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Kabel auf Durchgang prüfen mit Multimeter
wie geht das ``

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Baloo
Pudding-Inside-Crew
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 21:06:27    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
@Fludsch'n
Nein, der Schalter trennt beide Leitungen.
Sagt jedenfalls der Schaltplan.



Ich habe den Ist-Zustand seiner Aussage gewertet. Nicht wie es sein sollte.


Nimm deine Klugscheissertabletten und geh ins Bett, du Phasenhanswurst ...... Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

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flashman
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5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 21:08:06    Titel:
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Ich kannte den anderen Thread doch bis eben gar nicht Huch

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skitty
Das geht doch besser ...
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1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 21:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
skitty hat folgendes geschrieben:
Ich dachte Suzukis wären die einzigen Autos, bei denen so ein Blödsinn verbrochen worden ist... Obskur Grins


Das ist doch technisch gesehen kein Blödsinn und wird bei allen möglichen fahrzeugen in den verschiedensten baugruppen gemacht. Gerade auch, wenns durch den Boardcomputer veranlasst wird, sind Masseschaltungen am der Tagesordnung. Die Ansteuerung des ATGs beim Jeep läuft auch so, ebenso einige meiner eigenen schaltungen im G. Ob ich nun das Plus vorm gerät oder das Minus dahinter schalte, ist doch egal. Der Strom flie physikalisch gesehen eh von Minus nach Plus.


Weiß nicht. Ich finds vorteilhaft, wenn notfalls nur Kabel im Wasser rumbaumeln, auf denen wenigstens im ausgeschalteten Zustand keine Spannung anliegt...
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Klerkx81
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 21:27:35    Titel:
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Und, was soll dabei passieren? Der Übergangswiederstand ist viel zu groß als das da Strom fließen könnte. Gibt da nen kleinen unterschied ob mer an eine 12V Batterie oder an die 230V aus der Steckdose packt Ätsch

Die Autoindustrie will jeden cm Kabel sparen, muß aber auch beim licht linke und rechte seite getrennt absichern. Also legen wir mit 2 Sicherungen dauerspannung an und schlaten die Masse mit einem einpoligen Schalter dazu.

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sie gehen sogar für sie arbeiten.
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bluelandy
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...und hat diesen Thread vor 6091 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.01.2009 21:33:49    Titel:
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Hau mich, ich bin der Frühling

ähhhh vielen Dank

wie soll ich den Morgen vorgehen um den Fehler einzugrenzen??

und äh bitte so das ein Nicht elektriker das versteht

merci
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Baloo
Pudding-Inside-Crew
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 21:44:51    Titel:
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Messen im abgezogenen Stecker so wie beschrieben (0V, +12V, -12V).

Dann wieder zusammenstecken und am Motor den Stecker abziehen und da den gleichen Test.

Wenn es am Stecker noch OK war und am Motor nix ankommt, dann muss dazwischen der Wurm drin sein.

Schalter hast du ja schon durch Tausch ausgeschlossen.

Sichtprüfung des beanspruchten Teils in der Gummitülle kannst du auch machen.
Die Tülle lässt sich verschieben.

PN mit ein paar Details hab ich dir geschickt.

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 22:01:26    Titel:
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ich hab auch noch einen

der Motor des Fensterhebers ist ein schnöder Gleichstrommotor. Und dessen Drehrichtung zu ändern geht nur über Umpolung desselben. Der sollte nicht generell an Plus oder Minus dauerhaft hängen

(OT an - ob im Automobil generell gegen Plus oder Minus geschaltet wird ist ziemlich wurscht - OT aus)

Dann noch ein kleiner Tip. Um Spannungen am Automobil bei (wichtig) stromintensiven Verbrauchern (wie jegliche Stellmotoren wie Fensterheber/Sitzverstellungen usw. NICHT elektronischem Bauteilen/Steuergeräten ist die schnöde Prüflampe aussagekräftiger. Ein Multimeter kann auf Grund seines hochohmigen Meßkreises sonstwas messen und den Messer nachhaltig verwirren.

Nochn Tip. Da es wohl bei derzeitiger Witterung generell drum geht das Fenster zu zu kriegen. Zwei Drähte an die Batterie, den Steckverbinder vom Fenstermotor ab und die zwei drähte an die verbleibenden Kontakte ran tippen und kucken wo das Fenster hin geht.

Wenn letzter Tip Nonsens war weil mehr als zwei Kontakte fällt mir außer Frischhaltefolie nix ein.

Viel Glück

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 22:38:39    Titel:
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@baloo : soso -12VOLT .....
@flashi : von minus zu plus ... aber nicht technisch .
bring die leute nicht durcheinander
für die leute ohne doktortitel ...... http://www.thomas-peterson.de/daten/Mitsubishi/Workshop/Unterlagen/0001/E01.pdf
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 22:42:11    Titel:
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Ich will aber klugscheissen dürfen Sehr traurig
Dafür mögen mich die Leute doch Unsicher

Sonst wäre ich nur ein Briefmarkensammler mit Hang zum Auspeitschen von Katzen im Keller aus der Hauptstadt - Quasi der 0815 Langweiler, der Durchschnittsmensch, ein graues Licht im Zoo des Lebens Ok, ich geh dann lieber

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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 22:46:26    Titel:
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stimmt ... gut beschrieben ...
apropo .. haben heute nach 6 h bergeversuch aufgegeben ....das ist noch nie passiert
mussten dann eine 450000€ bergelkw platz machen .. der hat 15 min gebraucht und 1500 eus verdient ...
ein drama
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 22:49:04    Titel:
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Au wei - Was war die Situation? Erzähl mehr.

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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 23:06:01    Titel:
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frag den besitzer des terrains
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 23:07:47    Titel:
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Welches Terrain? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 23:08:42    Titel:
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F&G around about
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 23:09:31    Titel:
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polaris hat folgendes geschrieben:
F&G around about


Hast Du Grafe bergen müssen? Hähmm...Ich checks nicht. Unsicher

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