48:29    Titel:
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danke, das ist doch schon sehr hilfreich für mich.
interessand wäre da halt noch die spurbreite der achsen und in welchen fahrzeugen die dann verbaut waren. sind die differenzialübersetungen immer gleich???
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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:50:46    Titel:
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TheRock79 hat folgendes geschrieben:
danke, das ist doch schon sehr hilfreich für mich.
interessand wäre da halt noch die spurbreite der achsen und in welchen fahrzeugen die dann verbaut waren. sind die differenzialübersetungen immer gleich???


Spurbreite vom Jeep TJ, YJ, XJ und ZJ ist 1540mm
Übersetzungen variieren von 3.07 bis 4.11 von Hause aus. Meist ists bei älteren ne 3.54 oder 3.73

aftermarket-Übersetzungen sind sehr preiswert. Siehe rup-parts.eu z.B. Winke Winke

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Guido CJ7
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BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:06:16    Titel:
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also für nen Zuki würde ich Achsen vom CJ nehmen, Diff vorne auf der rechten Seite und hinten in der Mitte, genau wie bei den SJ Modellen. Und der Lochkreis ist auch gleich und vorne sind auch Freilaufnaben dran

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'79 CJ7
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BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:
also für nen Zuki würde ich Achsen vom CJ nehmen, Diff vorne auf der rechten Seite und hinten in der Mitte, genau wie bei den SJ Modellen. Und der Lochkreis ist auch gleich und vorne sind auch Freilaufnaben dran


dem stimme ich zu, die dana30 amc20 kombi ist für ne suzi nicht verkehrt, wenn man diese auftreiben kann.
natürlich sind die achsen aus nem XJ deutlich billiger zu bekommen (dana30 und dana35), jedoch dann hat man das problem mit dem fahrerseitigen Diff vorne Winke Winke

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AlexmitYJ
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BeitragVerfasst am: 12.01.2009 21:35:42    Titel:
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Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:
also für nen Zuki würde ich Achsen vom CJ nehmen, Diff vorne auf der rechten Seite und hinten in der Mitte


Beim Achsenkauf aufpassen, der CJ7 Quadratrac (permanentallrad) hatte das hintere Diff etwas nach rechts versetzt, sind zwar nur 2" aber du wärst nicht der erste der an solch einen Achsensatz gerät und mit Vibrationen belohnt wird.
Beim Quadratrac wurde häufig (vielleicht immer) ne Dana 44 hinten verwendet ob es auch AMC20 Versionen mit versetzten Diff gibt weiß ich nicht
Also wenn es CJ achsen sind, lieber nachmessen bevor man kauft
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BeitragVerfasst am: 12.01.2009 21:37:35    Titel:
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hmm also gefühlsmäßig würde ich sagen, dass man mit ner amc20 auf nummer sicher geht, mir ist nicht belannt, dass es die mit einem Diff was außermittig ist gibt.

so ne halb-versetzte dana44 hatte ich auch mal, war nicht zu gebrauchen und ist ims chrott gelandet Hau mich, ich bin der Frühling

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Mog9
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BeitragVerfasst am: 13.01.2009 08:29:42    Titel:
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AlexmitYJ hat folgendes geschrieben:
Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:
also für nen Zuki würde ich Achsen vom CJ nehmen, Diff vorne auf der rechten Seite und hinten in der Mitte


Beim Achsenkauf aufpassen, der CJ7 Quadratrac (permanentallrad) hatte das hintere Diff etwas nach rechts versetzt, sind zwar nur 2" aber du wärst nicht der erste der an solch einen Achsensatz gerät und mit Vibrationen belohnt wird.
Beim Quadratrac wurde häufig (vielleicht immer) ne Dana 44 hinten verwendet ob es auch AMC20 Versionen mit versetzten Diff gibt weiß ich nicht
Also wenn es CJ achsen sind, lieber nachmessen bevor man kauft


Den Jeep CJ Quadratrac hat es nie mit Dana 44 Achsen gegeben, es waren immer AMC 20 Achsen verbaut! Dana 44 Achsen wurden im CJ bis Bj. 74 und im 1986er verbaut!

Achsen mit versetztem Hinterachsdifferential wurden bis Bj. 1971 und später nur noch in Modellen mit Quadratrac eingebaut.



www.killeraxles.com
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Guido CJ7
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BeitragVerfasst am: 13.01.2009 08:29:44    Titel:
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Quadra im CJ hat AMC 20

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'79 CJ7
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AlexmitYJ
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BeitragVerfasst am: 13.01.2009 13:41:48    Titel:
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@mog9
was für ein Verteilergetriebe gab es denn noch mit versetztem ausgang hinten?
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Mog9
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BeitragVerfasst am: 14.01.2009 08:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AlexmitYJ hat folgendes geschrieben:
@mog9
was für ein Verteilergetriebe gab es denn noch mit versetztem ausgang hinten?


Spicer 18, war serie bis 1971 dann kam Spicer 20 mit Mittelausgang hinten!


www.killeraxles.com
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AlexmitYJ
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BeitragVerfasst am: 14.01.2009 10:18:44    Titel:
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Danke
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BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:26:41    Titel:
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Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:
Diff vorne auf der rechten Seite und hinten in der Mitte, genau wie bei den SJ Modellen.

das stimmt so nicht. samurai und sj haben hinteres Diff rechts!!
vitara hats mittig

und zu den cj achsen. ich habe ne amc20 mit Diff rechts versetzt und übersetzung von 4.1:1. kann mir jemand sagen aus welchem auto die stammt und welches bj ca? was heisst quadratec?
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kamel007
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BeitragVerfasst am: 18.01.2009 14:44:58    Titel:
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den cj mit quadratrac=verteilergetriebe mit permanentem allrad, gab es nur von 76-79
daher müsste die achse sein, wenn es eine amc20 mit seitl. versetztem Diff ist aus einem cj

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cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
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