Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6067 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 18:35:31 Titel: |
|
|
Hallo Marc,
nun muss ich doch auch meinen Senf dazugeben. Ich habe mich seinerzeit FÜR den BUND entschieden. Ganz ehrlich gesagt bereuue ich es nicht denn es ist erfahrung fürs leben gewesen. Richtig was gelernt habe ich nicht nur eines ist mir mit auf den weg gegeben worden - Ich bzw. wir haben seinerzeit in unserer Truppe schnell gelernt was Kameradschaft ist und was zuverlässigkeit bedeutet. Heute dauert die Grundausbildung eh nur noch runde 2 monate danach kommst du in die Stammeinheit und reisst deine Tage runter.
Freunde die den Zivilen weg gewählt haben haben entweder ein ebenso entspanntes Leben oder beschwerten sich über die Jobs die Sie machen mussten. Es ist sicher nicht jedermanns sache alten Leuten beim essen oder ähnlichen zu helfen - ander wiederum hatten das los und durften den ganzen Tag behinderte Kinder mit nem Sprinter zur schule und nach hause fahren, was widerrum viel verantwortung bedeutet.
Es ist also schon etwas glück dabei - wo man hinkommt und wer in seiner truppe ist und welche Aufgaben man bekommt oder zu welcher einheit man kommt - egal ob Zivi oder Bund. Ich für meinen teile würde wieder den Bund wählen denn noch heute hege ich Freundschaften die ich damals 1997 gemacht habe .....
ob dir das nun hilft weis ich nicht aber du wist deine entscheidung schon noch treffen......
gutes neues noch... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 05.01.2009 09:57:34 Titel: |
|
|
hat sicher beides was für sich, bund und zivi...
wenn du echt gesund bist und mit 1 und sternchen gemustert wirst, gib doch als wunsch eine einheit an, in der du nicht einfach nur deine zeit abreisst!
ich kann da aus eigener erfahrung zB die fallschirmjäger empfehlen... langweilig war es selten. obwohl ich nur 10+2 monate gemacht habe, ging es u.a. im winter nach nordnorwegen usw.
die gebirgsjäger sind auch nicht ohne- als forstwirt bist du ja hart genug dafür...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2009 12:16:41 Titel: |
|
|
ja klar des is dann natürlich noch besser wenn man da im Vorhinein sagen wo man gerne hinwürde. aber ich will da ja auch nicht gleich am ersten Tag
Ansprüche stellen oder so.
Ich tendiere gerade auf die Feuerwehr zu weil halt auch ein Entscheidender Aspekt der Lohn ist de ich in neun Monaten einsacke.
Feuerwehr (Geschäft) Bundeswehr
ca. 1500*9= 13500€ ca. 500*9= 4500€
Des is immerhin ein Unterschied von 9000€ und der machts halt auch aus.
falls irgenwas falsch is bitte gleich sagen.
Und wenn mans genau nimmt seh ich die Feuerwehrkameraden nur einmal in der Woche und und sonst nur auf Einsätzen.
Und wenns dann ums saufen geht muss mehr des denen halt halt voll ins Gesicht sagen das se des gleich kapieren das du nicht dafür bisch.
Des is die einzige Möglichkeit die ich habe.
Aber sicher ists des wegen trotzdem noch nicht.
Ich sprech jetzt demnächst mal mim Komandant und dann schau mer mal weiter.
Und vorallem muss ich jetzt erst mal 18 werden*gg*
Grüßle Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 05.01.2009 12:29:31 Titel: |
|
|
zum thema saufen in der feuerwehr:
ich finde es gehört dazu, dass man nach einer übung zusammen noch einen trinken geht. aber auch wenn andere gerne mal mehr als ein bier trinken heisst das noch lange nicht, dass du da mitmachen musst! ich trinke jeweils eins (meist sogar alkoholfrei, kann aber auch mal ein wasser sein...), quatsche noch ein wenig und mach mich dann auf die socken. und ich bin nicht der einzige der das so macht! wer saufen will der säuft, wer nicht will wird nicht auch nicht gezwungen! und ich glaube dass das auch bei dir nicht so sein wird... sag wie du darüber denkst und man wird es respektieren! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.01.2009 12:35:56 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | die gebirgsjäger sind auch nicht ohne- |
Ja, aber die wollten damals niemanden über 1.93 oder 1.95m Körpergröße
Wäre mein Wunsch gewesen, aber so bin ich dann beim THW gelandet. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 05.01.2009 12:44:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja, aber die wollten damals niemanden über 1.93 oder 1.95m Körpergröße |
so groß bist du?
oder hast du zu große füsse für die standard-ski?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 05.01.2009 12:48:57 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: |
so groß bist du?
|
1.97m, ich kompensiere jedoch die Körpergröße geschickt durch ausufernde Breite. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 05.01.2009 12:55:55 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | grubber hat folgendes geschrieben: |
so groß bist du?
|
1.97m, ich kompensiere jedoch die Körpergröße geschickt durch ausufernde Breite. |
und wie verträgt sich das mit dem niedrigen dach im chero?
sag bloß, du hast 1,40m beine...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2009 12:57:13 Titel: |
|
|
so groß bist du?
|
1.97m, ich kompensiere jedoch die Körpergröße geschickt durch ausufernde Breite. |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 05.01.2009 13:04:32 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | und wie verträgt sich das mit dem niedrigen dach im chero?
|
Niedrig? Der reinste Palast ist das. Guck mal hier - DAS ist niedrig! Da muss man seitwärts rausgucken, wenn da´n Dach drauf wär.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 05.01.2009 13:07:28 Titel: |
|
|
also mit meinen 1,84 wurde mir als beifahrer im chero immer sanft vom dachhimmel die kopfhaut massiert...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 05.01.2009 13:11:24 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | grubber hat folgendes geschrieben: |
so groß bist du?
|
 |
1) Nope.
2) Meistens.
3) Ich denke schon. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.01.2009 13:40:52 Titel: |
|
|
so groß bist du?
|
2.01m - Aber schlank wie eine zartes Pflänzchen
Bundeswehr daher erst Richtunfunker Multiplex, dann im Stab als IT Spezi. Verdammte Budneswehr - Euch krieg ich auch noch. 10 Monate meines Lebens verschwendet für kranken Scheiss unter Vorgsetzten mit dem IQ eines Toastbrots  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 05.01.2009 14:26:54 Titel: |
|
|
Hi Marc, "damals" in meinem Zivildientlehrgang war auch ein frischgebackener Forstwirt dabei, der machte da: http://www.bethel.de/bethel_de/ in der Baumschule bzw. Waldabteilung seinen Dienst. Sehr lässig der Gute, hatte einen alten Hamomag AL28 als Wohnmobil mit richtigem Holzofen drin und wohnte auch während der Dienstzeit mit seinem Hund in dem Auto, im Wald vom Bethelgelände. Der wohnte aber auch vorher schon in seinem Auto, immer da im Wald wo er arbeitete.
Hör Dich doch mal um wer noch alles forstlastige Zivistellen anbietet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|